Edelsteine von G-I


Granit

Granit besteht hauptsächlich aus Orthoklas (Feldspat), Glimmer, Natrium und Quarz. Granit ist ein mittel- bis grobkörniges plutonisches magmatisches Gestein mit einer Vielzahl von Mineralien wie Hornblende, Magnetit, Turmalin und Epidot. Das breite Farbspektrum von Granit umfasst meliertes Grau, Weiß, Rosa, Rot, Schwarz, Grün, Blau und Gelbbraun. Granit ermöglicht es einem, den Überblick zu behalten, Skepsis zu zerstreuen und Negativität mit Leichtigkeit zu besiegen. In der Antike wurde Granit von der Maya-Nation verehrt. Die Ureinwohner betrachten Granit als einen „Stein des Schutzes“ mit heiligen und magischen Eigenschaften. Granit ermöglicht es, den Unterschied zwischen den Vorstellungen von Überzeugungen und dem Zustand des „Wissens“ zu erkennen. Granit erleichtert und erhält das Gleichgewicht in Beziehungen und mit Gruppen. Granit unterstützt Diskretion und Diplomatie. Granit ist auch ein Stein des Überflusses, da er dazu beiträgt, den Geldfluss für den Benutzer zu erhöhen. Auf körperlicher Ebene unterstützt er bei der Behandlung von Störungen im Zusammenhang mit Haar, Gesicht und Kopf. Granit kann auch bei der Heilung von Rachitis, Rheuma und Problemen im Zusammenhang mit Unfruchtbarkeit hilfreich sein. Dieser Stein ist ein hervorragendes Werkzeug zur Klangheilung, da er die Energiefelder stabilisiert, indem er die subtilen Körper mit den physischen neu ausrichtet. Hinsichtlich der Erdheilung (Gaia) sollte Granit bei gestörter Erdenergie platziert werden, um die Heilung der Erde zu unterstützen, da er die Auswirkung von toxischen Bereichen neutralisiert und die energetische Matrix der Erde wieder aktiviert. Granit resoniert mit dem Wurzelchakra, Dritte-Auge-Chakra und dem Kronenchakra und korrespondiert mit dem Element Erde.

 


Goldfluss | Sonnenfluss

Goldfluss ist - wie der Blaufluss - kein natürlicher Edelstein - . Er wurde synthetisch hergestellt und hin und wieder wird er als roter Aventurin verkauft. Beide Steine schwingen jedoch auf unterschiedlichen Frequenzen und man kann sie auch sehr gut unterscheiden, da der Goldfluss auch ohne Sonneneinwirkung stark glänzt und viele Glitzerpartikel vorweist im Gegensatz zum roten Aventurin. Goldfluss ist ein telepathischer Stein, er verkörpert große heilende und schützende Eigenschaften. Gerade für Heiler bei Fernheilung sollte dieser Stein hinzugenommen werden, da beim Aussenden von Heilenergien aus dem Herzen heraus er das Energiefeld belebt. Beim Kanalisieren von Energie erhöht Goldfluss den Fluss der Lebensenergie in den Händen. Der Goldfluss stärkt die Chi Energie beim Träger und sein inneres Selbst. Wie der Blaufluss ist auch Goldfluss mit den metaphysischen Eigenschaften von Kupfer verbunden. Er spricht das Wurzel- und das Sakralchakra an. Er ist ein sehr guter Geldstein der Wohlstand ins Haus zieht und bietet gleichzeitig auch Schutz vor Bakterien, leitet unerwünschte Energien ab und schützt das Zentrum deines Körpers. Goldfluss ist der Generator, der für körperliche Stärke, emotionale Stabilität, Gelassenheit und Steigerung deines Energielevels sorgt. Zusätzlich heizt er deine Willenskraft, Sinnlichkeit, Kreativität, Selbstsicherheit, Selbstidentifikation und deinen Optimismus an und sorgt so für eine positive Schwingung. Hast du Angst vor der Dunkelheit, so nimm dir den Goldfluss an deine Seite. Auf körperlicher Ebene hilft er bei Depressionen, Arthrose/Arthritis und stärkt die Knochen und das Kreislaufystem. Zusätzlich erhöht er die Durchblutung und unterstützt bei der Strahlentherapie (Chemotherapie). Goldfluss sollte mit den Elementen Erde oder Feuer gereinigt werden. 


