· 

Willkommen im Mai - die Zeit der Sonnenfinsternis, irdische Freuden, die zu skurrilen Fantasien führen, die Vergangenheit kehrt zurück, eine Veränderung kommt!


Willkommen im Mai 2021! Wow, wir sind buchstäblich schon über ein Viertel des Jahres in 2021 unterwegs! Wie ist das so schnell passiert? Bin ich es in meiner Wahrnehmung oder scheint 2021 eine Rakete zu sein, die aus dem Weltraum schießt? Ich finde, wenn man bedenkt, dass 2020 so langsam war, scheint es jetzt, als ob es dieses Jahr super schnell geht.

Der Mai 2021 wird sicherlich ein unvergesslicher Monat sein. Mai ist tatsächlich einer meiner Lieblingsmonate des Jahres. Die Blumen blühen, die Vögel zwitschern und das Wetter wird wärmer und angenehmer. Die Venus regiert in dieser Saison und weckt wieder Hoffnung und Glauben. Der Mai 2021 ist zumindest für die erste Hälfte recht angenehm und gelassen. Die zweite Hälfte ist eher eine gemischte Einkaufstüte.

Wir sind jetzt in die Sonnenfinsternis-Saison eingetreten und hier können die Dinge auf den Kopf gestellt, mit Wundern und Chaos umgedreht werden. Finsternisse stehen immer für Veränderungen, unerwartete Ereignisse und Umkehrungen. Ich persönlich liebe sie, da sie eine besondere Art von Magie und Versprechen mitbringen. Mitte Mai werden wir das Rumpeln einer solchen Veränderung spüren.

Dieser nächste Finsterniszyklus betrifft immer noch die Schütze / Zwillinge-Achse. Beide Zeichen befassen sich mit Kommunikation, Bildung, Aufregung, Bewegung, Formbarkeit und Fortschritt. Wenn du zufällig deine Sonne, Mond, Aszendent oder IC (4. Hausspitze) DC (7. Hausspitze) MC (10. Hausspitze) oder sogar persönliche Planeten (Merkur bis Mars) in Zwillingen und Schütze hast, bereite dich darauf vor, dass sich dein Leben ändert und zwar auf große und massive Weise.

Je näher deine Planeten / Winkel am tatsächlichen Grad der Finsternisse sind (5 Grad Schütze und 19 Grad Zwillinge), desto dramatischer und lebensverändernder werden diese Veränderungen. Hab keine Angst. Der beste Weg, um Finsternisse zu planen, ist Hingabe und Gnade. Manchmal weiß das Universum am besten, ob wir darauf vertrauen, dass es uns dorthin führt, wo wir landen sollen. Auch wenn wir es ursprünglich nicht geplant hatten. Selbst wenn du keine Zwillinge oder Schützen in den genannten Planeten / Winkeln hast, werden wir alle dennoch von diesen bevorstehenden Finsternissen betroffen sein. Warte einen Moment und mach dich bereit für einen heftigen Ritt! Wieder .. der einzige Ausweg ist Augen zu und durch. Wir sind kurz davor, knorrig zu werden, also haltet eure Hüte fest, anschnallen... los geht's!

Ich werde den Monat in der Mitte beginnen, wenn es super interessant und knackig wird.

Am 11. Mai haben wir einen herrlichen und sehr geerdeten Neumond in Stier. Neumonde kommen nach einer Trächtigkeits- und Ruhephase und bedeuten neue Perspektiven, neue Initiativen und das Aufschlagen einer neuen Seite. Stier, das 2. Sternzeichen, befasst sich mit Geld, Werten, Ressourcen und Selbstwert. Der Neumond im Stier wird eine erdige und stabile Energie des Wohlstands und der Fülle einbringen. Dies ist einer meiner Lieblings-Neumonde von 2021. La Luna, neu im Zeichen des Stiers, ist eine großartige Zeit, um einen neuen Job zu beginnen, ein neues Nebeneinkommen zu finden oder deinenGarten und deine Garderobe neu zu gestalten. Fest und gelassen sind meine beiden Adjektive für diesen Neumond im Stier. Gleichzeitig wird der Mars, der Planet der Aktion, Aggression und Willenskraft, der sich derzeit in Krebs befindet, Uranus, dem Planeten des Wandels, des Fortschritts und der Erfindung im Zeichen des Stiers, ein positives Sextil (60-Grad-Aspekt) geben. Mars in Krebs in einem harmonischen Aspekt zu Uranus in Stier wird uns kreativ und erfinderisch mit unseren Ressourcen werden lassen, vielleicht verbunden mit unserem Zuhause und unserer Familie. Dies ist ein großartiger Aspekt für den Frühjahrsputz, den Umbau oder sogar den Kauf von Immobilien oder Grundstücken. Der Stier-Neumond wird Stabilität und Geduld bringen und es uns ermöglichen, unsere Träume und Pläne mit begründeter Absicht und Standhaftigkeit auf die nächste Ebene zu bringen.

