Amazonit

Amazonit richtet den physischen und den ätherischen Körper aus und ist als legendärer Stein bekannt, von dem man glaubt, dass er der dritte Stein im Brustpanzer Moses war. Den Amazonit gibt es in bläulich-grünen Tönen, von hellblau, dunkleres Blau bis hin zu Grün-Blau. Amazonit gleicht die Chakren aus und hilft bei der Heilung von emotionalen Traumata und körperlichen Beschwerden. Seine starke Schwingung spricht auch das Kehlkopfchakra an um die Kommunikation zu verbessern und die Thymusdrüse um zu helfen, ruhig und ausgeglichen zu bleiben. Er inspiriert dich dazu selbstbewusst zu sprechen und gibt dir auch die Hoffnung auf einen resultierenden Erfolg. Viele Menschen leiden unter der Illusion vom Göttlichen getrennt zu sein, Amazonit hilft dir zu zeigen, dass dem eben nicht so ist. Ausserdem ist Amazonit ein sehr starker Stein für diejenigen, die mit Lichtkörpern arbeiten. Amazonit absorbiert unerwünschte Energien und zerstreut negative Energien und fördert Vertrauen, Mut, Ruhe, gegenseitiges Verständnis und Ehrlichkeit. Gerade für die emotionale Heilung und den nonverbalen Ausdruck ist er hervorragend. Der Amazonit ermutigt dich, das Leben locker zu sehen und fliessen zu lassen. Er entfacht kindliche Energie in dir dir, spendet dir dadurch Optimismus, Hoffnung und Authentizität. Durch die Erweckung des inneren Kindes erinnert er dich immer daran, sich im Alltag auch Zeit für Spass, Freude und Spiel zu nehmen! Wenn du mit Amazonit arbeitest, öffnet er dein Herzchakra und erfüllt es mit Liebe und Licht, so dass du dich über negative Energien erheben kannst, die dich zurückhalten oder gar zu Fall bringen wollen. Er beseitigt Angst, Stress und Kontrollsucht und ersetzt dies in Vertrauen, Selbstvertrauen und Kreativität. Solltest du ein Kontrollfreak sein, dann nutze die Unterstützung dieses Steins! 

grösserer Amazonit poliert, Madagaskar
grösserer Amazonit poliert, Madagaskar

 Amazonit ist auch bekannt für Glück und Wohlstand in geschäftlichen Dingen und unterstützt die Manifestationskraft stark - gerade wenn man ihn bei Affirmationen in der Hand hält. Des Weiteren richtet Amazonit den Astralkörper aus, hilft dir ruhig und ausgeglichen zu bleiben und motiviert Menschen die zu Faulheit neigen. Durch seine starke Schwingung hilft er dir dabei stets die Wahrheit zu sagen und richtet dein Reden auf höhere Ideale aus. Mit Amazonit bist du stärker mit deiner Intuition verbunden und er unterstützt dich beim Lösen von Problemen und er verbessert das Eheleben. Auf körperlicher Ebene unterstützt Amazonit Heilung von elektromagnetische Negativität, rehabilitiert das Nervensystem, heilt Muskelgewebe im Gehirn, verjüngt Herz und Hals, lindert Stress,  Erschöpfung und emotionale Störungen. Leidest du unter Muskelkrämpfen, so ist er ein ausgezeichneter Helfer. Der Amazonit resoniert mit dem Element Wasser. Der Amazonit resoniert mit der  Frequenz der 5 innerhalb der Numerologie.