Edelsteine von D-F


Dalmatiner Stein

Er sieht aus wie ein Dalmatiner und bringt die gleiche Fröhlichkeit und Harmonie in dein Leben. Sei wie ein Welpe, kreiere dein Zuhause neu. Wie bei einem Hund kommt es auf Balance, Freude und Loyalität an. Dalmatiner Stein gleicht Launen und Enttäuschungen aus und hilft gegen Zynismus und Skepsis, so dass du eine optimistische Einstellungen zum Leben erhältst. Möchtest du Nichtraucher werden, kann dieser Stein dich dabei unterstützen. Dalmatiner Stein unterstützt deine Ideen auch in die Realität umzusetzen und dabei ganz bei sich zu bleiben, während du etwas Neues startest und deine Ziele auch erreichen willst, denn er ist ein Stein, der sehr viel Glück in dein Leben ziehen wird. Dalmatiner Stein enthält Turmalin (Schörl) und Dravit und schwingt auf diesen Frequenzen. Er schützt dich vor Albträumen, psychischen Angriffen, Depressionen und negativem Denken und warnt dich vor negativen Energien oder Geschehnissen. Dalmatiner Stein reinigt und entschlackt deine Aura, saugt negative Energien auf und wandelt sie in positive Energien um. Ein wundervoller Stein um Barrieren, die du als Selbstschutz geschaffen hast, zu entfernen. Er zeigt dir deine Stärken und Schwächen und ermöglicht dir, im Leben voran zu kommen und alte Schuld endlich los zu lassen! Dalmatiner Stein ist ein hervorragender Stein für Hundebesitzer und Züchter, er beruhigt Hunde und unterstützt die Vierbeiner auch in Sachen Heilung. Fürchtet sich jemand vor Hunden, so hilft er demjenigen, diese Ängste zu überwinden und sich zu öffnen. Dieser Stein kommuniziert mit dem Erdenchakra, Wurzelchakra und Solarplexuschakra. Spirituell vertieft er die Beziehung /Verbindung zu Hunden und hundeartigen Tieren, wie dem Wolf., Kojote oder Fuchs. Da er langsam aber stabil arbeitet, sollte er über einen längeren Zeitraum getragen werden. Auf körperlicher Ebene entgiftet er und zieht Giftstoffe aus dem Körper, hilft bei Verstauchungen, Knorpelproblemen, Verdauungsproblemen, Gallensteinen, Blut und boostet das Immunsystem. Dalmatiner Stein resoniert mit der Erde. 


Dumortierit

Dieser blaue Stein ist der Stein für intellektuelle Fähigkeiten (sprechbasierte und mathematische Fähigkeiten) und ein guter Stein für Schüler und Studenten oder alle die etwas neues lernen. Er sorgt für Geduld und zügelt das Temperament und steigert gleichzeitig das Selbstwertgefühl. Benötigst du mehr Organisation und Ordnung im Leben, dann ist er genau der richtige für dich. Dumortierit beseitigt emotionale und mentale Unterordnung, baut Ängste ab und steigert deinen Mut. Er gibt dir Ausdruck (Kommunikation und Schüchternheit), Ruhe und Ordnung in dein Leben, wenn es durcheinander geraten ist. Nicht so bekannt ist, dass Dumortierit ein Glücksstein für Reichtum und Vermögen anhäufen ist und bei Unternehmensgründung und Selbständigkeit nicht fehlen sollte. Seine weitere positive Eigenschaft ist, dass er den Kontakt und die Kommunikation mit Engelenergien, Geistführern und Haustieren fördert. Auf körperlicher Ebene hilft er bei Überempfindlichkeit, Epilepsie, Hauterkrankungen, Schmerzen, Schilddrüsenproblemen, Depressionen, Schwangerschaftsbeschwerden, Karpaltunnelsyndrom, Stoffwechselstörunge und Gewichtsmangement. Dumortierit kommuniziert mit dem Element Wasser.


Dolomit

Leidest du unter Schlaflosigkeit, so hilft dir Dolomit zu einem ruhigen und erholsamen Schlaf und beseitigt Nachtangst (gerade auch bei Kindern). Er schützt die Zellstruktur, Knochenbau, Nebennieren, Genitalien und unterstützt dich bei Osteoporose. Des Weiteren beruhigt und gleicht er deinen Stoffwechsel und Appetit aus (Gewichtsmanagement) und sorgt für Einfallsreichtum. Zugleich richtet er deine Energie positiv aus, nimmt dir die Angst vor dem scheitern und damit verbundene Blockaden. Bei Ängsten und Phobien ist er sehr unterstützend. Statt dessen kannst du Liebe und Fürsorge empfangen und lehrt dich zu geben, dich jedoch nicht ausnutzen zu lassen. Dolomit ist mit dem Herzchakra verbunden und sorgt dafür, dass du in eine ruhige Perspektive gehst, dich aus Dramen löst und Trauer überwinden kannst. Er zeigt dir die spirituelle Realität und öffnet dein Bewusstsein um es anschließend zu erweitern. Bei schamanischen Reisen ist er ein sehr guter Begleiter. Dolomit resoniert mit dem Element Wasser.


