· 

Vollmond-Schneemond in Jungfrau - die Heilung beginnt spontan und verbindet sich mit Gaia


Heute, am 27.02.2021 um 9:17 Uhr haben wir einen sehr starken Vollmond - auch Schneemond genannt - in der Jungfrau. Die Tage, bis der Mond voll ist, sind voller Emotionen und Absichten. Vollmonde selbst repräsentieren Höhepunkte, Enden und Manifestationen. Jungfrau, das 6. Tierkreiszeichen, ist bekanntermaßen kritisch, intellektuell, gesundheitsbewusst und serviceorientiert. Der Vollmond in Jungfrau ist hier, um Körper, Geist und Seele zu erden und zu heilen. Mit La Luna in der Höhle der Jungfrau entsteht eine ruhige und ordentliche Atmosphäre. Wir werden gebeten, zurück zu kommen und die gewaltige Kraft der Erde anzunehmen, um unseren aktiven Verstand und unsere Herzen einen Gang zurück zu schalten. Der Jungfrau-Vollmond möchte, dass wir unsere Gesundheit und unser Wohlbefinden kontrollieren und auch gut darauf achten. Dies ist ein großartiger Mondzyklus, um die Spinnweben von Unordnung innerhalb oder außerhalb deines Lebens zu beseitigen. Jungfrau bekommt oft einen schlechten Ruf, weil sie sehr kritisch und pingelig ist. Während das Zeichen der Jungfrau sicherlich nach Stabilität und Organisation verlangt, wird diese Haltung von einem Ort aus übernommen, an dem Verarbeitbarkeit und Einfachheit geschaffen werden. Wenn wir einen Raum aufräumen, sei es zu Hause oder in unserem Kopf, ermöglichen wir uns selbst einer neuen Liste von Chancen zu öffnen, weil der Verstand wieder klar ist. Das ist Jungfrau Magie. Ein Hauch frischer Luft und geerdeter Stabilität ist das, was dieser Vollmond uns geben möchte. 

 

In einer Zeit, in der wir uns unsicher fühlen, möchte der Jungfrau-Vollmond, dass wir zu den Grundlagen zurückkehren und die weniger schönen Aufgaben, die nun mal auch zu erledigen sind,  des Lebens genießen. Dies ist eine großartige Zeit, um auf uns und unsere Umwelt aufzupassen und zu pflegen. 

 

Ein erdiges Bewusstsein und das Gefühl, mit Gaia verbunden zu sein, wird dieser Vollmond hervorbringen. Wo können wir langsamer werden und unseren Segen, den wir alle tatsächlich tagtäglich erhalten, schätzen? Was in unserem Leben braucht eine Reinigung, entweder aus physischer oder emotionaler Sicht? Welchen Aufgaben können wir uns mit Dankbarkeit und Bewusstsein widmen? Diese Fragen werden in dieser nächsten Mondphase wichtig sein. Der Dienst an sich selbst und aneinander ist ein großes Thema beim Jungfrau-Vollmond. Sich verankern zu lassen und die Glückseligkeit im Alltäglichen zu finden, ist das Geschenk dieses Vollmondes. 

 

Der Jungfrau-Vollmond macht zu Uranus, dem Planeten der Schocks, Erfindungen und Unabhängigkeit, der sich derzeit im Stier befindet, ein schönes und harmonisches 120-Grad-Trigon. Uranus im Stier in Trigon bis zum Vollmond in der Jungfrau wird ein Gefühl der Freiheit und Befreiung von unseren unterdrückten emotionalen Zuständen schaffen. Eine geerdete und dennoch unabhängige Atmosphäre ist das, was dieser Aspekt ankündigt. Neue Entdeckungen und neue Gebiete emotionaler Freiheit sind jetzt möglich und ein sofort einsatzbereiter Ansatz zur Heilung ist möglich. Dies ist eine großartige Zeit, um Heilkräuter / -pflanzen oder andere Heilmethoden zu erforschen, die unsere Neugier und unseren Sinn für Erfindungen wecken. Der Jungfrau-Vollmond ist hier, um ein Gefühl von erdigem Vergnügen und Frieden einzuleiten.

