Tansanit

Der Tansanit ist ein tiefblaues bis violettes Zoisitmineral, welches eine sehr hohe Schwingung aufweist und er ist auch als Transformationsstein bekannt (wie der Malachit). Der Tansanit ist mit der violetten Flamme verbunden und einer der wertvollsten Mittel für die metaphysische Heilung. Er ist der Edelstein, der das spirituelle Wachstum beschleunigt, da er deinen Geist in direkte Teilnahme an der Energie des Herzchakras bringt. Sein Name bezieht sich auf seinen Fundort - der übrigens der einzige auf der Welt ist - in Tansania, Afrika. Tansanit gibt es in den Farben Blau, Purpurblau, Farblos (klar) oder Graublau. Allerdings gibt es ihn auch hitzebehandelt, wo er in die Farbe Gelb oder Gelbbraun übergeht! Der Tansanit resoniert mit dem Herz-, Hals- und Dritte-Auge-Chakra. Die Verbindung mit diesen drei Chakren ist eine kraftvolle Schwingung, die eine komplett neue Sichtweise auf die Welt eröffnet. Rohsteine sind ein Stück kraftvoller als getrommelte oder geschliffene Tansanite. Wenn du diesen schönen blauen Stein nutzt, kannst du deine Fähigkeiten wie Hellhörigkeit, Hellsichtigkeit und andere psychische Gaben erwecken, beschleunigen und/oder besser auf einem Level halten, wenn du dies benötigst. Der Tansanit fördert die Kontaktaufnahme mit deinen Geistführern und hilft dir, die psychische Kommunikationsfähigkeiten zu stimulieren. Weitere Gaben und Talente können besser ausgefeilt werden und er ist sehr nützlich hinsichtlich der Sprache und Mathematik. Die Entwicklung deiner Intuition ist das größte Geschenk, was er dir bringen kann. Mit ihm hast du das Potential, die Entwicklung einer Vielzahl von Geschenken in allen Bereichen anzuregen und zu empfangen. Der Tansanit resoniert ebenfalls sehr stark mit dem Seelensternchakra und geht hinauf bis ins 14. Chakra um diese zu heilen und anzuregen. Er ist ein mächtiges Werkzeug der Transformation und hilft dir karmische Probleme zu heilen und sogar diese, die dir vielleicht gar nicht bewusst sind. Der Tansanit harmoniert sehr gut mit dem Amethyst, Ametrin, Purpurit, Sugilith und dem Super Seven, da all diese Steine ebenfalls auf dem violetten Strahl arbeiten und hoch schwingen! Er hält dich ruhig, auch wenn im Aussen alles chaotisch ist oder reagiert und übt dich in Geduld. Er zieht die Energien des Überflusses, Glücks und des Reichtums in dein Leben und mit seiner Unterstützung wirst du schneller, viel schneller, deine Ziele erreichen können. Im zwischenmenschlichen Bereich fördert er harmonische Partnerschaften und Beziehungen.

Bei solch hohen Edelsteinschwingungen ist es sehr wichtig, dass man geerdet bleibt. Möchtest du Veränderung in deinem Leben, dann musst du dich auch in Bewegung setzen! Der Tansanit hilft dir dabei! Er fordert dich auf deine Stärke zu nutzen! Die Energien des Tansanit löst alte Gedankenmuster und Gewohnheiten auf und gibt Raum für die Integration neuer Energien und Gedanken. Auf körperlicher Ebene stärkt er das Immunsystem, verbessert die Vitalität, Zellregeneration und wirkt als Entgiftungsmittel für dein System und dein Blut. Bei aktuen Herzproblemen und Erkrankungender Milz und Bauchspeicheldrüse kombiniere Tansanit mit Ametrin. Des Weiterten hilft er beim Stressabbau und Ängsten. Leidet jemand unter chronischem Alkoholismus, so sollte er sich einen Tansanit zulegen. Tansanit reduziert Entzündungen und Übersäuerung, fördert die Fruchtbarkeit bei Frauen und fruchtbarkeitsbedingter Erkrankungen bei Männern und Frauen. Er lindert Migräne, Kopfschmerzen und Hautkrankheiten. Ferner unterstützt er eine schnelle Genesung von Krankheiten, Verletzungen und Operationen. Der Tansanit korrespondiert mit dem Element Wasser

Die Quellen, wo Tansanit gefunden wird, sind fast erschöpft, es lohnt sich also, einen Tansanit zu erwerben, bevor sein Preis hochgetrieben wird, weil es keine Fundorte mehr gibt. Er ist gut 1.000 mal seltener als der Diamant.