Pink Amethyst | Rosa Amethyst

Der Pink Amethyst ist ein besonderer und eher hochpreisiger Edelstein. Seine rosa Farbe erhält er durch Hämatit und Eisen. Er ist selten und noch nicht so lange bekannt, weswegen er häufig auch als New Age Stein eingestuft wird. Der Pink Amethyst ist die femininere und zartere Variante des violetten Amethysts. Obwohl er sehr zart wirkt, besitzt er enorme Kraft! Er reinigt Energien in Räumen oder von Personen. Er besitzt die Fähigkeit, fragwürdige und niedere Energien aufzunehmen, zu reinigen und transformiert wieder in den Raum abzuleiten. Möchtest du dein emotionales Gleichgewicht und Frieden wieder herstellen, so nutze ihn, denn er gibt dir Ruhe, Vertrauen, Anmut und das Gefühl des "Verstehens". Der Pink Amethyst erhöht die Intuition und Klarheit und bringt dir Wissen. Er muss nicht am Körper getragen werden, es reicht eine Druse in einem Raum aufzustellen, wo er wirken kann, je nachdem, was dir eher zusagt. Dieser wunderschöne und kraftvolle Edelstein öffnet das Herzchakra, was dir ermöglicht Liebe, Toleranz und positive Gedanken wahrzunehmen und zu praktizieren und schützt dein Kronenchakra. Wenn du deinen Geist zur Ruhe kommen lässt und liebevolle Energie produzierst, dann kannst du auch Glück und neue, bessere Beziehungen in dein Leben ziehen. Leidest du unter Stress, Trauer oder depressiven Verstimmungen, so unterstützt er dich hervorragend. Er hilft dir, dass du dich an deine Träume erinnerst, wenn du ihn auf dem Nachttisch platzierst. Der Pink Amethyst spendet Sicherheit und Schutz vor emotionalen Verletzungen, gerade wenn man sich in schwierigen Beziehungen befindet oder Verlust und Betrug oder Verrat zu verarbeiten hat. Des Weiteren ist er bestens geeignet, wenn du eine Rückverbindung zu deinem inneren Kind herstellen möchtest. Er beruhigt deinen Geist, deine Gefühle und Energie da er in der Lage ist, Störfrequenzen zu zerstreuen. Niedere Energien sind auch Zweifel und Sorgen und umso wichtiger ist es, dass du in deine persönliche Kraft, die du mitgebracht hast, kommst und höhere Ziele erreichst. So ist es nur natürlich, dass er für dein persönliches Wachstum sorgt bzw. dich darin unterstützt und negative karmische Muster durchbricht. Er fördert die Selbstliebe und Selbstakzeptanz.  Auch wenn er nicht so aussieht, er ist ein starker Schutzstein gegen negative Energien. Der Pink Amethyst ist ein sogenannter Master Healer! Auf körperlicher Ebene unterstützt der Pink Amethyst beim Ablegen von Suchtverhalten, verarbeitet mit dir Trauer, Besessenheit, Gier (gerade nach Reichtum), Wut, spendet Gelassenheit, da er als natürliches Beruhigungsmittel verstanden wird. Bei Herzproblemen (gerade Herzmuskel) wirkt er unterstützend. Der Pink Amethyst korrespondiert mit dem Element Wasser und Vollmond

Da viele Fälschungen auf dem Markt sind, rate ich zum Kauf beim Fachhändler!