Hemimorphit | blauer Hemimorphit

Der Hemimorphit ist bekannt als "Aufstiegsstein", der eine starke schützende, heilende und reinigende Energie hat. Des Weiteren ist er sehr stark mit der mächtigen Buddha-Energie verbunden, die sehr viel Licht ins Aurafeld bringt. Der Hemimorphit ist auch bestens geeignet für Menschen, die sich von einem aufgeblähten Ego lösen möchten. Dadurch wird ein neues Selbstbild kreiert und sein Träger erreicht mehr Selbstvertrauen und Selbstachtung. Der Hemimorphit bringt Glück und Komfort in dein Leben. Er unterstützt Meditationen, spirituelles Wachstum und Erleuchtung. Ferner unterstützt dich dabei, einen gesunden Lebensstil zu erreichen und diesen auch aufrecht zu erhalten, welches deine Selbstentwicklung fördert. Seine Schwingung korrespondiert sehr stark mit dem Dritte-Auge-Chakra und dem Kronenchakra, wodurch auch die höheren Chakren aktiviert werden. Sobald die höheren Chakren aktiviert sind, filtern sie Lichtenergie in den ganzen Körper hinab, dadurch wird die Aura gereinigt und der feinstoffliche Körper ausgeglichen. Er beeinflusst die Kommunikation in dem er dich lehrt mit Mitgefühl und Empathie zu sprechen und zu entwickeln und zwar für alle Seelen, die auf physischer und spirituellen Ebenen existieren. Sobald du mit diesem Stein arbeitet, wird er aktiviert und je länger du ihn verwendet, desto stärker wird er (bitte zwischendurch reinigen). Solltest du Schwierigkeiten damit haben, Projekte abzuschließen, so unterstützt er dich auch hierbei und heilt karmische Bindungen zwischen Menschen. Er sorgt für Transformation und befreit dich von Zorn, Frustation, Bedauern und Groll und leitet dich zu mehr Optimismus an. Gleichzeitig hilft er dabei, dass du das gesamte Spektrum deiner Emotionen akzeptieren kannst.

Auf körperlicher Ebene entlastet der Hemimorphit PMS, unterstützt bei Blutkrankheiten, reinigt und stärkt das Blut, unterstützt das Abnehmen und hilft bei der Erhaltung deiner Gesundheit. Der Hemimorphit resoniert mit dem Element Sturm (Rauch, Wind).