 

In einer Zeit, in der die meisten Menschen ALLES fühlen, ABER geerdet und in Frieden bleiben sollen, möchte dieser Vollmond, dass wir wieder (geistig) auf die Erde zurückkehren und den Dienst für sich und einander finden. Einfachheit und Verbindung zum Geist ist das, was dieser Vollmond hervorbringt. Eine kritische, aber solide Haltung ist das, wonach wir uns bei diesem Vollmond sehnen werden. Der Vollmond in Jungfrau ist hier, um deine Energien zu stabilisieren, um sich auf den gegenwärtigen Moment zu konzentrieren, deine erfinderischen und kreativen Seiten zum Leuchten zu bringen und sich wieder auf die Schönheit der Erde und ihrer Magie zu konzentrieren.

 

Unter diesem Artikel habe ich für jedes Zeichen eine kurze Prognose für die kommenden zwei Wochen bis zum Neumond eingefügt. Hier gilt dein Aszendent, Sonnenzeichen und Mondzeichen zu beachten! 

 

 

Die Edelsteine die ich für diese Vollmondphase bis zum nächsten Neumond und/oder auch darüber hinaus zur Unterstützung empfehle sind:

 

Aventurin weiss

(spiegelt deine Seele und unterstützt dich dabei, der Mensch zu werden, der du sein möchtest)

Selenit

(Reinheit, Klarheit, Christusbewusstsein und auflösen der Vergangenheit und Traumata)

Angel Aura

(hebt die Schwingung an, Liebe zu allem was ist und wie es ist, fröhliche und verjüngende Energie, Klarheit und Authentizität, Bewältigung der Vergangenheit und Traumata)

K2

(Klärung der Vergangenheit und Abstammungslinie, Schwingungserhöhung und Umsetzung, um das Leben zu führen, welches man sich wünscht, Stärke und Entschlossenheit, Harmonie und starke Erdung)

Versteinertes Holz

(gesteigertes Bewusstsein und Entschlossenheit, Heilung vergangener Leben/Ahnen- und Familienthemen, Geduld bei Prozessen, durch die man länger hindurchgehen muss, gesunde Veränderungen, Stabilität und starke Erdung)

 

Als zuverlässige Bezugsquelle empfehle ich Nicole Kölling von Edelstein Allerlei

 

Ich sage Tschüss bis zum nächsten Artikel und stehe für Hilfe und Lösung selbstverständlich zur Verfügung!


Vorhersagen | Themen, die die nächsten 2 Wochen für dich ausschlaggebend sein werden. Bitte beachte deinen Aszendenten, Sonnenzeichen und Mondzeichen:

 

Widder

Vervollständigungen, Manifestation und Erdung im 6. Haus (Arbeit, Dienst am Nächsten und Gesundheit):

Schaffe wirkungsvolle Routinen und lass altes Gepäck und Trauma los, gib es endlich frei! Verträge könnten sich plötzlich und unerwartet ergeben und du solltest mit Mitgefühl und Empathie Entscheidungen treffen! Nein zu sagen ist mächtig und nötig und bringt dich in deine persönliche Kraft, denn du bist dir über deinen Wert und dein Potential bewusst. Lass aber auch Verwundbarkeit zu, zeige dich nicht hart, wenn du es gar nicht bist! Versuche nicht immer alles herauszufinden, sondern schwimme mit dem Fluss!

 

Stier

Vervollständigungen, Manifestationen und Erdung im 5. Haus (Spaß, Freude und Liebe):

Es ist Zeit, einem Projekt den letzten Schliff zu geben und sei bereit, auch mal ein Risiko einzugehen! Dein inneres Kind möchte hervortreten und Spaß haben. Wodurch fühlst du dich lebendig? Das sollte deine Frage in den nächsten 2 Wochen sein und deine Aufgabe, aus deiner Hülle herauszutreten und in einem neuen Kleid zu erstrahlen! Vermeide Hartnäckigkeit und Ego-Denken! Selbstvertrauen ist attraktiv, Dominanz weniger... Das Loslassen veralterter Denkweisen und für sich selbst einzustehen ist jetzt Thema. Werde ein Magnet für Wunder und Magie!

