Edelsteine von J-L


Jaspis gelb

Der gelbe Jaspis ist eine Kombination aus Chalcedon und Quarz. Er gilt als Schutzstein für die physische und die spirituelle Welt. Er ist ein ausgezeichneter Stein, der dich durch all deine irdischen Erfahrungen führen wird und sicher stellt, dass du auch voran kommst. Von vielen Gelehrten wird er sehr geschätzt, da er deinen Geist klar und konzentriert hält. Gelber Jaspis ist beruhigend und bringt die Frieden, gerade in stressigen Zeiten, wo er unterstützt und Schmerzen absorbiert. Möchtest du eins mit der Natur sein, so ist er der perfekte Begleiter für dich. Dieser Edelstein versorgt dich mit Mut und  zieht positive Energien in dein Leben und erdet sehr stark. Zusätzlich erfüllt er dich mit Ganzheit, Vollständigkeit und du alle Aspekte deines Lebens vereinen kannst. Bist du jemand, der sich viel um andere sorgt, dann ist er ein sehr guter Unterstützer und lehrt dich gleichzeitig, dass es dir egal sein sollte, was andere über dich denken oder sagen! Möchtest du etwas neues wagen, hilft er dir, Schüchternheit und Unsicherheit abzulegen und anzufangen. Er eignet sich auch sehr für Kinder, Studenten oder die Menschen, die lernen. Auf körperlicher Ebene ist er für folgende Bereiche unterstützend: Epilepsi, Koloken (gerade bei Babies), Nasenbluten, Fieber, Schwellungen, Magenschmerzen, Entgiftungsprozesse, zieht Toxine aus dem Körper, bessere Nährstoffaufnahme und allergische Reaktionen. Zusätzlich ist er ein Diät-Stein, der dich unterstützt bei deinem Gewichtsmanagement und das relativ schnell und zuverlässig. Möchtest du Wohlstand aufbauen, dann versorgt er dich mit dieser Schwingung und schützt diesen Aufbau oder wird dich bei finanziellen Angelegenheiten solange pushen, bis wieder ruhigere oder bessere Zeit eintreten. Bist du in einer unklaren Partnerschaft oder dir selbst nicht mehr klar, was du willst, unterstützt er dich, dass du erst überlegst, bevor du Entscheidungen treffen wirst. Gelber Jaspis korrespondiert mit dem Element Erde.


Jaspis polychrome

Hier herrscht Feuer und Erde zugleich! Er lehrt dich Durchsetzungsfähigkeit und macht dich gleichzeitig sensibel für deine Umgebung. Durch sein Feuerelement bringt er mehr Motivation und Schwung in deinen Alltag, gepaart mit Vitalität und Lebendigkeit. Er ist ein Edelstein der stetigen Fülle, Leidenschaft und langandauernden Sex und doch sorgt er gleichzeitig für einen nachhaltigen Lebensstil. Jaspis kann mit dem Element Feuer und Erde gereinigt werden.


Jaspis rot

Der Rote Jaspis ist ein Edelstein, der dich in Richtung Einfachheit bringt und für eine bessere Bodenhaftung sorgt. Was brauchst du und was brauchst du nicht? Er fördert deine Vernunft, Gesundheit und gibt dir Stabilität, Sicherheit und Mut auf deinen Weg. Er sorgt für eine persönliche Unabhängigkeit und physikalische Energie.  Jaspis bietet dir Schutz (Gefahren der Nacht und Dinge, die nicht gut für dich sind) und Heilung. Aufgrund dieser Eigenschaft erdet er sehr stark. Roter Jaspis arbeitet mit dir zusammen, alles wieder in Ordnung zu bringen und führt dich zur Gerechtigkeit. Auch ist er bekannt für Transformation, Ausdauer, fördert Vertrauen, Identität mit dir selbst. Zusätzlich gibt er dir Mut zu sprechen, gleicht deine Energien im Körper aus und reinigt die emotionale Energie im Körper und ermöglicht dir einen tieferen Einblick in persönlichen Schwierigkeiten.  Auf körperlicher Ebene lindert er emotionalen Stress und Fieber. Durch die starke Erdung kommt als Resonanz die Erde in Betracht, mit der er auch korrespondiert. 


