Willkommen im Januar 2022! Die Vergangenheit wird neu formuliert, wir betreten das universelle Jahr der Liebe, der einzige Ausweg ist der Weg hindurch!


Willkommen im Jahr 2022, ihr Lieben! Wir sind nun in ein neues dynamisches Jahr eingetreten, welches die Energie der 6 trägt! Klopft euch selbst auf die Schulter! Ihr habt einige intensive und herausfordernde Zeiten des vergangenen Jahres hinter euch gelassen. Das ist keine kleine Leistung, ihr habt es alle überstanden und seid da durch gegangen.

 

Während wir den ersten Monat in diesem neuen Jahr einläuten, ist das Universum bereit, euch neues Leben einzuhauchen. Ein Neuanfang steht uns allen bevor. Die Entscheidung, unsere Träume zu erschaffen und zu manifestieren, ist da! Viele konnten dies auch bereits in dem Raunachtsorakel erkennen, welches ich im kleinen Kreis noch bis zum 06.01.2022 durchführen werde, da viele Münzkarten, die für die Erde stehen und das Manifestieren, gefallen sind. Die Kämpfe und Nöte der letzten Jahre sind bereit, neuen Möglichkeiten Platz zu machen, die unsere Stärke und Entschlossenheit belohnen werden! Wie ich immer sage: "Harte Zeiten sind nicht von Dauer, aber harte Menschen schon!" Also seid gespannt, was euch das Jahr 2022 bringen möchte!

 

Der Januar 2022 ist interessant, denn obwohl alles neu beginnt, fordert uns die Vergangenheit immer noch auf, sie anzusehen und anzuerkennen. Sowohl Merkur als auch Venus werden den größten Teil des Monats rückläufig sein, und das wird mit Sicherheit vergangene Themen, Menschen und Situationen aufs Tablett  bringen. Eine Welle der Nostalgie, gemischt mit Gefühlen der Hoffnung und des Versprechens ist das, was dieser Monat bereithält.

 

Lasst mich mit dem Monatsanfang beginnen, der ein wunderschönes und gedeihliches Licht des Glaubens an unsere persönliche Kraft und Beharrlichkeit bringt.

 

Am 02. Januar haben wir den schönen und hoffnungsvollen Neumond im 12. Grad des Steinbocks. Neumonde sind helle Strahlen des Aufbruchs, der neuen Perspektiven und des Neuanfangs. In den Tagen vor dem Neumond fühlen wir uns oft angespannt und unruhig. Der Grund dafür ist, dass wir kein Mondlicht haben, das uns leitet. Wenn der Mond sichtbar wird (technisch gesehen als Mondsichel), beginnen wir uns wieder genährt und unterstützt zu fühlen. Steinbock, das 10. Tierkreiszeichen, beschäftigt sich mit Autorität, Strukturen, Macht und Verpflichtungen. Der Neumond im Steinbock soll uns dazu bringen, für unsere eigene persönliche Macht einzustehen und ernsthafte Strukturen zu schaffen, die unsere langfristigen Pläne unterstützen. Kein anderes Zeichen plant und schafft so gerne feste Strukturen wie der zuverlässige und praktische Steinbock! Dieser Neumond will, dass wir uns unsere Macht von allem und jedem zurückholen, was nicht mit langfristigem Potential und Erfolg verbunden ist. Dies ist ein großartiger Neumond, um ein neues Unternehmen zu gründen, unsere Finanzen umzustrukturieren oder eine langfristige Investitionsstrategie zu entwickeln. Was auch immer wir um diese Zeit in Angriff nehmen, wird einen Hauch von Praktikabilität und Gelassenheit haben, was gut ist, nach so harten Monaten.

 

In der Monatsmitte, am 13. Januar, wird Merkur, der Planet des Geistes, der Verträge und der Kommunikation, bis zum 3. Februar im Wassermann und zum Schluss wieder dann bis zum 24. Grad des Steinbocks zurückgehen, bis er Anfang Februar direktläufig wird. Der rückläufige Merkur im Wassermann könnte Freunde, Erfindungen und Gruppen aus der Vergangenheit wieder in unser Leben zurückbringen. Wie bei allen Merkur-Retrograden (wir haben 4 Zyklen von Merkur-Retrograden im Jahr 2022) werden die Themen Überarbeitung, Neuausrichtung, Reflexion und Wiederverwendung im Vordergrund stehen. Eine geniale Art und Weise, etwas zu erschaffen, könnte in dieser Zeit wieder auftauchen und aus einer neuen Perspektive betrachtet werden. Da der Wassermann die Technologie und das Internet regiert, könnte es in diesen Bereichen zu Ausfällen, Pannen und Missgeschicken kommen. Jeder, dessen Sonne, Mond oder Aszendent zwischen 24 Grad Steinbock (wo Merkur direktläufig wird) und 10 Grad Wassermann (wo Merkur rückläufig wird) steht, wird von diesem Transit besonders betroffen sein. Für alle anderen gilt: Schaue nach, wo 24 Grad Steinbock und 10 Grad Wassermann in deinem Geburtshoroskop liegt, um Hinweise darauf zu erhalten, wie sich diese Merkur-Rückläufigkeit speziell auf dich auswirken wird.