 

Zwillinge

Vervollständigungen, Manifestationen und Erdung im 4. Haus (Haus, Familie und emotionalen Grundlagen):

Es ist Zeit ein emotionales Drama in deinem Inneren zur Ruhe zu bringen! Deine Prioritäten sollten überdacht werden und dies wird jetzt von dir verlangt! Sortiere oder renoviere deinen inneren Raum, denn bei dir ist Frühjahrsputz angesagt (innen wie aussen). Heilung zwischen dir und einer Mutterfigur wird sich jetzt die nächsten 2 Wochen anbahnen.. Muster, die du von der matriarchalischen Seite übernommen hast, sollten jetzt losgelassen werden! Vermeide es, dich zurückzuziehen oder gar launisch zu sein! Wenn tiefe Emotionen nach oben kommen, unterdrücke nichts, lass es raus! Du musst nicht auf alles eine Antwort haben, denn dein Geist hat das Ruder längst übernommen! Vertraue und lass los! 

 

Krebs

Vervollständigungen, Manifestationen und Erdung im 3. Haus (Kommunikation, Verträge und Geschwister):

Zeit in die Kommunikation zu gehen, auch wenn es unangenehm wird! Setze dich für das ein, woran du glaubst! In den nächsten 2 Wochen könnte es endlich zur Heilung in Bezug auf deine Geschwister kommen. Konzentriere dich auf deine Stimme und ihre Heilkraft! Ein Durchbruch, um deinen inneren Fähigkeiten und deinem Wissen zu vertrauen! Aus heiterem Himmel könnten sich Arbeitsverträge oder Verträge in Bezug auf dein Business auftun, höre auf dein Bauchgefühl und entscheide danach! Vermeide es, zu gehetzt zu sein, bleibe nicht ständig im Kopf, zieh ihn auch mal aus den Wolken! Wenn du einen tiefen Wunsch hast, warte 24 Stunden ab und überprüfe, wie es sich dann noch anfühlt! Vermeide es, auf andere zu reagieren, wenn du es überhaupt nicht möchtest, lehne dich stattdessen zurück und beobachte, das ist wahre Macht! 

 

Löwe

Manifestationen und Erdungsenergie im 2. Haus (inneren Ressourcen und Werten):

Es ist Zeit, dass du die Kraft deines Herzens und deiner Absichten aus Sicht deiner Seele annimmst! Wenn du dich in letzter Zeit wie durchs Wasser gezogen gefühlt hast, so kehrt jetzt wieder Energie und Vitalität in dich ein! Du erkennst, was innere Fülle ist und das sie immer mehr zunimmt, was auch dein Selbstbewusstsein pusht. Ein Vertrag oder gar eine Sonderzahlung könnte dich erreichen, erwarte Segen und er wird dich erreichen! Es geht bei dir die nächsten 2 Wochen um Finanzen und Werte! Eine Nebenbeschäftigung oder ein neues Business kann jetzt starten! Du hast harte Monate hinter dir, du kannst jetzt geerdeter und gelassener sein. Halte bitte nicht zu fest an Personen, Dingen oder Situationen! Erlaube allem aus deinem Leben zu gehen und auch einzutreten, das ist der Kreislauf des Lebens! Was für DICH bestimmt ist, wird dich nicht verlassen, sei dir dessen bewusst!

