Tigerauge rot

Das rote Tigerauge ist auch als Drachenauge, Ochsenauge oder Katzenauge bekannt. Es ist ein sehr anregender Stein der dich in allen Aspekten deines Lebens inspirieren und motivieren wird. Er zentriert dich stark, selbst wenn du ein chaotisches oder hektisches Leben führst. Gleichzeitig spendet er dir Frieden und Harmonie in allem was wir tun oder mit wem wir unsere Zeit verbringen. Er ist ein sehr starker Stein der dir hilft in allem Lebenslagen mit Weisheit und Anmut deine Dinge zu erledigen und erdet sehr stark, er wird auch "Überlebensstein" genannt. Tigerauge rot steht für absolute Integrität und fördert die Selbstliebe und den Selbstwert. Wie alle Sorten des Tigerauges erhöht auch das rote Tigerauge deine Schwingung.  Sein inneres Feuer hilft dir deines zu entfachen und mit Leidenschaft das Leben zu sehen und zu leben. Das rote Tigerauge stellt ein Gleichgewicht zwischen deinen hellen und dunklen Aspekten her, gleicht die Yin und Yang Energien aus und verbessert deine psychischen Visionen und fördert dein Gleichgewicht im Ätherfeld. Er motiviert dich deine Projekte anzukurbeln und gibt dir einen ordentlichen Schub an Wohlstand und Fülle und zeigt dir, dass deine Bemühungen auch Früchte tragen. Bist du auf der Suche nach einem Job, solltest du ihn zu Hilfe nehmen, er sorgt dafür, dass du den Job erhältst, den du haben möchtest und wo du auch hingehörst. Ein Zauber umhüllt ihn, der dir immer wieder Geldquellen offenbart bzw. materielle Fülle zukommen lässt. 

Auf körperlicher Ebene unterstützt er bei Blutanämie, Blutkrankheiten, Augenproblemen, Stoffwechselbeschleunigung, Verdauungsproblem, sexuellen Funktionsstörungen, Blutdruckregulation und fördert die Erholungsphase nach Operationen. Das rote Tigerauge korrespondiert mit dem Element Feuer.