Jade | Jadeit

Seit jeher wird Jade als heilender Edelstein geschätzt, der Weisheit, Wohlstand und Harmonie anzieht. Er ist einer der mächtigsten Glücksbringer, der dir hilft, deine Ziele zu erreichen und neue Möglichkeiten zu erkennen. Jade ist der Stein des geistigen Reichtums und regt die Selbstverwirklichung an und lässt dich erkennen, dass du ein spirituelles Wesen bist. Jade ist ein Erdelement-Stein der den Fluss von Geld und Fülle im Leben des Trägers fördert. Er ist ein zuverlässiger, jedoch langsam arbeitender Stein, so dass er Stabilität und Beständigkeit im gesunden Maß und Tempo in dein Leben bringt. Bei Firmengründung oder Aufbau einer Selbständigkeit ist er ideal um gesundes Wachstum zu unterstützen. Jade schützt dich auch vor Unglück, Unfällen und anderen negativen Dingen. Bei Jade geht es immer um die Weisheit, Balance, den inneren und äusseren Frieden, Selbstheilung, Barmherzig, Glück, Gerechtigkeit und Mut. Des Weiteren bringt er dir Gelassenheit, Ruhe, Mäßigung, Fruchtbarkeit und Großzügigkeit.Jade gleicht die männliche und weibliche Energien aus und fördert das logische Denken und stärkt gleichzeitig die mentalen Fähigkeiten. Möchtest du deinen wahren Herzenswunsch finden, dann nimm dir Jade als Begleiter.  Auf körperlicher Ebene unterstützt er die Nieren, das Herz, Bauchgegend, gebrochene Herzen (Herzschmerz, Liebeskummer, Enttäuschungen) und die Nerven. Ich spreche hier von echter Jade, dem Jadeit, da er diese Frequenz, wie oben beschrieben, in sich trägt. Ein Jadeit ist nicht zu vergleichen mit einem Nephrit oder Chinajade, deswegen sollte man beim Kauf drauf achten, dass man echte Jade| Jadeit erhält! Jade ist mit dem Herzchakra verbunden. Jade | Jadeit kommuniziert mit der Erde und dem Wasser. 


Kupfer

Nicht nur unsere Centstücke, Rohre oder alte Küchenutensilien sind aus Kupfer, es gibt auch Anhänger und Schmuck aus diesen Material. Kupfer ist sowohl als Glücksmetall als auch als Heilmetall bekannt. Es ist der Leiter des spirituellen Glaubenssystems. Es leitet geistige Energie zwischen Individuen, Kristallen/Edelsteinen, Auren, dem Geist und der Geistigen Welt hin und her. Kupfer ist mit dem Göttlichen verbunden und wird der Königin des Himmels zugeschrieben. Jeder Stein mit Kupfer in oder um ihn herum soll verbesserte Eigenschaften haben. Kupfer erhöht sogar die Energie von Silber und Gold. Kupfer steht für Liebe, Freundschaft und Harmonie in deinem Leben und unterstützt die psychische Heilung und löst sanft Blockaden. Es stärkt dein Bewusstsein und die Bindung der Familie und öffnet das Wurzel- und Sakralchakra. Mit Kupfer erkennst du die Hindernisse, dir den Weg versperren. Es verstärkt und überträgt Gedanken beim Senden und Empfangen von psychischer Kommunikation und verbindet den physischen und den astralen Körper, um den feinstofflichen Körper auszurichten. Gleichzeitig beseitigt er die Nichtannahme von dir selbst. Fühlst du dich lethargisch, solltest du Kupfer tragen, damit es dich in den psychischen und physischen Fluss der Energien bringen kann Kupfer beseitigt auch mentale Belastungen. Auf körperlicher Ebene unterstützt Kupfer bei Krämpfen, Funktion der Drüsen, Gelenkproblemen, Arthritis, Rheuma, Durchblutung, Entgiftung, Entzündungen, Stoffwechselstörungen, Sauerstoffverbrauch, Blut und Durchblutung und lindert Schmerzen bei Ischias. Was evtl. die wenigsten wissen ist, dass Kupfer dich in den Energiefluss für Wohlstand und Fülle bringt. Es unterstützt auch bei der Energiearbeit (Heiler und Empfänger). Kupfer resoniert mit dem Element Wasser, welches jedoch zu Verfärbungen führt. Wer das nicht möchte kann auch das Element Feuer und Sonne nutzen. 