 

Jungfrau

Vervollständigungen, Manifestationen und Erdung im 1. Haus (physischen Körpers, der Identität und des Schicksals):

Setze persönlichem Leid oder mangelnder Eigenmacht jetzt ein Ende! Du wirst jetzt innerhalb dieses Mondzyklus eine neue Art der Freiheit entdecken und erleben! Es ist DEIN persönlicher Vollmond und es ist Zeit aufzustehen und sich zu behaupten! Was möchtest du erschaffen? Das Thema empfangen wird groß sein und was kannst du anderen geben? Zu lernen zu empfangen ist genauso wichtig wie etwas zu geben... Lass Selbstkritik los und gehe raus, um dich zu zeigen. Du musst nicht immer alles wissen und du solltest andere Menschen auch um Hilfe bitten, du wirst sehen, dass sie bereit sind, dir zu helfen! Lege es ab, in vielen Dingen zu anspruchsvoll zu sein, zu sehr noch im materialistischen zu sein, denn es liegt am Universum alleine, was  dir zustehst und was nicht! Vertraue darauf, dass du das Beste erhalten wirst!

 

Waage

Vervollständigungen, Manifestationen und Erdung im 12. Haus (Hingabe, Ende und Phantasie):

Lass doch einfach mal los und schau, was wirklich passiert! Du hältst an Vertrautem und Sicherem fest und genau hier solltest du mal den Griff lockern! Im Traum könnte dir ein verstorbenes Familienmitglied oder ein Ahne aus früherer Zeit erscheinen und dies wird dich auf den Kopf stellen! Es sind wichtige Botschaften enthalten. Altes Trauma möchte jetzt geheilt werden und der Prozess wird ruckelig, sei mitfühlend mit dir! Einige werden etwas über ihre Familienlinie erfahren, was sie zum Strahlen bringen wird. Evtl. wirst du wie besessen davon sein, deine Familienlinien zu erforschen. Vermeide es, dass du dich belastet fühlst, zu viel von dir selbst oder anderen zu erwarten. Bitte verstecke dich nicht während deines Heilungsprozesses, dies wäre kontraproduktiv!

 

Skorpion

Vervollständigungen, Manifestationen und Erdung im 11. Haus (Freundschaften, Zielen und Netzwerken):

Zeit deine Leidenschaft und ein Projekt der Welt zur Verfügung zu stellen. Egal wie groß oder klein dein Projekt ist, es geht um deine Leidenschaft! Die Welt möchte was du anbietest! Es könnte zu Synchronizitäten mit einem Freund kommen. Dieser Freund möchte dich etwas lehren, dir eine Lektion erteilen und dich unterstützen! Nach 9 Monaten Kampf ist jetzt der Durchbruch magisch da! Vertraue diesem Prozess und was sich zeigt! Schliesse dich einer Gruppe und neuen Menschen an, die wie sie denken und handeln. Bleibe flexibel und schwimme mit dem Fluss! Stelle aber sicher, dass du geerdet und geschützt bist. Traue deiner Intution, denn sie führt dich in die richtige Richtung! Vermeide Ängste, denn du sollst gehört und gesehen werden! Lege nicht fest, wie etwas zu sein hat, sondern vertraue Wunder und Magie und deinem Lebensweg, dass alles sich so einstellen wird, wie es richtig ist!

 

Schütze

Vervollständigungen, Manifestationen und Erdung im 10. Haus (Schicksals, der Autorität und des Erfolgs):

Es wird Zeit deinen Namen bekannt zu machen, ihn zu streuen! Verantwortung hat dich in den letzten Monat ausgebrannt, das Gleichgewicht des Lernens ist in diesem Zyklus jetzt wichtig! Fülle zuerst deine Tasse, bevor du die anderen füllst! Im beruflichen Bereich könnte ein Kollege, Chef oder ähnliches dich um Rat fragen, du hast die Antwort parat! Die nächsten 2 Wochen werden wichtig sein, festzulegen, was deine Karriere- und Berufsziele sind! Es kommt zu einem sehr heilenden Gespräch mit einem Mann in deinem Umfeld, denn er spiegelte dir lediglich dein eigenes ICH. Verantwortung und Selbstreflexion ist etwas, was wenige erreichen... Erinnere dich, warum du diese Reise angetreten hast! Vermeide es, alles zu persönlich zu nehmen, denn es gibt keine Fehler, nur Experimente! Proaktiv gegen reaktiv zu sein, ist eine starke Haltung und dies verkörpert Führungskräfte, nicht das ständige reiben am anderen, das letzte Wort zu haben oder alles negativ zu sehen. Nimm die Dinge an, wie sie nun mal sind, nur dann kann sich auch was verändern!

