Sternrubin

Der Sternrubin ist auch als "Stein der Seele" bekannt. Wenn Licht in sein Inneres fällt, dann soll er angeblich das Licht der Seele reflektieren. Wie alle Rubine und Saphire handelt es sich um einen Korund, sie unterscheiden sich lediglich in der Farbe (Saphir ist blau und Rubin ist rot). Er ist sehr kraftvoll und unterstützend für diejenigen, die zu Selbstverletzung oder Selbstvernachlässigung neigen oder unter unterdrückte Wut loslassen müssen/wollen.

 

Er korrespondiert stark mit dem Wurzelchakra und ist sehr kraftvoll für Manifestation und die Arbeit durch die Aura und alle aufsteigenden Chakren. Er ist ein hervorragender Edelstein für Heiler und Lichtarbeiter, da er die höchsten Frequenzen leicht in den Körper integriert. Diese kraftvolle Energie wird durch die Wurzel in die Erde geleitet, dadurch verstärkt der Sternrubin sämtliche Manifestationen um zu helfen, zu heilen und die die wahre Fülle des Lebens zu erreichen und zu empfangen.

Der Sternrubin ist sehr gut, um sexuelles Trauma und Trauma bei Machtmissbrauch zu heilen, da er Licht auf die Ursachen sexueller Dysfunktionen und Unfruchtbarkeit wirft. 

Sternrubin hat die Eigenschaft, seinem Besitzer Reichtum zu verleihen. Seine Energie ist so stark, dass er häufig als König oder auch manchmal als Mutter der Steine bezeichnet wird. Mit ihm kann man jede Art von Widrigkeiten überstehen und es heisst, dass seine volle Kraft - sollt er sie bei seinem Hüter voll ausschöpfen können - die ganze Welt verändern kann. 

Häufig wird er auch als Schutzstein getragen, um sich vor paranormalen Ereignissen zu schützen bzw. die Angst davor zu lindern. Des Weiteren hält Sternrubin Albträume und psychische Angriffe fern. Er zeigt dir, dass du erst deine Bedürfnisse befriedigen solltest, statt immer nur die der anderen. Er reaktiviert auch die Kundalinienergie und gilt allgemein als Energieverstärker. Für Mediationen ist Sternrubin eher nicht geeignet, da er die Gedankenberuhigung stört, statt sie zu fördern. Sternrubin hilft dir, Liebeswunden zu verschliessen und Ärger zu beseitigen. Versuche es noch einmal und bleib positiv. Er unterstützt dich, die Angst zu überwinden, du würdest die Liebe anderer Menschen nicht verdienen... 

Auf körperlicher Ebene unterstützt der Sternrubin bei Müdigkeit (Jahreswechsel), die Bluth- und Lymphzirkulation, Wassereinlagerungen, Kreislaufprobleme, stärkt das Herz, stärkt die Liebe, Menstruationsproblemen, Schmerzen, Impotenz, Unfruchtbarkeit, sexueller Dysfunktion, späte Mütter, Entgiftung, nervösen Hunger, Spontaneität, positives Denken und Entschlossenheit. Sternrubin korrespondiert mit dem Element Wasser und Sonne. Des Weiteren ist er sehr stark mit Menschen die im Sternzeichen Widder geboren wurden, verbunden.

Da Sternrubin ein seltener Edelstein ist, empfehle ich den Kauf ausschliesslich beim Fachhändler.