Malachit

Der Malachit ist ein extrem starker Blockadenlöser, Schutzstein und Verstärker und ich arbeite sehr gerne privat und auch in meiner Praxis mit ihm. Einer der kraftvollsten Edelsteine überhaupt und er zeigt dir Möglichkeiten weitergehen zu können und ist auch bekannt als Transformationsstein. Malachit wird auch als "Spiegel der Seele" bezeichnet, da er die inneren Gefühle erreicht und reflektiert, was da genau ist, egal ob positiv oder negativ.

Als Schutzstein schützt er dich vor Strahlung, negativen Dingen, erdgebundenen Energien, schwarzer Magie, psychischen Angriffen und auf Reisen. Er fördert emotionale Heilung und eine schnelle und große Transformation, wenn du es zulässt. Malachit resoniert mit dem Herz-, Solarplexus- und Kehlkopfchakra. Allerdings klärt und aktiviert er alle Chakren.  Er gibt dir die Selbstreflektion (er fungiert als Spiegel), fördert deine Intuition, Kreativität, Sinnlichkeit und zeigt dir, wo es notwendig ist, etwas zu ändern und wann es Zeit ist zu gehen. Er erinnert dich an die Natur der Dualität und füllt dein Energiefeld mit positiver Schwingung auf und zieht Energien mit starker Dichte aus deinem Energiefeld raus. Der Malachit hilft dir dabei, dein Herz für andere zu öffnen und bringt Gleichgewicht und Treue in Beziehungen zu anderen Menschen. Möchtest du schlimme Träume loswerden, dann stelle dir Malachit in dein Schlafzimmer (am besten auf den Nachttisch), denn er ist ein wunderbarer Ausgleichsagent. Der Malachit ist ein starker Manifestationsstein für Wohlstand, Glück und Erfolg.

Auf körperlicher Ebene hilft er bei Asthma, Stärkung des Energiekörpers, Athritis, geschwollenen Gelenken, gebrochenen Knochen, Muskelfaserrissen, Schüchternheit, Herz und Bluthochdruck, während der Stillzeit, boostet das Immunsystem, unterstützt die Leber bei der Freisetzung von Toxinen, unterstützt bei der Bildung von Hämoglobin und roten Blutkörperchen, Schilddrüsenproblemen, Pankreas, Milz, Epilepsie und Dyslexie.  Malachit ist der Erde zugeordnet!