 

Am 18. Januar haben wir den gefühlsbetonten und hochintuitiven Vollmond bei 27 Grad Krebs. Vollmonde sind immer sehr emotional und mit der Kraft der Manifestation, des Endes und des Höhepunkts aufgeladen. Dieser Vollmond wird ein echter Kracher, denn der Mond ist der natürliche Herrscher des Zeichens Krebs. Glaubt es mir, dieser Vollmond könnte der emotionalste und gefühlvollste des Jahres sein, es lohnt sich seine Edelsteine die für Vollmonde geeignet sind, hinauszulegen, so dass sie sich mit seiner Energie auftanken können. Der Vollmond im Krebs bringt Erinnerungen aus der Vergangenheit zurück, und wir werden in dieser Zeit um emotionale Nahrung und Sicherheit besorgt sein. Viele zutiefst sensible Themen könnten an die Oberfläche kommen, um ein für alle Mal geklärt zu werden. Fragen rund um unsere Mutter oder Themen, die mit der Mutterschaft zu tun haben, könnten mit La Luna voll im Zeichen des Krebses ein Höhepunkt sein. Dieser zarte, sensible Mond wird besonders aufgeladen sein, da er in Opposition zu Pluto steht, dem Planeten der Transformation, der Macht und der Intensität, der sich derzeit im Zeichen des Steinbocks befindet. Der Vollmond im Krebs, der in Opposition zu Pluto im Steinbock steht, könnte einige ernsthafte Sicherheits- und "Mutter/Vater"-Probleme auf sehr intensive und intensive Weise an die Oberfläche bringen. Machtkämpfe, bei denen es darum geht, unsere Emotionen zu anzuerkennen und dazu zu stehen oder mit den anderen mitzuhalten, könnten ein großes Thema sein. Für diejenigen von uns, die mit Sonne, Mond oder Aszendent in der Nähe des 27. Grades des Krebses geboren sind, wird dieser Vollmond am stärksten spürbar und einschneidend sein. Für alle anderen gilt: Schau nach, wo der 27. Grad des Krebses in deinem Geburtshoroskop liegt, um eine bessere Vorstellung davon zu bekommen, welche emotionalen Themen, die mit Macht und Strukturen zu tun haben, dich bewegen werden.

 

Am 18. Januar wird Uranus, der Planet der Innovation, der Schocks und der Erfindungen, auf 11 Grad Stier direktläufig. Seit August 2021 ist der Planet der Umkehrungen und der Unvorhersehbarkeit rückläufig, was wiederum für Unsicherheit und Überraschungen im Überfluss sorgte. Uranus direkt im Zeichen Stier bringt eine neue Art der Gestaltung unserer Finanzen, unseres Sicherheitsgefühls und unserer Werte mit sich. Obwohl Uranus und Stier technisch gesehen nicht gut zusammenpassen, da es bei Uranus um Freiheit und bei Stier um Sicherheit geht, erweckt ihr Zusammentreffen in uns den Wunsch nach neuen Durchbrüchen bei alten Werten und Strukturen in unserem Leben. Alle Probleme mit Investitionen oder sogar neue Erfindungen mit Geld (z.B. Kryptowährungen) könnten jetzt einen großen Aufschwung erleben. Diejenigen, die 11 Grad Stier als Sonne, Mond oder Aszendent haben, können sich auf ein großes Aufwachen in Bezug auf ihr persönliches Sicherheitsgefühl und ihre Überlebensinstinkte einstellen. Für alle anderen gilt: prüfe, wo 11 Grad Stier in deinem Geburtshoroskop steht, um zu sehen, wo diese Innovationen, die mit Wohlstand und Wert verbunden sind, einen Schub an Aktivität und Bedeutung erhalten.

 

Am 21. Januar verlässt die Sonne, die unser Ego, unsere Lebenskraft und unsere Vitalität beherrscht, das irdische Reich des Steinbocks und wechselt in den luftigen Bereich des Wassermanns. Wassermann, das 11. Tierkreiszeichen, ist bekannt dafür, intellektuell, freiheitsliebend, genial, erfinderisch und im Herzen ein wahrer Menschenfreund zu sein. Wir werden uns jetzt von der Praktikabilität und der Macht wegbewegen und uns dem Querdenken und dem Radikalen zuwenden. Der Wassermann ist ein Joker. Man weiß nie, was aus unseren klugen und zukunftsorientierten Perspektiven entstehen wird. Der Wunsch, in die Welt hinauszugehen und etwas zu verändern, wird ebenfalls vorherrschend sein, da der Wassermann als der Menschenfreund des Tierkreises bekannt ist. Das Unerwartete zu erwarten, wäre in den nächsten 30 Tagen ratsam.

