Moosachat

Moosachat trägt Wildheit und Stärke in sich. Er ist ein sehr guter Geburtsstein und unterstützt Kinder bei Schulwechsel (durch Umzug oder weiterführende Schule). Wie der Name schon sagt, steht Moosachat sehr eng in Verbindung zur Natur und ihrer Pflanzenwelt und wird von Bauern geschätzt. Egal welche Art von Neubeginn du anstrebst, Moosachat unterstützt dich und ist ein guter Manifestationsstein für Geld, wobei er zwar langsam dafür aber stabil arbeitet. Er harmonisiert das Leben seines Trägers und hilft dir, Dinge zu verstehen und herauszufinden, was du tun musst, wenn du das Gefühl hast, dass du von Chaos und Unordnung umgeben bist. Er steigert dein Selbstvertrauen, Selbstbewusstsein, bringt mehr Positivität in dein Leben, steigert die Kreativittät und fördert deine Ausdauer, so dass du am Ende des Tages belohnt wirst und die Ernte einfahren kannst. Er weckt Vertrauen und Hoffnung, auch wenn die Dinge gerade nicht so gut laufen. Wenn deine Zeit gekommen ist, wirst du immense Schritte nach vorne gehen können. Wenn dich dein Aussen, die Gesellschaft belastet, so nimmt er den Druck raus, so dass du zur Ruhe kommen kannst und dich entspannst. Er zeigt dir, dass es wichtig ist, Pausen einzulegen. Auf körperlicher Ebene wird ihm nachgesagt, dass er Entzündungen hemmt, das Herz-Kreislauf-System verbessert und die Ausscheidungsorgane unterstützt und Giftstoffe aus dem Körper zieht. Des Weiteren sorgt er für einen guten Lymphfluss und lindert Schwellungen von Lymphknoteninfektionen. Der Moosachat korrespondiert mit dem Element Erde.