Saphir gelb | Jupiterstein

Der gelbe Saphir, auch als "Jupiterstein" oder "Stein der göttliche Gnade und Kraft" bekannt, ist ein ausgezeichneter Edelstein, der dir hilft, sich zu entspannen und zu beruhigen. Er ist einer der wertvollsten Edelsteine der Welt und kann tiefen Einfluss auf dein Leben haben. Er fokussiert deinen Geist und lässt jegliche Spannung abfliessen. Unerwünschte Emotionen und Gedanken werden zerstreut. Er fordert dich auf, alles schöne in der Welt und um dich herum zu sehen. Er stärkt deine Intuition und stellt das Gleichgewicht im Körper wieder her. Bist du wissensdurstig und hast Freude daran, über Themen und aktuelle Ereignisse mehr zu erfahren, dann fordert er dich auf, zu forschen. Er spendet dir weltliches Glück und Glückseligkeit und wird deine persönliche Kraft stärken. Ihm wird nachgesagt, dass seine Energie zu guter Gesundheit und einem langen Leben führt. Des Weiteren ist er bekannt dafür, Wohlstand zu erreichen. Er ist ein Wohlfühlstein, der dir hilft, negative Einstellungen oder pessimistische Einstellungen abzulegen, selbst wenn dich Herausforderungen erreichen. Der gelbe Saphir ist ein starker Schutzstein (wie alle Saphire) und resoniert mit dem Halschakra und dem Solarplexuschakra. Für Menschen, die an akademischen und kreativen Aktivitäten beteiligt sind, Wissen und Weisheit repräsentieren ist er bestens geeignet. Er bringt finanziellen Wohlstand und Stabilität in dein Leben, was sich jeder wünscht. Er zieht glücksverheissenden Reichtum, Erfolg, Anerkennung und Überfluss in dein Leben und unterstützt Beziehungen und allgemeines Wohlbefinden. Möchtest du dein Einkommen steigern, mehr Geld verdienen oder startest gerade ein neues Business, dann sollte er nicht fehlen! Der gelbe Saphir stärkt dein Urteilsvermögen und unterstützt dich bei schwierigen und wichtigen Entscheidungen.

Auf körperlicher Ebene unterstützt der gelbe Saphir bei Gelbsucht und Leberproblemen. Bei Halsinfektionen, Lungenerkrankungen ist er ebenfalls ein sehr guter Begleiter und fördert die Durchblutung und unterstützt bei der Erkrankung der Bauchspeicheldrüse. Auch für die Ohren ist er von Vorteil, sogar bei Blähungen und Dyspepsie. Leidest du unter zerebralen Stauungen, Abszessen, Kreislaufstörungen, Tumoren oder Hautproblemen, solltest du ihn als Begleiter wählen. Leidest du unter Knochenproblemen, Gelenkschmerzen, Husten oder ähnlichen Erkrankungen, so ist er ein ausgezeichneter Heilstein. Ferner steigert er deine Vitalität und die körperliche Energie. Weniger bekannt ist, dass er Giftstoffe aus dem Körper beseitigen kann und die Milz, Leber, Galle und das Verdauungssystem ausbalanciert. Der gelbe Saphir ist mit dem Planeten Jupiter verbunden und korrespondiert mit dem Element Sonne. Die besten Ergebnisse erzielt man mit einem natürlichen gelben Saphir (Rohstein oder so weit wie möglich natürlich belassen)