 

Am 29. Januar wird Venus, der Planet der Liebe, der Schönheit und des Vergnügens, bei 11 Grad im Steinbock wieder direktläufig. In den letzten 40 Tagen und Nächten hat die Göttin des Schönen die Vergangenheit unserer Vorstellungen von Geld, Strukturen und Macht wieder aufleben lassen. Viele Menschen könnten das Wiederauftauchen von Personen, Situationen und Themen aus der Vergangenheit bemerkt haben. Jetzt, da Venus (als Morgenstern) direktläufig wird, werden wir langsam Fortschritte und Vorwärtsbewegungen in den zuvor genannten Bereichen sehen. Nur ein Hinweis: Venus wird sich technisch gesehen noch bis Anfang März 2022 in ihrer Schattenperiode befinden. Zu dieser Zeit wird sie auch wieder mit Pluto zusammentreffen (ich schätze, das dritte Mal ist ein Glücksbringer, denn alle guten Dinge sind drei), so dass weitere Themen rund um Dominanz, Kontrolle und Manipulation (insbesondere in Bezug auf Geld, Ressourcen und geschäftliche Angelegenheiten) bis zu diesem Zeitpunkt noch vorherrschend sein könnten. Für alle, deren Sonne, Mond oder Aszendent im 11. Grad des Steinbocks stehen, wird sich dieser Venus-Transit am stärksten auswirken. Für alle anderen gilt: prüfe, wo der 11. Grad des Steinbocks in deinem Geburtshoroskop liegt, um zu sehen, wo Macht und Prestige zurückkehren und sich in diesem Bereich mit der jetzt direkten Venus vervielfachen werden.

 

In der Nacht vom 31. Januar auf den 1. Februar schließlich haben wir den vorausschauenden und fortschrittlichen Neumond im 12 Grad Wassermann. Wie bereits erwähnt, geht es bei der Neumond-Energie darum, neue Perspektiven, Pläne und die Fähigkeit zum Neubeginn einzubringen. Wassermann, das 11. Tierkreiszeichen, ist wiederum dafür bekannt, intellektuell spritzig, genial, unberechenbar und innovativ zu sein. Der Neumond im Wassermann ist dazu da, uns die Augen für neue Bereiche zu öffnen, die unser bisheriges Verständnis und unsere Vorstellungskraft übersteigen. Eine radikale und nicht von dieser Welt stammende Perspektive wird zu dieser Zeit eingeführt. Der einzige erdende Einfluss dieses Neumonds ist die Konjunktion mit Saturn, dem Planeten der Strukturen, der Verpflichtungen und der harten Arbeit, der sich ebenfalls im Zeichen des Wassermanns befindet. Der Neumond im Wassermann in Konjunktion mit Saturn im Wassermann könnte einige eher losgelöste, aber solide Ideen einbringen, die sich im Laufe der Zeit bewähren könnten. Eine eher düstere emotionale Haltung wird das Thema sein, wenn Mond und Saturn sich vereinen. Diejenigen, deren Sonne, Mond oder Aszendent in der Nähe von 12 Grad Wassermann stehen, sollten sich auf Unerwartetes gefasst machen, das Saturn mit einer Prise Sachlichkeit versieht. Für alle anderen gilt: schau nach, wo um die 12 Grad Wassermann in deinem Geburtshoroskop steht, um zu sehen, wo diese Neuanfänge stattfinden werden.

 

Ein sehr vollgepackter und geschäftiger Monat direkt zum Jahresanfang, jedenfalls am Himmel. Es wird korrigiert, geordnet, verschoben und überarbeitet. Wir alle können uns auf diesen ersten Monat des Jahres 2022 freuen und gespannt sein.

 

Für Interessierte verlinke ich unter diesem Artikel meine Rubrik "Rückläufige Planeten 2022", wo noch einmal im Einzelnen nachgelesen werden kann, was die Rückläufigkeit eines Planeten bedeutet und was man vorwärtsbringen kann und was man lieber verschieben sollte, bis er wieder direktläufig wird! Auch die Jahresenergie 6 verlinke ich unter diesem Beitrag! Bis zum Neumondartikel verabschiede ich mich und wünsche euch allen ein ruhigeres neue Jahr mit viel Segen und Erkenntnissen!