 

Steinbock

Vervollständigungen, Manifestationen und Erdungsenergie im 9. Haus (Wahrheit, des Reisens und der Spiritualität):

Siehst du, wie sich deine teilweise wirklich harte Arbeit nun auszahlt? Du erhältst ein geschäftliches Angebot (Workshop, Gruppenarbeit o.ä), welches du annehmen solltest! Wenn in Bezug auf diese Angebote niemand auf dich zukommt, dann ist es jetzt für dich Zeit, dies anzustreben und anzubieten! Mit deinem Business ist es jetzt Zeit sich zu zeigen! In diesem Zyklus geht es jetzt um deine Fähigkeiten und deine Weisheit und diese auch einzubringen und zu zeigen! Dein ganzes Engagement der letzten Zeit wird jetzt gesehen und Früchte tragen! Du bist so weit auf deiner Reise gekommen, erkenne dies auch selbst an! Vermeide es zu flüchtig zu sein oder alles im Voraus wissen zu wollen, was dich persönlich angeht! Du hast alles was du brauchst, um deine Mission zu erfüllen und noch mehr... Hab Vertrauen und lass dein Ego ziehen! 

 

Wassermann

Vervollständigungen, Manifestationen und Erdung im 8. Haus (Intimität, gemeinsame Ressourcen und Macht):

Da du eher intellektueller Natur bist, ist es jetzt Zeit, deinem Herzen und deiner Reise zu vertrauen, auch wenn du nicht das Ergebnis kennst! Lerne auch mal Amateur zu sein und nicht immer Profi! Konzentriere dich darauf, wie gut du mit anderen zusammenarbeiten kannst! Ein neues Geschäft oder ähnliches könnte in den nächsten 2 Wochen in deinem Schoss landen, bleibe offen und kontrolliere bitte nicht! Eine sinnliche Leidenschaft entwickelt sich in Liebesangelegenheiten. Die Lektion rund um das Thema Kontrolle werden jetzt bei dir groß geschrieben! Du kannst unabhängig bleiben und trotzdem einen anderen Menschen in dein Herz lassen... Vertraue diesem Gleichgewicht und baue Widerstand und Angst ab. Nimm deine Macht an und erlaube anderen, dir auch etwas zu geben, denn Empfangen ist genauso wichtig wie Geben!

 

Fische

Vervollständigungen, Manifestationen und Erdung im  7. Haus (Verträge, Verpflichtungen und Beziehungen):

Es ist jetzt Zeit, einen neuen Vertrag oder Vereinbarung für all deine Arbeit in der Vergangenheit zu fordern. Dies kann innerhalb der Karriere oder deines Privatleben sein. Du bist jetzt bereit, dein Licht der Authentizität in Bezug auf deine Vision und deinen Selbstausdruck in die Welt zu geben. Ein anderer Mensch kann und möchte dich hierbei unterstützen, lasse es zu. Während diesen Zyklus liegt der Fokus auf Beziehungen und es ist gut möglich, dass eine Beziehung endet. Wenn dies passiert, dann sollte es dich nicht überraschen, denn die Vorarbeit wurde bereits geleistet und du lässt das Drama oder veralterte Denkweisen hinter dir. Ein Hauch von Unabhängigkeit macht sich jetzt breit. Menschen die jetzt in deine Welt kommen, werden dies spüren und dich auf deiner Reise begleiten. Das Geben und Nehmen kommt jetzt bei dir ins Gleichgewicht und bedenke, es ist eine lebenslange Lektion! Vermeide es, dich am Ende einer Partnerschaft oder Beziehung jeglicher Art schlecht zu fühlen! Aktzeptiere es und verstehe! Was für dich bestimmt ist, wird dich niemals verlassen! Spiele nicht klein und denke gross! Wir sind da um fett zu spielen, alles andere ist verschwendete Energie und vertraue darauf, dass du das Zeug hast, deine Träume zu verwirklichen!