Granat grün (Grossular)

Grüner Granat steht für die Hoffnung und Ermächtigung im Leben. Er unterstützt dich im Wachstum und Erneuerung und zieht Wohlstand und Überfluss in dein Leben. Zusätzlich wird ihm regenerative Energie bzgl. Geldproblemen zugeschrieben. Hast du ein neues Geschäftsvorhaben oder strebst gute Kundenkontakte an, so ist er der Edelstein der dich begleiten sollte. Grüner Granat transformiert niedere Energien, fördert Entspannung, Zusammenarbeit mit anderen Menschen und einen guten Fluss in deinem Leben mit gewünschter Stabilität in allen Prozessen. Grüner Granat kommuniziert mit dem Element Erde!


Granat rot (Pyrop)

Der rote Granat ist der Stein der Krieger und unterstützt auch solche. Geht es um Auseinandersetzungen oder gar eigene innere Kämpfe, dann sollte man sich den roten Granat zur Hilfe nehmen. Er ist stark mit dem Wurzelchakra, Sakralchakra, Solarplexus- und Kehlkopfchakra verbunden, schützt und heilt recht schnell (auch Unwohlsein), sorgt für Integrität, starke Erdung und Weisheit. Roter Granat unterstützt dein wahres SELBST zu leben mit Feuerenergie und Power. Depressionen und Melancholie bläst er weg und sortiert mit dir aus, was nicht mehr zu dir gehört und losgelassen werden darf, da es dir nicht mehr dient. Möchtest du etwas auf Erfolg aufbauen, dann nimm dir diesen Schatz mit ins Boot, denn er ist auch als Glücks- und Geldstein bekannt. Weniger bekannt ist, dass roter Granat (Pyrop) dich vor Bösem und düstere Gedanken und auf Reisen schützt. Er gibt dir Lebenskraft, fördert Beständigkeit in Freundschaften und kann sehr gut verwendet werden, um negatives Karma freizusetzen. Wenn du dich selbst sabotierst (bewusst und unbewusst) solltest du ihn auf jeden Fall als Begleiter haben. Ausserdem verbessert er eine ausgewogene Weise zwischen Sinnlichkeit, Sexualität und Intimität. Im Business solltest du ihn auf dem Schreibtisch platzieren um Erfolg anzuziehen. Auf körperlicher Ebene heilt er das Blut-Lungen-Herz, Reflux, stabilisiert Blutungen, reinigt die DNA/RNA und Zellstruktur und unterstützt bei Depressionen.  Granat korrespondiert mit dem Feuer (Flamme). 


Hämatit

Der Hämatit ist ein Edelstein, der die Marsenergie in sicht trägt und für eine starke Erdung sorgt. Er hilft seinem Träger sich auf seinen Weg zu konzentrieren, sich wieder zu fokussieren. Bist du übersensitiv, hilft er dir, nicht alles aufzusaugen wie ein Schwamm. Er ist der Stein der Wahrheit und seine Wahrheit zu finden und zu leben. Hämatit unterstützt logisches Denken und logische Entscheidungen zu treffen (Studium, Weiterbildungen usw.). Ausserdem ist er ein sehr guter Stein bei Mobbing und bei Schmerzen (Gelenke, Blut, Menstruation usw.). Hämatit resoniert mit den Elementen Erde und Feuer.


Heliotrop | Blutstein

Der Heliotrop ist ein starker Heilstein und Booster zugleich. Er gleicht die Yang-Energie aus, wenn man nicht im Fluss ist. Er kommuniziert mit dem Herzchakra und deinem Blut-Venen-System (deswegen u.a. auch Blutstein). Er enthält sehr viel Vergebungsenergie und unterstützt dich bei Mobbing. Er ist ein Stein, der für Gerechtigkeit steht und deine Intuition schärft und gleichzeitig den Fluss deiner Lebensenergie erhöht. Er gibt dir die nötige Motivation um deine Ziele zu erreichen, da er u.a. auch die Marsenergie in sich trägt (männliche Energie). Heliotrop klärt vage Gedanken, beseitigt Ratlosigkeit und fördert Liebe zur Familie und in Beziehungen. Bekannt ist auch, dass er Glück und Wohlstand mit dir zusammen kreiert und deinen Umsatz steigert. Leidest du unter Verwirrung, Aggressivität, Ungeduld oder Gereiztheit, so ist Heliotrop ein wertvoller Begleiter für dich. Auf körperlicher Ebene läutert er das Blut, stoppt Blutungen, entgiftet den Körper, erleichtert ein gebrochenes Herz (Liebe, Enttäuschung usw.) und initiiert Heilung auf allen Ebenen. Auch unterstützt er die Heilung von Tumoren, beruhigt bei Ängsten, hilft bei Anämie, zieht Entzündungen raus und stärkt dein Immunsystem. Heliotrop kommuniziert mit zwei Elementen, die unterschiedlich für ihn genutzt werden: Sonne = Erfolg und Ziele und Erde= Heilung (auch körperliche Heilung).