Karneol

Karneol ist der Stein für Fruchtbarkeit und Wohlstand. Er resoniert mit dem Sakralchakra und Wurzelchakra, mit welchem du den Überfluss kreierst, den du dir wünschst. Du solltest ihn über längere Zeit tragen, wenn du etwas neues kreieren möchtest (neuer Job, Familienplanung, Geld, Selbständigkeit usw.), da er für eine langsame aber stetige mentale Transformation sorgt. Karneol schützt vor Panik und Schock oder jenen, die Angst vor innerer Dunkelheit haben oder eine schlechte Vibration innehalten. Bekannt ist er auch als Schutzstein vor falschen Freunden/Menschen. Er fördert den Ausdruck der Liebe und unterstützt die Reinheit des Herzen, welche jedem innewohnt. Damit du das anziehst, was du dir wünschst, befreit er dich vor Zurückhaltung und baut eine offene und individuelle Persönlichkeit auf. Leidest du unter Egoismus (im negativen Bereich), gleicht er gute Werte für dich aus. Zusätzlich erhöht er deine körperliche Kraft und den Willen zum Leben und belebt so manch vergessene Freundschaft. Als Bonus heizt er deine Kreativität an. Auf körperlicher Ebene ist er zuständig für Blase, Blut und Blutgefäße, Arterien, Venen, Eileiter, Herz (bei Herzerkrankungen), Nieren, Lunge, Lymphsystem, Menstruation, Atmungssystem, Milz, Bauch, Hoden, Gebärmutter, Vitalität und der Thymusdrüse und fungiert als Immunbooster.   Er symbolisiert das Erwachen der Sinnlichkeit, die ebenfalls mit dem orangenen Sakralchakra verbunden ist. Karneol kommuniziert mit dem Feuer und der Sonne


Kalligraphiestein | Elefantenhaut Stein oder Schlangenstein

Der Kalligraphiestein stammt aus dem Himalayagebirge und bringt Ruhe und tröstet. Er wird auch Shu Fa Stein genannt, der mit der Akasha Chronik verbunden ist. Er unterstützt Schriftsteller oder alle, die sich mit dem Schreiben beschäftigen. Seine hohe Frequenz bringt dich auf die der Akasha Chronik und unterstützt das automatische Schreiben (Medium). Gleichzeitig gewährt er den Zugang zu den verschiedenen Versionen von dir selbst, die in allen Dimensionen gleichzeitig existieren! Er steht für Heilung, Erdung und Spiritualität. Er ist der Stein, wenn es um deine Intuition geht, Rückführungen in die Vergangenheit und mentale Klarheit. Er fördert deine Entschlossenheit, Selbstdisziplin, Mut und Ermächtigung und bringt gleichzeitig Balance, eine positive Denkweise und löst negative Energien auf. Der Kalligraphiestein ist eine engelhafte Verbindung und schafft eine Verbindung zu deinem Höheren Selbst, zu verstorbenen Lieben und unterstützt deine psychischen Fähigkeiten, bietet aber spirituellen Schutz! Er verbindet das Sakral- und Solarplexuschakra mit dem Dritte-Auge-Chakra und unterstützt bei Seelenintegration. Kalligraphiestein unterstützt auch die sanfte Freisetzung von Karma und Trauma aus der Vergangenheit und regt die nächsten Schritte für deine Zukunft an. Auf körperlicher Ebene ist er nützlich bei Menstruationsproblemen, Bluthochdruck, Anämie, Entgiftung, Gewebereparatur, Mobilibät, Hauterkrankungen, Knochenmark, Entzündungen und Depressionen. Kalligraphiestein korrespondiert mit dem Element Erde. 


Larimar

Dieser Edelstein ist eine blaue Varietät von Pektolith, die ausschließlich in der Dominikanischen Republik vorkommt. Seine schöne Farbe erinnert an die kristallklaren blauen Ozeane, die die tropische karibische Insel umgeben, woher er kommt. Larimar hilft dir, dein Leben in Balance zu bringen und Ablenkungen zu ignorieren, die sich auf deinen inneren Frieden und deine Lebensaufgabe auswirken. Larimar ist auch ein starker Beschützer der Wahrheit und jener, die die Wahrheit suchen und ist dem Kehlkopfchakra zugeordnet. Er unterstützt dich in den Fluss zu kommen und Wohlstand in dein Leben zu bringen. Larimar ist auch als Schutzstein bekannt. Er schützt dich vor negativen und bösen Energien, verteidigt dich gegen solche Einflüsse und schützt deine Stimme. Des Weiteren bietet er Schutz vor Krämpfen und Hintergrundstrahlungen. Er fördert die Heilung in Beziehungen jeglicher Art und wird auch Atlantisstein genannt, da eine sehr enge Verbindung zu Atlantis vorhanden ist und er die Erleuchtung voranbringt. Auf körperlicher Ebene hilft er Stress abzubauen, heilt negative karmische Energie und fördert emotionales HeilenDer Larimar ist dem Wasserelement zugeordnet. 