Eclipse | Bumble Bee Jaspis

Auch Hummelstein genannt, ist Eclipse ein Stein, der für Freude und Leichtigkeit steht. Er unterstützt dich bei der Sozialisierung und Erfolg in deinem Leben. Er macht dich offen für neue Menschen und korrespondiert mit dem Solarplexuschakra. Benötigst du ein Ego-Boost um mehr an dich auch mal zu denken, nutze ihn! Es ist nicht gut immer nur an andere zu denken, du bist der Mensch, der am wichtigsten ist und das hat nichts mit Egoismus zu tun.Du bist derjenige, der den Stift hält, um dein Leben zu zeichnen! Er bringt deine Energie auf ein neues Level, wenn du dich abgeschlagen und müde fühlst.  Auf körperlicher Ebene hilft er bei Depressionen, Müdigkeit, Krämpfe, schnelle Erneuerung nach Krankheit, Infektionen. Eclipse beseitigt negative Erinnerungen an denen du ständig festhältst. Eclipse resoniert mit dem Element Sonne.


Eudialyt

Eudialyt ist ein toller Stein um deine körperliche Energie zu steigern, damit du deine Ziele erreichen kannst (wie eine Batterie, die dich immer wieder mit Energie auflädt, wenn du auf dem Weg zu deinen eigenen Zielen bist oder kurz bevor du dein Ziel erreicht hast einen Energieabfall erleidest). Er ist ein starker Schutzstein und hält negative Energien und pessimistische Gefühle von dir fern. Dabei balanciert er dich aus und hält auch pessimistische Menschen fern bzw. du wirst nicht mehr auf sie eingehen. Eudialyt hilft dir Wünsche zu manifestieren und du in deine Selbstliebe kommst und Nächstenliebe lebst. Er fördert die Hellhörigkeit und Telepathie und löst Blockaden bzgl. deiner Kreativität und angeborener Gaben. Auf körperlicher Ebene unterstützt er Knochen, Skelettsystem, Athrose, Rheume, Knochenkrebs, Knochenbrüche, Bauchspeicheldrüse, Schilddrüse und die Libido. Er ist ein ausgezeichneter Stein um Wohlstand und Glück in dein Leben zu ziehen und resoniert mit dem Herzchakra. Möchtest du Vermögen anhäufen oder Erspartes, dann platziere ihn innerhalb deines Hauses/Wohnung in deiner Reichtumsecke oder trage ihn bei dir. Innerhalb einer Partnerschaft sorgt er für gute und liebevolle Kommunikation und entfernt negative Energien aus deinem Herzen. Eudialyt resoniert mit der Erde.


Fluorit | Regenbogenfluorit und Fluorit violett

Der Regenbogenfluorit taucht in vielen Farben und Varietäten auf. Mal grün-violett, gelb-grün-orange-violett usw. Wichtig ist, dass ein Regenbogenfluorit mindestens zwei Farben hat. Er fördert den logischen und gesunden Menschenverstand und hilft dir, die richtige Wahl zu treffen, wenn es notwendig ist. Er unterstützt dich vor übermässiger Emotionalität und zieht deine Kopf aus den Wolken. Ein Regenbogenfluorit enthält fast alle Informationen von allen Steinen, weswegen er ein ultimativer Edelstein und Alleskönner ist. 

 

Fluorit gelb (ohne zusätzliche Farben)

 

Der gelbe Fluorit hilft dir Ordnung in dein Leben zu bringen. Durch diese Ordnung verhilft er zu fairen Arbeitsbeziehungen und führt Lösungen herbei, die für beide Seiten von Vorteil sein werden. Gerade bei der Neugründung eines Unternehmens fördert er den Intellekt seines Trägers und unterstützt bei dem erzielen von greifbaren und nützlichen Ergebnissen. Auch für Kinder ist der gelbe Fluorit ein ausgezeichneter Schulstein der für bessere Konzentration sorgt und nebenbei Spaß und Leichtigkeit reinbringt.  

Fluorit violett

Er unterstützt bei der Reinigung von Räumen (balanciert Räume aus, wenn man sich nicht wohl fühlt) und unterstützt dich, deine Spiritualität zu leben und unterstützt in dem, was du wirklich möchtest. Spirituell Arbeitende hilft er im Ausgleich zwischen Geben und Nehmen (finanzielle Annahme) und resoniert mit dem Kronenchakra.

Fluorit kann mit dem Wasser, Luft (Rauch), Vollmond oder Morgen- oder Abendsonne (gelber Fluorit) gereinigt werden.


