Citrin

Der Citrin bringt Fülle in dein Leben und hilft Stabilität in die Finanzen zu bringen. Er ist einer der mächtigsten Manifestationssteine um das in dein Leben zu bringen, was du dir wirklich wünschst (Glück, Wohlstand, Freude usw.). Er ist ein Stein des Leuchtens, der Sonnenkraft und der Leichtigkeit und resoniert mit dem Solarplexus-, Sakral- und Kronenchakra. Auch unterstützt er dich bei der Beseitigung von Albträumen. Ein echter Citrin energetisiert jeden Bereich deines Lebens und reinigt alle Chakren! Seine Frequenz zieht Wohlstand und Erfolg an und vermittelt dir Freude, Staunen, Entzücken und Begeisterung für das Leben und was es dir zu bieten hat. Citrin erhöht dein Selbstwertgefühl und Selbstbewusstsein. Zusätzlich stärkt er dein Gehirn und deinen Intellekt. Er löst negative Eigenschaften, Depressionen, Ängste/Phobien und wirkt emotional ausgleichend. Auf körperlicher Ebene kehrt er degenerative Erkrankungen um und hilft das chemische Ungleichgewicht im Körper wieder auszugleichen. Auch ist er sehr nützlich bei Diabetes, Verdauungsproblemen und regt die Milz und Bauchspeicheldrüse an. Bei Nieren- und Blaseninfektionen ist er anzuwenden und bei Augenproblemen ist er ebenfalls ein großartiger Helfer. Citrin erhöht die Durchblutung, entgiftet das Blut (Detoxing), aktiviert Thymus und gleicht die Schilddrüse aus. Selbst bei Cellulite ist er ein sehr wirkungsvoller SteinDa sehr viele Fälschungen im Umlauf sind, empfehle ich dir einen bei seriösen Händlern oder Shops  zu kaufen, da es sich häufig statt einem echten Citrin um einen gebrannten Amethyst handelt. Sicher ist er schön anzusehen, das kräftige orange-gelb, jedoch erzielt er nicht die Wirkung, die du möchtest. Ein echter Citrin ist wassergelb von fast durchsichtig bis auch schon mal dunklerem Gelb (Zitronengelb bis Goldgelb). Ein echter Citrin hat NIE weiße oder dunkle Einschlüsse oder eine weiße Unterseite, dann handelt es sich um den gebrannten Amethyst oder Rauchquarz (wird bei ca. 400° gebrannt). Auch gibt es keine Citrindrusen! Alternativ zum Citrin kann man auch den Lemonquarz | Zitronenquarz verwenden, da er selbige Wirkung hat, jedoch etwas höher schwingt als der Citrin. Man nennt ihn auch den Stein der Kaufleute. Lege einen echten Citrin in deine Kasse oder Geldbörse und lass ihn für dich wirken. Citrin kommuniziert mit der Sonne, benötigt jedoch keine energetische Reinigung, da er durch seine hohe Schwingung sich selbst reinigt.

Gerne zeige ich dir, wie du echten Citrin von einem gebrannten Amethyst oder Rauchquarz ganz schnell unterscheiden kannst (klicke auf die Bilder zur Vergrößerung):

gebrannte Amethystdruse (Fake)
gebrannte Amethystdruse (Fake)
Citrin dunklere Varietät (goldgelb)
Citrin dunklere Varietät (goldgelb)
gebrannte Amethystspitze (Fake)
gebrannte Amethystspitze (Fake)
Citrin helle Varietät (wasserklar)
Citrin helle Varietät (wasserklar)