Am 21. September haben wir die zweite Sonnenfinsternis dieser Saison mit einer partiellen Sonnenfinsternis bei 29 Grad Jungfrau. Die Energie einer Sonnenfinsternis ist immer sehr intensiv.
Sie kündigt eine Zeit extremer Schicksalswendungen und Neuausrichtungen an, oft zu einem Zeitpunkt, an dem wir es am wenigsten erwarten.
Diese Sonnenfinsternis ist ein Neumond auf Koks und bietet grosse Neuanfänge an. Jungfrau, das sechste Sternzeichen, befasst sich mit Ordnung, Organisation, Gesundheit, Arbeit, Dienst und Bewusstsein.
Machen wir uns alle bereit! Auch wenn diese Sonnenfinsternis sich vielleicht nicht so schwer „anfühlt” wie die jüngste Mondfinsternis, ist sie dennoch sehr wirkungsvoll. Der Hauptgrund dafür ist, dass der Südknoten mit dieser Sonnenfinsternis verbunden ist (der Südknoten liegt gegenüber dem Mondknoten in deinem Geburtshoroskop). Der Südknoten ist ein schicksalhafter und vorbestimmter Punkt auf der Mondachse und hat oft mit Loslassen, spirituellen Bestrebungen und Enden zu tun. Obwohl es nichts zu befürchten gibt, wenn diese Sonnenfinsternis mit dem Südknoten zusammenfällt, wird es nun einige Enden geben, damit wir neu beginnen können. Spirituelle Lektionen und Erwachen werden häufig sein, und schicksalhafte Ereignisse könnten einige Aspekte der Vergangenheit zurückbringen, die gelöst und angegangen werden müssen.
Wie alle Finsterniszyklen verlaufen sie in 18,5-Jahres-Mustern, und das letzte Mal, dass wir eine Sonnenfinsternis bei 29 Grad Jungfrau (mit dem Südknoten in der Jungfrau) hatten, war am 22. September 2006. Vielleicht möchten einige auf diese Zeit zurückblicken, um Hinweise darauf zu finden, was die bevorstehende Sonnenfinsternis bringen könnte.
Die partielle Sonnenfinsternis in der Jungfrau steht für den Beginn eines neuen Zyklus, der mit gesundem Menschenverstand und Ordnung verbunden ist. Kein anderes Sternzeichen ist beiden Prinzipien so verpflichtet wie die Jungfrau. Wenn wir etwas mit Organisation, Ordnung und einem Blick für Details erledigt haben möchten, ist die Jungfrau genau die Richtige dafür! Diese Sonnenfinsternis wird der Beginn der Erkenntnis sein, was nicht in Ordnung ist oder nicht so effizient funktioniert, wie es könnte. Es gibt jetzt einen universellen Ruf, etwas zu bewegen und zu dienen. Diese Sonnenfinsternis wird ein Erwachen darüber auslösen, was nicht funktioniert und wie wir es lösen können.
Die höhere Schwingung dieser Sonnenfinsternis in der Jungfrau wird das Engagement für die eigene Gesundheit und die Hingabe sein, Ordnung und Dienstbarkeit in unser Leben zu bringen. Die niedrigere Schwingung dieser Sonnenfinsternis in der Jungfrau wird eine überkritische Natur und die Haltung sein, dass die Dinge auf eine „bestimmte Weise” sein sollten, sonst sind sie falsch und müssen korrigiert werden. Die Tatsache, dass der Südknoten mit dieser Sonnenfinsternis einhergeht, wird eine spirituelle Neubewertung und Erkenntnis mit sich bringen, die nicht ignoriert werden kann. Es gibt eine karmische Verbindung, der man sich jetzt stellen muss. Wir werden aufgefordert werden, „loszulassen” und „uns hinzugeben”, auf eine Weise, die sich zunächst unangenehm oder beunruhigend anfühlen mag. Der Schlüssel wie bei allen Finsternissen ist, sich nicht zu widersetzen, sondern sich vollständig hinzugeben. Das Universum ist weise. Wenn wir bereit sind, die Lektion zuzulassen und zu lernen, stehen uns erstaunliche Neuanfänge bevor.
Diejenigen, deren Sonne, Mond oder Aszendent bei oder nahe 29 Grad Jungfrau (+/- 3 Grad) oder den anderen veränderlichen Zeichen Zwillinge, Schütze und Fische) stehen, werden diese Sonnenfinsternis am stärksten spüren. GROSSE und UNAUSWEICHLICHE Veränderungen im Leben werden an der Tagesordnung sein. Dies ist eine Zeit, in der wir etwas, das uns sehr am Herzen liegt, loslassen müssen, um etwas anderes zu beginnen, das ebenso kraftvoll und schicksalhaft ist. Große Veränderungen in unserer körperlichen Gesundheit, unserem Zuhause/unserer Familie, unseren Beziehungen und unserer Karriere sind möglich. Alle anderen sollten überprüfen, wo 29 Grad Jungfrau (+/- 3 Grad) in ihrem Geburtshoroskop liegen, um zu sehen, wo diese massiven und schicksalhaften Veränderungen stattfinden werden.
Die partielle Sonnenfinsternis in der Jungfrau bietet uns eine neue Gelegenheit, unseren Wunsch zu wecken, anderen zu dienen und auf bescheidene Weise etwas zu bewegen. Die Jungfrau ist das Zeichen des Dienens und der Fürsorge. Es ist an der Zeit, dass wir die Rhetorik von „meine Seite gegen deine Seite” aufgeben. Solange diese Haltung fortbesteht, können wir niemals wirklich jemandem dienen. Nur weil jemand nicht mit unserer Sichtweise oder unserer Lebenseinstellung übereinstimmt, bedeutet das nicht, dass wir bei ihm nichts bewirken können. Tatsächlich könnte diese Sonnenfinsternis ein Wunder bewirken, indem sie mit einer Portion gesunden Menschenverstand und Respekt zu einer „Einigung über die Uneinigkeit” führt. Wenn die Welt so funktionieren würde, gäbe es ein tiefes Maß an Frieden und vielen Möglichkeiten. Die partielle Sonnenfinsternis in der Jungfrau lehrt uns die Kunst der Achtsamkeit und die Gabe, veraltete Überzeugungen, die uns zurückgehalten haben, loszulassen. Diese Sonnenfinsternis bringt neue Einsichten und Bewusstseinsstufen hervor, ein gesteigertes Bewusstsein des Zurückgebens und der Veränderung für andere und die spirituelle Lektion „behandle andere so, wie du selbst behandelt werden möchtest”.
Wer möchte, kann hier die Jahresenergie für 2026 bereits nachlesen, da wir nun bald ins letzte Drittel des 9er Jahres kommen und es sich so langsam aber sicher verabschiedet.