Merkur rückläufig in Wassermann - Rückkehr des Genies, vernetzte Gedanken und Souveränität


Am 30.01.2021 ist Merkur, der Planet des Geistes, der Kommunikation und der Kontakte, bis zum 21. Februar bei 26 Grad Wassermann rückläufig. Macht euch bereit für wilde und verrückte Schicksalsschläge, plötzliche Ereignisse und Wandlungen. Wassermann, das 11. Sternzeichen, ist erfinderisch, distanziert, der Geisteskranke, der Erfinder und der verrückte Wissenschaftler. Im Luftzeichen des Wassermanns rückläufiger Merkur soll die Vergangenheit auf einzigartige und erfinderische Weise zurückbringen. Da Wassermann als Zeichen die Zukunft regiert, könnten wir das Gefühl haben, in einem feurigen Zeitsprung zu stecken. In dieser rückläufigen Merkur-Periode geht es um brillante Ideen, die mit Menschlichkeit und Unabhängigkeit verbunden sind. Wenn der Planet des Geistes und der Kommunikation rückwärts geht, geschieht dies auch mit unseren Plänen, Projekten und der Elektronik... Erwarte das Unerwartete und bereite dich drauf vor, besonders geduldig zu sein und etwas langsamer zu werden! Dies könnte sich für einige als äusserst schwierig erweisen, da der herrschende Planet des Wassermanns Uranus ist, der Planet der Erfindung, des Genies und der Überraschungen. 

Zu dieser Zeit wird ein Blitz elektrischer Magie durch uns selbst fliessen und an die Oberfläche kommen um überprüft und anerkannt zu werden! Viele könnten sich extrem nervös und angespannt fühlen. Uranus regiert auch Elektrizität und Elektronik, so dass unsere Geräte in dieser Zeit ein bisschen neben der Spur laufen könnten. Es ist Vorsicht mit elektrischem Strom geboten, da sich in der Luft eine instabile und unregelmässige Energie befindet! Die Zeit ist hervorragend, um zurück zu gehen und deine Aufmerksamkeit auf die Vergangenheit zu reflektieren, zu überarbeiten und umzulenken. Dies könnte bedeuten, zu einem Projekt oder Traum zurückzukehren, welches ruhte, um deine Leidenschaft und Begeisterung dafür neu zu entfachen. Ein Hauch von Distanziertheit und großem zerebralen Ideen könnte aus heiterem Himmel kommen. Auf Grund der hohen elektrischen Stromwellen, für die die Wassermann-Energie bekannt ist, ist es in dieser Zeit unerlässlich, sich immer und immer wieder zu erden! Es könnte sich für einige von uns so anfühlen, als wären sie verkabelt. Das Einbeziehen der anderen 3 Elemente, Feuer, Wasser und Erde wird sehr wichtig sein, so wie ich es in meinem letzten Artikel bereits schon erwähnt habe. Erwarte wilde und verrückte Kommunikation, vielleicht auch mit Freunden oder Partnern aus der Vergangenheit, denn bei rückläufigen Merkur tauchen Menschen aus deiner Vergangenheit auf. Mit Wassermann-Energie weiss man nie, was alles passiert, es kommt plötzlich, unerwartet und überrollt dich. Langweilig wird diese Zeit bestimmt nicht, aber es wird äusserst wichtig sein, daran zu denken, langsamer zu werden und konzentriert zu bleiben, trotz mentaler Informationsschleifen die in Form eines Marathons ablaufen könnten.... Der rückläufige Merkur im Wassermann ist hier, um eine ungewöhnliche und einzigartige Zeit voranzutreiben. Gerade als du dachtest, du hättest alles gehört, alles gesehen oder gelesen, ist der Planet des Geistes, der nun einmal im Zeichen der Überraschungen rückläufig ist, hier, um dich erneut zu begeistern. Wassermann-Energie ist distanziert und sehr intellektuell, wird unserem Geist ermöglichen, Orte zu besuche, die nur ein Traum waren. Aussergewöhnliche Entdeckungen, die einst nur in unserer Vorstellungskraft lagen, könnte in dieser Phase neu geschaffen werden. Besondere Vorsicht bei elektronischen Geräten ist äusserst wichtig! Wir alle sind aufgeladen und mit dieser Energie können wir von hier nach dort springen! Der rückläufige Merkur in Wasssermann möchte, dass du dich an deine Souveränität erinnerst, aber auch an deinen einzigartigen Beitrag zum Kollektiv! Wir sind alle eins! Du bist ich und ich bin du, nur in einer anderen Version! Diese rückläufige Merkur-Phase soll hervorbringen, dass vergangene Reflexionen auftauchen, um eine inspirierende Zukunft zu erschaffen, vergangene Träume, die neu erfunden werden müssen, und die Willenskraft, unsere einzigartige Stimme und Schwingung in der Welt zu erkennen!

Ich wünsche dir eine gute Zeit während des rückläufigen Merkurs, schau, was sich aus der Vergangenheit bei dir meldet und vermeide - wenn es möglich ist - grössere Geschäfte mit höheren Investitionen zu tätigen und plane bei Reisen und Unternehmungen (auch wenn sie noch so kurz sind, du vielleicht nur mit öffentlichen Verkehrsmitteln unterwegs bist) Verspätungen mit ein!

 

Edelsteine die dich bei rückläufigen Merkur unterstützen sind:

 

Unterstützung in der Kommunikation:

Amazonit, Angelit, Chalcedon blau, Dumortierit und Kyanit blau

 

Erdung und Schutz:

Turmalin schwarz | Schörl, Obsidian, Heliotrop | Blutstein, Hämatit, Pyrit und Rauchquarz

 

Fokus und Klarheit:

Sodalith, Chrysokoll, Fluorit und Rainbow Aura |Titan Aura Quarz

 

Als zuverlässige Bezugsquelle empfehle ich Nicole Kölling von Edelstein Allerlei.