Kassiterit

Der Kassiterit ist ein göttlicher und ausgezeichneter Erdungsstein, mit dem man in tiefe Meditationen gehen kann. Häufig wird er auch der "Mathematikerstein" genannt, weil mit ihm zusammen, wir Probleme lösen können, die mit Zahlen oder der Mathematik an sich zu tun haben. Kassiterit ist eine Zinnoxidart, die meistens in der Farbe schwarz, braun oder rotbraun vorkommt. Selten gibt es auch farblose, weisse, gelbgraue, gelbe oder reine rote Exemplare. Er ist in der Lage, dir göttliches Licht direkt aus der Quelle in deinen Körper zu leiten. Gerne wird er auch von Schamanen für die schamanischen Reisen genutzt, da er sehr unterstützend und schützend ist. Kassiterit eignet sich sehr gut für Menschen, die mit Sterbenden zu tun haben (Krankenhaus, Trauerbegleitung, Hospiz usw.), da er die Sterbenden beruhigt, bevor sie auf die andere Seite übergehen und sie beim Loslassen unterstützt. Er löst die Trümmer in dir, die dich bis jetzt auf deiner Lebensreise aufgehalten haben und sorgt für spirituelle Erdung. Hast du als Kind Probleme in Bezug auf Ablehnung gehabt, aus dem sich vielleicht auch ein Trauma entwickelt hat, dann unterstützt er dich, dich mit diesen Problemen auseinander zu setzen und zu verstehen. Da er eine Verbindung zur Quelle  herstellt, dem Tor, welches uns mit der anderen Seite verbindet, ist es so, dass seine Schwingung alles andere als gewöhnlich ist. Gleichzeitig schützt er dich aber vor Gefahren, wenn wir mit diesem Tor in Kontakt treten. Dieses Tor ist der Ort, an dem jeder von uns VOR der Geburt und bei Tod, passieren wird. Der Ort, wo Anfang und Ende ist, des Lebens und des Todes. Kassiterit hilft erdgebundenen Seelen (die nicht von der Welt loslassen können oder wollen) sich zum Licht hin zu bewegen. Schon der kleinste Kassiterit wird uns helfen und es ist fühlbar, dass - egal wie gross der Stein ist - eine ziemlich starke Vibration mit sich bringt. Möchtest du unnötigen Ballast auf energetischer Ebene beseitigen oder spirituelle Trümmer ablegen die sich angesammelt haben, dann unterstützt er dich hierbei. Jeder kann Kassiterit nutzen, der das Verlangen auf Veränderung hat. Neugeborenen hilft er, wenn er in ihrer Nähe platziert wird, damit sie in diesem Leben geerderter sind und in dieser Welt besser ankommen. Kassiterit ist ein sehr starker Manifestationsstein, der Wohlstand, Glück und Reichtum in deinem Leben erzeugt.

Kassiterit auf Muttergestein aus Bolivien
Kassiterit auf Muttergestein aus Bolivien

 Er unterstützt die Manifestation deiner Wünsche und Ziele und um Wünsche, Träume und Hoffnungen für deine Zukunft in die Realität umzusetzen. Kassiterit steigert deine intellektuellen Fähigkeiten. Kassiterit ist ein Einweihungsstein, denn seine Frequenz schwingt mit dem Raum zwischen den Welten. Das macht ihn zu einem wertvollen Stein für ein Medium, Channeler, Schamanen und allen, die mit anderen Welten zusammenarbeiten. Kassiterit eröffnet dir entweder neue Manifestationen oder zerstört das Alte, je nachdem, welche Form du dir wünschst, wirst du anziehen. Leidest du unter Missbilligungen, Vorurteilen, Ablehnung oder Verlassenheit, dann unterstützt er dich mit seiner heilenden Energie, Schmerzen und Ängste aufzulösen und negative Energie freizusetzen, damit du dich positiveren Energien zuwenden kannst und das Alte hinter dir lässt. Auf körperlicher Ebene unterstützt Kassiterit bei Problemen von hormonellen Störungen, Fettleibigkeit, Essstörungen und unheilbaren Krankheiten (mental verstehen). Der Kassiterit korrespondiert mit dem Element Erde.