2024 das Jahr mit der Jahresenergie 8


Wir können das 7er Jahr zurücklassen und treten in ein tolles 8er Jahr ein. Die meisten wurden im 7er Jahr 2023 richtig durchgehetzt, vieles musste angesehen und losgelassen werden. Rund um mich herum habe ich mitbekommen, dass das 7-er Jahr extrem knackig war, für einige sogar das schlimmste, was sie bis dato erlebt haben. Jetzt ist die Zeit gekommen, unserem eigenen Rhythmus, unserem inneren Takt zu folgen, statt den Walzer der anderen zu tanzen. In diesen letzten acht Jahren hatten wir Gelegenheit, in unsere eigene Macht zu kommen und diese zu nutzen, um Kontrolle über unser eigenes Leben zu erlangen. Die 7 zwang uns, nach innen zu gehen, zu reflektieren und Rückschlüsse zu ziehen. Bei der 8 geht es um Macht und materielle Dinge. Es ist an der Zeit unseren Platz einzunehmen und die Dinge in Anspruch zu nehmen, die uns zustehen und auch klar zu zeigen, WARUM wir auf den ersten Plätzen sein sollten! Herausforderungen sind nicht dafür da, um uns zu ärgern oder uns das Leben unnötig schwer zu machen, sie sind da, um dir zu zeigen, dass du sehr wohl über die notwendige Kraft verfügst, diese auch zu meistern! Damit kommst du in deine persönliche Macht! Die 8 ist die vorletzte Zahl eines Zyklus und sie bereitet uns alle darauf vor, dass in 2026 (1er Jahr) die ganze Welt in einen neuen Zyklus eintreten wird. 

Die 7 forderte uns auf Dinge, Menschen oder Orte loszulassen und es ist bestimmt für viele von uns nicht einfach, jetzt im 8er Jahr unsere Kraft geschickt zu nutzen. Doch wisse, das 7er Jahre machte uns darauf aufmerksam, was für uns ungesund (Modewort toxisch) ist und keinen Bestand mehr in unserem Leben haben sollte.

 

Mit der 8 kommt die Ernte, der Erfolg unserer Arbeit, die wir die letzten 7 Jahre geleistet haben. Es ist absolut legitim, diesen "Reichtum" - egal in welcher Form er kommen wird - zu geniessen, vergiss dabei aber bitte nicht, es ist das Ergebnis DEINER Bemühungen und nicht das Ziel von "werde zu dem, der du sein sollst".

 

2024 kann ein Jahr werden, in dem sich einige von uns vielleicht auch überfordert fühlen könnten oder, dass ihnen der erste Platz in der Reihe nicht zustehen würde. Sehr wahrscheinlich sogar schon direkt Anfang 2024. Es ist eine Lektion dir zu zeigen, dass dir dieser Platz natürlich zusteht, dein Geburtsrecht ist und du ihn auch in Anspruch nehmen sollst und auch deine Meinung kundtun darfst und sollt!

 

Was genau bringt uns das 8er Jahr im Überblick?

 

  • Überfluss und Wohlstand - wir haben das Potential für mehr finanzielle Möglichkeiten und die Ernte einzufahren oder auch, dass sich langgehegte Wünsche erfüllen

 

  • Führung und Autorität - Leaderqualitäten und Fähigkeit, Situationen zu meistern, Kontrolle über unser Leben zu übernehmen

 

  • Karma und Balance - Karma und die 8 sind verbunden und erinnert uns daran, dass unser Handeln immer positive wie auch negative Konsequenzen haben wird. Schaffe positives Karma durch Ethik und Ausgewogenheit

 

  • Ehrgeiz, Antrieb und Leistung - fordert uns auf unsere Ziele zu erreichen und ehrgeizig mit Fleiss daran zu arbeiten

 

  • Herausforderung und Verantwortung - gehe mit deinen Ressourcen klug um, überfordere dich nicht und nutze deine innere Weisheit, die Herausforderungen die sich dir zeigen zu meistern

 

Kannst du die Tanzfläche des 8er Jahres betreten und deine Arme weit ausstrecken und es als Glücksbringer erkennen, welches uns zu Überfluss rockt?

  

Global gesehen wird das Jahr 2024 auf ALLE sehr starken Einfluss haben, jedoch spielt dein persönliches Jahr noch eine grosse Rolle dabei, inwieweit und in welchem Bereich sich die 8 bei dir persönlich bemerkbar machen wird. 

  

Weiter unten kannst du dir eine kurze Bedeutung deiner Jahreszahl als Podcast anhören, so weisst du, worum es bei dir ganz persönlich in diesem Jahr geht. Bedenke, dass Energien fliessend sind, deine persönliche Jahreszahl hat sich im Herbst 2023 unter Umständen schon bemerkbar gemacht und wird dich längstens bis Frühjahr 2025 begleiten!

 

Als persönlichen Edelstein für das Jahr 2024 habe ich den Pyrit gewählt. Vielleicht inspiriert er dich ja auch!


Wie errechne ich meine persönliche Jahreszahl?

Deine persönliche Jahreszahl errechnest du mit Hilfe deines Geburtstages und deines Geburtsmonats. Wenn du z.B. am 23.08.1965 geboren wurdest, dann rechnest du Geburtstag, Geburtsmonat und das aktuelle Jahr einzeln zusammen:

2+3+8+2+2+1 = 18/9 = Jahreszahl 9 (Beispiel für 2021)

 

Wurdest du z.B. am 05.06.1980 geboren, so zähle

5+6+2+2+1 = 16/7 = Jahreszahl 7 (Beispiel für 2021)

 

Hier kannst du dir im Podcast deine persönliche Jahreszahl anhören. Es handelt sich um eine Kurzbeschreibung, die in einem Numeroskop natürlich ausführlicher sein wird:


"Es hängt von dir selbst ab, ob du das neue Jahr als Bremse oder als Motor benutzen willst!"

- Henry Ford -