Leopardenjaspis

Der Leopardenjaspis ist für mich der klassische Schamanenstein. Er fordert dich auf, in deiner ganzen Kraft zu stehen und diese auch maximal einzusetzen! Er arbeitet langsamer als andere Manifestationssteine, jedoch erlaubt er dir sanft, dass du manifestieren, was du gerade benötigst in Form von Ideen und Eingebungen. Er ist ein Wohlfühlstein der auch bei Hautproblemen unterstützt. Leopardenjaspis kommuniziert mit dem Element Erde.


Lapislazuli

Der Lapislazuli, der Stein der Götter, ist ein sehr starker Stein, der nur mit dir arbeitet, wenn du auch bereit dazu bist und ist mit der Göttin Isis verbunden. Er ist der Stein der Visionen und lehrt dich in die Zukunft zu blicken, wenn es dir bestimmt ist. Deshalb ist er mit dem Dritten-Auge-Chakra verbunden und prüft deine Ehrlichkeit und Aufrichtigkeit. Lapislazuli eignet sich hervorragend um Räume zu klären, die es benötigen. Er gleicht alle Chakren aus und entfernt Blockaden oder Informationen, die nicht gut für dich sind und reinigt deine Seele. Möchtest du die Kommunikation mit deinem Höheren Selbst oder Geistführern verbessern, dann ist Lapislazuli perfekt. Er verbindet dich mit der magischen Kraft der Götter (ganz besonders Isis) und fördert die Integrität in Beziehungen und sorgt dafür, dass du klar erkennst, wer du wirklich BIST. Früher wurden Verstorbene mit diesem Stein begraben um ihnen ewigen Schutz zu bieten. Auf körperlicher Ebene unterstützt er bei Schlaflosigkeit, stärkt das Immunsystem, sorgt für emotionale Heilung, lindert Stress und heilt die Angst, stärkt den Nacken und die Stimmbänder und beruhigt den Hals bei InfektionenLapislazuli resoniert mit dem Element Wasser und Luft  (Wind/Rauch) 


Labradorit

Der Labradorit ist auch unter dem Namen Spektrolith oder Regenbogenmondstein bekannt, wenn sich ein Labradorit in einer weißen Matrix befindet (dann ist es aber kein Mondstein, es handelt sich um einen weißen Labradorit bzw. Spektrolith und hat andere Heilwirkungen bzw. Informationen). Ähnlich wie bei einem Fluorit ist seine Wirkung auf tiefgreifende Einflüsse in Bezug auf das Liebesleben und die Menschen festzumachen. Der Labradorit bedeutet Transformation und psychische Fähigkeiten zu steigern in Verbindung mit der Intuition, die er schärfen wird. Er schärft besonders deinen 6. Sinn, erweitert deinen Geist und lehrt dich im HIER und JETZT zu leben. Der Labradorit sorgt für Entspannung und Balance und zeigt dir, dass auch die kleinsten Dinge wichtig sind! Er fördert deine Zielstrebigkeit, bringt Freude, Kreativität und Begeisterung in dein Leben. Labradorit ist ein magischer Schutzstein der deine Aura reinigt und versiegelt, so dass die gute Energie nicht so schnell entweichen kann und negative Energien nicht eindringen können. Auf körperlicher Ebene unterstützt er bei Augenproblemen, Gehirnstörungen, Atemwegserkrankungen, Gicht, Rheuma, hormonellem Ungleichgewicht, Menstruationsschwierigkeiten, Stoffwechselproblemen, Depressionen und in Kombi mit Tigerauge hilft er bei Herzbeschwerden und Bluthochdruck. Grundsätzlich öffnet er dein Bewusstsein und ist bekannt als Glücksstein für Überfluss, Glück und Erfolg. Aber nicht nur hier ist er sehr wichtig, sondern er schützt dich zugleich vor Unglück, warnt dich vor Menschen, denen man weniger trauen sollte und bewahrt dich vor schlechten Entscheidungen. In Bezug auf die Liebe unterstützt er eine vorhandene Liebe stark zu machen und auch solide zu halten. Der Labradorit resoniert mit dem Dritte-Auge-Chakra sehr stark und korrespondiert mit dem Element Luft (Wind/Rauch).