Flint | Feuerstein

Flint hilft bei der Frequenzverschiebung um spirituelle Inspiration zu manifestieren und in die physische Ebene zu bringen. Er birgt eine erstaunliche Kraft und Intensität in sich um die höchstmögliche spirituelle Frequenz der Manifestation auf die Erde zu bringen! Er erdet den Äther vollständiger in der physischen Ebene und Realität. Dies beeinflusst das Selbst und das Bewusstsein und die Lebensenergie. Für alle die Channeling, Kartenlesen oder als Medium praktizieren, ist er von Vorteil. Flint hat die Fähigkeit Äther- und Astralkörper in eine bessere Resonanz mit dem physischen Körper und dem bewussten Selbst zu bringen. Dies wirkt sich auf die Intuition und die psychischen Fähigkeiten aus um Klarheit zu erhalten oder Informationen zu verbessern. Flint ermöglicht ein bewusstes, mentales Verständnis der unaussprechlichen spirituellen Wahrheit und sorgt für einen wechselseitigen Energiefluss von der Erde in den physischen Körper und in die Aura. Er resoniert mit ALLEN Chakren, einschließlich dem Erdenchakra (unter unseren Füssen), sorgt für eine starke Erdung, Schutz und unterstützt die Manifestation. Auf körperlicher Ebene ist er unterstützend für die Lunge, Leber, Körperausrichtung und AIDS (Unterstützung des Immunsystems bei Krankheiten/Infektionen). Flint beseitigt negative Energien, unterstützt spirituelles Erwachen und beseitigt Schlafprobleme (Albträume). Flint korrespondiert mit den Elementen Feuer und Erde 


Feueropal

Der Feueropal fordert dich auf, Abenteuer zu erleben und bringt dir Freude und Glück. Wenn du Erfolg in dein Leben ziehen möchtest (egal in welchem Bereich) oder die notwendige Power für Veränderungen brauchst, dann hole dir diesen kraftvollen Stein ins Boot. Er hilft dir, dass du Neues umsetzen kannst und dieses spielerisch anzugehen. Mehr lichtvolles tritt in dein Leben und er ist auch ein guter Schutzstein. Da er mit dem Feuer - wie sein Name schon sagt - korrespondiert, empfiehlt sich eine regelmässige Reinigung mit Feuer (ein paar Mal kurz durch eine Flamme ziehen und die Intention Reinigung geben).


Feuerachat

Feuerachat ist wie eine unterstützende Flamme. Er schützt dich und wandelt unerwünschte Energien um, gleichzeitig sorgt er für eine schnelle Transformation und Manifestierung. Er ist eng mit Erzengel Nathaniel | Nathanael verbunden und sorgt für Vitalität und Neubeginne umzusetzen und das Alte zu verbrennen, sprich, hinter sich zu lassen. Er spricht das Sakralchakra an und korrespondiert - wie der Feueropal - mit dem Element Feuer.


Falkenauge

Wie ein Falke selbst zeigt er dir die weltlichen Perspektiven und balanciert deine Intuition. Da er mit dem Dritten-Auge-Chakra verbunden ist, fördert er Visionen und stärkt deine Intuition, so dass du Wahrheit von Lüge unterscheiden kannst. Auch ist er ein Schutzstein bei Reisen (Flugreisen), bei neuen Vorhaben und schützt dich zukünftig auch vor Lügen. Das Falkenauge ist mit dem Engel Kambiel und dem Merkur verbunden und sorgt auch für ruhigen Schlaf, so dass dich keine Albträume mehr plagen. Das Falkenauge resoniert mit dem Element Luft (Rauch/Wind).


Fuchsit | Chromglimmer | Chrom Muskovit

Einer der faszinirensten Edelsteine ist für mich der Fuchsit, auch Chromglimmer oder Chrom Muskovit genannt. Er glitzert wie tausend Wassertropfen auf einem grünen Blatt. Fuchsit steht für die Verjüngerung und Erneuerung und bringt Freude, Lachen und Verspieltheit - wie in deiner Kinder- und Jugendzeit - in dein Leben. Er lehrt dich die Dankbarkeit für das, was du schon alles hast und dich an den kleinen Dingen ebenso zu erfreuen wie an den großen Dingen. Wenn du das Gefühl hast, nichts bewegt sich mehr in deinem Leben und es besteht nur aus Routine, dann holt Fuchsit dich aus der Stagnation raus. Er zeigt dir, dass jeder für sein Glück selbst verantwortlich ist. In Situationen, wo man glaubt, dass alles um einen herum auseinander bricht, zeigt dir Fuchsit, alles ist in Ordnung und muss genauso sein, wie es ist und beruhigt dich, auch wenn du kurz vor einem Zusammenbruch stehst. Ungesunde Gedanken werden aus deinem System entfernt und gegen Mitgefühl und Verständnis ausgetauscht. Fuchsit unterstützt Frauen, die viel um sich herum organisieren müssen und lehrt Struktur und eine gute Terminplanung im Alltag.Der Fuchsit stellt den Kontakt zu Schutzengeln und der geistigen Welt und ihren Helfern her und ist mit Engel Hadakiel verbunden. Ihm wird auch nachgesagt, dass er als natürliches Schmerzmittel fungieren kann und ist ein guter Heilstein bei Krankheiten. Auf körperlicher Ebene unterstützt er das Immunsystem und hilft bei Migräne, Schwindel, Schlafproblemen, Ausschlag, Allergien, Karpaltunnelsyndrom, Hals- und Kehlkopfschmerzen und arteriellen Problemen. Fuchsit bringt Glück, Wachstum (Expansion) und bereitet dir einen Neuanfang. Fuchsit kommuniziert mit dem Element Wasser