Turmalin schwarz (Schörl)

Der schwarze Turmalin - auch Schörl genannt - ist der klassische Schutzstein, wie alle schwarzen Steine. Er resoniert mit der Engelenergie von Jahudiel/Jehudiel. Die Zusammenarbeit von Turmalin mit Engel Jehudiel stärkt dich und zeigt dir den Weg. Er ist auch bekannt als "Stein des Schutzes". Er entfernt negative Energien innerhalb einer Person oder der Umgebung. Des Weiteren reinigt er dichte Energien und wandelt sie in positive Energien um. Schwarzer Turmalin soll auch Schädlinge von Pflanzen fern halten.

 

Dieser Stein sorgt für Transformation und das Erreichen von Zielen und bis dahin fokussiert zu bleiben. Gleichzeitig unterstützt er bei Sturheit und sorgt für einen guten Energiefluss und trainiert dich zu mehr Achtsamkeit. Er gleicht die rechte und die linke Gehirnhälfte ausschützt vor psychischen Angriffen und negativen Energien, balanciert und erdet sehr stark. In Bezug auf die Aura und das Chakrensystem entfernt er Energieblockaden in deiner Aura und gleicht alle Chakren aus und schützt sie zudem. Der Schörl ist mit dem Wurzelchakra und dem Erdenstern verbunden und fördert dein Urvertrauen. Im Raum platziert schützt er vor Smog, Strahlungen und baut Spannungen und Stress ab.Er ist ein sehr mächtiger Glücksstein. Nachts unterm Kopfkissen oder Nachttisch platziert reinigt er den Ätherleib.  Arbeitest du im Bereich der Tierkommunikation, so ist er ein hervorragender Unterstützer und Begleiter. Auf körperlicher Ebene schützt er die Aura, stärkt das Immunsystem, bietet er Schmerzlinderung bei Arthritis, hilft bei Wirbelsäulen- und Muskelproblemen, Allergien und lindert Stress und Ängste. Der Turmalin Schörl korrespondiert mit der Erde.

 

Innerhalb der Numerologie schwingt er auf der Frequenz der 3 und der 4.