Landschaftsstein | Kalahari Picture Stone

Der Landschaftsstein eignet sich sehr gut für die Meditation. Er erinnert dich daran ökologisch zu denken und die Welt mit allen Lebewesen zu genießen und dass du da bist, um anderen Glück, Liebe und einen Sinn zu geben! Der Landschaftsstein ist ein sehr schützender und nährender Stein der dir Ruhe und Balance gibt und die notwendige Klarheit bringt über deine wirklichen Wünsche. Sitzt du in einer Schreibblockade fest oder benötigst als Künstler mehr Inspiration, so nimm dir diesen wundervollen Stein zur Hilfe. Auch eignet er sich sehr gut nach langer Krankheit oder Krankenhausaufenthalten, deinen Körper zu regenieren und unterstützt bei Süchten (Alkohol usw.). Landschaftsstein ist bekannt dafür, die Toxine aus deinem Körper zu ziehen! Frauen die schon lange einen unerfüllten Kinderwunsch mit sich rumtragen oder gerade schwanger sind, sollten sich Landschaftsstein mit ins Boot nehmen. Auf körperlicher Ebene unterstützt er die Harnwege, Prostata, Darm und hilft bei chronischer Verstopfung, Fettsucht, Nasenbluten, körperlichen Schmerzen, Koliken und bei der Gewichtsabnahme. Er gibt dir Sicherheit und Stabilität in geschäftlichen Bereichen und ein Gefühl von Unabhängigkeit, Wohlstand und Expansion. Alles ist im Fluss und es ist Zeit für Träume und Visionen, sieh die Freude in allem was ist! Landschaftsstein korrespondiert mit dem Element Erde.


Lemon Chrysopras | Zitronenchrysopras

Dieser gelb-grüne Stein ist am bekanntesten dafür, eine Brücke für den Sprung in eine neue Lebensrichtung zu bauen. Seine Schwingung verbindet sich mit der Energie des Trägers und um für ihn seine persönlichen künstlerischen Talente zu erwecken und erfüllt mit Motivation und Inspiration. Leidest du unter Essstörungen, unterstützt er dich bei dem natürlichen Instinkt in Bezug auf Essen und Trinken und verwandelt dich zurück in einen gesunden physischen Zustand. Lemon Chrysopras resoniert mit dem Sakral-, Solarplexus und dem Herzchakra und steht für Heilung, Hoffnung, Liebe und Schutz (Albträumen, Seereisen und negative Gedanken). Er fördert einen entspannten Traumzustand, verbindet dich mit selbstlosen Gefühlen, öffnet das Herzchakra und ermöglicht dir die Akzeptanz von dir selbst. Er macht dir bewusst, was noch unbewusst ist und liefert Lösungen bei Problemen. Lemon Chrysopras hält die Wunden für dich fest, damit der Heilungsprozess beschleunigt werden kann und fördert Liebe und Wahrheit. Zusätzlich bringt er dir Balance, beruhigt de Geist und macht dich empfänglicher für neue Ideen.

Auf körperlicher Ebene hilft er bei Depression, Essstörungen, Magenbeschwerden, Schlaflosigkeit, Übelkeit und beschleunigt die Heilung von Wunden. Lemon Chrysopras darf nicht in die Sonne gelegt werden, da er sonst verblasst. Er korrespondiert mit dem Element Wasser. 


Lizardit

Lizardit, eine Form von Serpentin, ist ein irdischer Stein mit einer starken Heilschwingung, die Meditation und spirituelle Erwartung fördert. Die Schwingung dieses Steins öffnet alle Chakren. Es passt sich der Natur an, was die Kommunikation mit dem Deva-Reich unterstützt. Liebe, Heilung und Schutz sind die Schlagwörter für diesen Stein. Lizardit unterstützt bei Kundalinierwachen und die die psychische Kommunikation in Verbindung mit ätherischer Heilung. Lizardit löst Energieblockaden in den Chakren und Meridianen, ist ein aussergewöhnlicher Meditationsstein und steigert die Konzentration und klärt den Geist während einer Meditation. Leidest du unter Stimmungsschwankungen oder stehst du vor Konflikten, so regt Lizardit dich an, mit einem friedlichen Geist die Lösung zu finden. Auf körperlicher Ebene hilft Lizardit bei Diabetes, verbessert die Minaralaufnahme, Nieren- und Magenschmerzen, Krämpfen, Menstruationsbeschwerden und unterstützt Frauen beim sexuellen Akt .Lizardit korrespondiert mit dem Element Erde.