Am 20. Mai tritt die Sonne, die unsere Lebenskraft, unser Ego und unsere Männlichkeit darstellt, in das skurrile Zeichen der Zwillinge ein. Zwillinge, das 3. Sternzeichen, befasst sich mit Kommunikation, Neugier, Staunen, Intellekt und Lernen. Wir wechseln vom sehr festen und trägen Erdzeichen des Stiers zum sehr formbaren und veränderlichen Luftzeichen der Zwillinge. Plötzlich sind wir hier, da und überall! Unser Geist könnte zusammen mit unserem Mund ziemlich aktiv werden... Kommunikation in allen Formen ist die Spezialität von Zwillinge. Erwarten wir also, dass wir alle ein bisschen gesprächiger werden und bereit sind, neue Abenteuer aller Art zu erkunden und zu suchen.

Gegen Ende des Monats, am 26. Mai, haben wir die massive und bald unvergessliche Super-Vollmond-Mondfinsternis, die im Schützen stattfindet. Vollmonde sind bereits sehr emotional und bringen all unsere Gefühle an die Oberfläche, um gereinigt und freigesetzt zu werden. In Anbetracht dessen, dass dies ein Supermond und eine Mondfinsternis in einem ist, ist dies von besonderer Bedeutung. Mondfinsternisse bringen die 10-fache Kraft von Manifestationen, Vervollständigungen und Endungen mit ein. Das Leben für viele wird nach diesem Chaos der Ereignisses nie wieder das gleiche sein. Besonders für die von uns, die am Anfang des Artikels (Zwillinge-Schütze-Aspekte) erwähnt wurden. Schütze, das 9. Sternzeichen, befasst sich mit Lehre, Weisheit, Reisen, Freiheit und Abenteuer. Die Super-Vollmond-Mondfinsternis in Schütze wird die WAHRHEIT und nichts als die WAHRHEIT hervorbringen. Erwarten wir, dass die Standpunkte einiger Menschen an die Oberfläche kommen, um zum Ausdruck gebracht und auch, um gehört zu werden. In Anbetracht der Regeln des Schützen für internationale Reisen war dies das erste Mal, dass wir tatsächlich einige Menschen sehen konnten, die endlich wieder ins Ausland reisen konnten. Es wird sicherlich große Probleme geben, die auch im Zusammenhang mit Bildung und Einwanderung aufgeworfen werden. Dies könnte der Zeitpunkt sein, an dem die sogenannten "Impfpässe" beginnen. Zumindest wird es große Diskussionen darüber geben, wie man eine aufstrebende Wirtschaft verwaltet und wieder ins Ausland reist. 

Schließlich wird Merkur, der Tricksterplanet, der Kommunikation, Verträge und Reisen regiert, am 29./30. Mai erneut seinen rückläufigen Weg innerhalb des Zeichens beginnen, das er regiert, den Zwillingen. Dieser rückläufige Merkur wird besonders auffällig sein, da wir uns mitten in der Sonnenfinsternissaison befinden und Merkur in seinem Heimatzeichen steht. Ein Planet in seinem Heimatzeichen ist immer sehr mächtig und gut aufgestellt. Zum Guten oder zum Schlechten. Erwarten wir während der rückläufigen Phase von Merkus in Zwillinge bis zum 23. Juni alle Arten von Kommunikationsproblemen, Reiseverzögerungen, geschäftlichen Problemen und technologischen Ausfällen. Ich würde nicht empfehlen, während dieser Zeit größere Einkäufe wie Laptops, Autos oder andere Geräte zu kaufen, wenn es nicht unbedingt sein muss, denn es könnten faule Eier sein. Mit diesem rückläufigen Merkur könnten unsere Gedanken überall sein. Der beste Rat, den ich habe, ist, zurück zu gehen und alle Geschäftsabschlüsse zu reflektieren, zu überarbeiten und umzuleiten.Näheres kannst du in meiner Rubrik "Rückläufige Planeten 2021" noch einmal nachlesen, auch speziell zum Merkur und was es bedeutet.

Der Mai 2021 ist ein Monat voller gemischter Energien und großem Potenzial für Veränderungen und Fortschritte. Es ist eine lustige Mischung ... Erde und Luft. Wir werden mindestens in der ersten Hälfte des Monats einen soliden Stand haben, aber in der zweiten Hälfte könnte es wild und funky werden. Mein Rat ist, die Grundlagen zu Beginn des Monats festzulegen und die Dinge in der letzten Hälfte fließen zu lassen. Der Mai 2021 möchte uns daran erinnern, dass Veränderungen und Transformationen immer vor der Tür stehen, wenn wir in Schwierigkeiten sind oder nur langweilige Eingefahrenheit im Leben spüren. Nichts hält für immer an und das ist die Schönheit und Magie dieser menschlichen Existenz. In diesem nächsten Finsterniszyklus lernen wir eine ganz neue Bedeutung für die Wörter "mit dem Fluss gehen"

Der Mai 2021 verspricht, dein Herz und deine Seele auf den Weg auszurichten, auf dem du sein sollst. Auch wenn du es dir ursprünglich nicht so vorgestellt oder geplant hast. Funktioniert das Leben nicht immer so? Mein Lieblingszitat "erzähle dem Universum von deinen Plänen, wenn du es zum Lachen bringen möchtest..." wird im Mai einen ausserordentlichen Nachdruck bekommen. Der Mai 2021 ist hier, um das zu erwecken, was und wen wir wirklich schätzen, das Verständnis für den Zyklus des Wandels und uns daran zu erinnern, dass selbst in den ungewissesten Zeiten ... in unserem Kern ... ein Krieger des Lichts ist, der immer bereit ist für das nächste Abenteuer und die nächste Transformation!