· 

Sonne in Stier- Wen und was schätzt du? Geerdete Freude, eine Veränderung ist im Anmarsch... Sonnenfinsterniszeit - Magie und Chaos!


Am 20. auf den 21. April wechselt die Sonne, die unsere Lebenskraft, Vitalität und Energie repräsentiert, vom feurigen Zeichen Widder in das erdige Zeichen Stier. Wir sind bereit, die feurige Inspiration des vorherigen Zeichens zu nutzen und unsere Ambitionen und Handlungen in realistische Meisterwerke von Substanz zu verwandeln. Stier, das 2. Tierkreiszeichen, beschäftigt sich mit Werten, Sicherheit, Geld, Sinnlichkeit und Praktikabilität.

 

Die Sonne im Stier ist hier, um unseren Fokus auf die greifbareren und realistischeren Aspekte unserer Existenz zu lenken. Obwohl es eine sehr solide und strukturierte Energie gibt, die sich danach sehnt, etabliert zu werden, wird diese Stier-Saison eine mit vielen Wendungen und Überraschungen sein. Der Grund dafür ist, dass wir uns jetzt in der Zeit der Sonnenfinsternis befinden. Die Finsterniszeit ist eine Zeit vieler Veränderungen, unerwarteter Ereignisse und Umkehrungen, die aus dem Nichts auftauchen. Die erste Eklipse ist am 30. April (Sonnenfinsternis im Stier) und die zweite Eklipse ist am 15. auf den 16. Mai (totale Mondfinsternis im Skorpion). Diese Stier-Saison wird von unvorhergesehenen Ereignissen erschüttert werden, die uns aus unserer geliebten Komfortzone herausführen. Während das Sternzeichen Stier Bequemlichkeit, Routine und das Bekannte liebt, wird diese kommende Jahreszeit durch die Kraft der Finsternis-Energie, die Veränderungen in unser Leben bringt, transformiert werden.

 

Wir werden uns unserer Sicherheit, unserer Werte und dessen, was oder wer uns Sicherheit gibt oder was oder wer sie uns nimmt, sehr bewusst werden. Erwarten wir also eine größere Veränderung in einem oder allen der genannten Bereiche: unser Geld, unsere Grundlagen, unsere Werte, unser Gefühl der Sicherheit und unsere Willenskraft. Es werden Ereignisse und Situationen eintreten, die sich unserer Kontrolle entziehen, und es wird die Hartnäckigkeit und der feste Stand der Stier-Energie sein, die uns helfen werden, durch diese Wendungen zu navigieren. Wenn wir uns festgefahren oder einfach nur selbstgefällig gefühlt haben, erwarten wir also eine Art Heureka des Erwachens und einen Ruck der Bewegung. Der Stier ist ein fixes Zeichen, das dafür bekannt ist, ziemlich stur und festgefahren zu sein. Das könnte uns in dieser Finsterniszeit der Unvorhersehbarkeit und Veränderung entweder helfen oder behindern, je nachdem, wie wir die Energie nutzen. Einerseits könnte es uns helfen, während der bevorstehenden turbulenten Zeiten geerdet und konzentriert zu bleiben. Andererseits könnte es unsere Fähigkeit behindern, solche Veränderungen willkommen zu heißen, da wir uns vielleicht an das klammern, was war, oder nicht bereit sind, uns auf das Unbekannte einzulassen. Die Entscheidung liegt wie immer bei uns selbst.

 

Diese Stier-Saison ist dazu da, dass wir die Veränderungen und den Wandel von Mutter Erde ehren und annehmen. Angesichts von so viel Traurigkeit und Trauma in der Welt brauchen wir Trost und Geborgenheit. Die Sonne im Stier möchte, dass wir lernen, selbst unter den unerwartetsten und schwierigsten Umständen ruhig und gelassen zu bleiben. Wir haben die Möglichkeit, uns zu erden und zu den Grundlagen des Lebens zurückzukehren. Es ist immer ratsam, sich im Freien aufzuhalten, aber zu dieser Zeit ist es noch wichtiger. So ziemlich überall auf der Welt ist es zu dieser Jahreszeit schön, dank der Energie von Venus. Es ist an der Zeit, unsere Seele zu beruhigen, indem wir uns wieder mit der Erde verbinden und ihre Schönheit und ungeahnte Möglichkeiten zur Beruhigung unseres Seins erkennen. Mögen wir in einer Welt voller Unbekanntem und Ungewissheiten in unserer Verbindung zu Mutter Erde Frieden im Geist und im Gemüt finden. Die Sonne im Stier ist hier, um große Veränderungen in unseren Sicherheits- und Wertesystemen herbeizuführen, uns die Kunst der Erdung und Einfachheit zu lehren und uns mit der Weisheit und Schönheit der Erde zurück in unsere Mitte zu bringen. Herzlichen Glückwunsch an alle Stiergeborenen!