Aquamarin getrommelt und Rohstein
Aquamarin getrommelt und Rohstein

Aquamarin

Der Aquamarin kommt manchmal in blau und manchmal in einem blau-grün. Er sorgt für eine Überflutung von Heilenergien und bringt deinen Körper in Topform (auch die Organe). Aquamarin wird auch der Stein der Kommunikation mit deinem Höheren Selbst genannt. Dieser Stein richtet alle Chakren aus und stärkt deine Aura. Aquamarin ist ein idealer Stein für Lehrer und Redner, die Angst vor dem Sprechen haben und diese überwinden möchten und unterstützt Künstler in ihrer Kreativität. Er resoniert mit dem Dritte-Auge-, Kehl-, Herz- und Seelensternchakra. Seine Schlagwörter sind: Magie, Leistung, Schutz und Heilung. Er ist ein hervorragender Wasserstein und schützt dich auf hoher See, Angst vor Wasser, übler Nachrede oder Seekrankheit. Komme in die Balance mit allen 6 Sinnen

Aquamarin-Stufe, Erongo/Namibia
Aquamarin-Stufe, Erongo/Namibia

Aquamarin fördert deine Selbstheilung und psychischen Fähigkeiten und sorgt für innere Gelassenheit, ein gesundes Selbstbewusstsein und Kommunikation.  Auf körperlicher Ebene beruhigt Aquamarin die Nerven, reduziert die Flüssigkeitsansammlung (Wassereinlagerung), löscht emotionale Gifte, lindert Verspannungen und Stress, verleiht der Haut ein frisches Aussehen und verjüngt den gesamten Körper.  Natürlich korrespondiert der Aquamarin mit dem Element Wasser.