Chaorit

Der Chaorit, auch Stein des Drachen genannt, ist ein Hochvibrationskristall und ein sehr starker Schutz-, Erdungs- und Heilstein und arbeitet auf dem purpurnen Strahl (Violette Flamme, Karma und der 7. Strahl). Er unterstützt deine Transformation und fördert tiefe physische und emotionale Heilung. Er unterstützt dich dabei Ängste, Zwänge, Entfremdung, Frustation und Obsessionen zu überwinden. Er resoniert stark mit dem Herzchakra und dem Kronenchakra (7. Chakra, oben auf dem Kopf am Scheitel, welches violett, manchmal auch weiß ist) und hilft dir Liebe offen auszudrücken und auch zu empfangen. Des Weiteren hilft er dir dabei deine inneren Sinne für dein höchstes Potential zu öffnen. Er ist ein optimaler Grundstein für Heiler, da er hochfrequente Energien in die physische Welt bringt und um spirituelle Energie zu erden. Der Chaorit unterstützt dich dabei ruhig und konzentriert zu bleiben und ist ein ausgezeichneter Schutzstein, da er sehr viel Lichtenergie ausstrahlt. Sanft unterstützt er dich Blockaden und stagnierdene Energien aus deinem gesamten Energiefluss deines Körper auszuspülen. Seine Schwingung stimuliert die höheren Chakren, so dass er das Kronenchakra stimuliert, vollständig aktiviert und hoch zum Seelensternchakra sich bewegt und dieses ebenfalls aktiviert. In Zeiten des spirituellen Wandels ist er hervorragend, um mit diesem zurechtzukommen. Er reinigt und schützt die Aura vor Negativität und hebt deine eigene Schwingung an, damit du höhere Bewusstseinszustände erreichst und Zugang zu höheren Realitäten frei zu setzen und zugleich deinen spirituellen Körper zu erden. Gibt es selbstverschuldete Lektionen, die du gerne auflösen möchtest, so führt er dich durch diese hindurch. Er fördert das Loslassen und zeigt dir, wie wundervoll du wirklich bist. Bei Neuanfängen solltest du ihn nutzen, da er dir Mut gibt, diesen Neuanfang auch umzusetzen und pusht deinen Selbstwert und dein Selbstbewusstsein. Im Schlafraum fördert er klare und angenehme Träume und hält Albträume fern, da er dir ein Gefühl von Sicherheit vermittelt. Auf körperlicher Ebene reguliert Charoit den Blutdruck, lindert Kopfschmerzen, steigert die Hormonproduktion, beruhigt das Nervensystem, unterstützt bei Hörstörungen, Schlafstörungen und ist ein "Elixier" bei Arthrose/Arthritis. Leidest du unter Leberproblemen, so unterstützt er diesen Bereich sehr gut und stärkt dein Immunsystem. Des Weiteren unterstützt er dich bei der Entgiftung von Alkohol und entfernt gesundheitliche Probleme, die mit tiefsitzenden Ängsten und/oder Negativität im Zusammenhang stehen. Der Chaorit resoniert mit dem Element Luft/Wind/Rauch und Wasser.