Edelsteine von A-C


Apatit

Möchtest du eine spirituelle Veränderung antreten, dann ist Apatit ein guter Begleiter. Sein Name bedeutet übersetzt: Illusion und Täuschung. Er möchte dich nicht täuschen oder in Illusionen bringen, eher das Gegenteil ist der Fall. Er zeigt dir, was ist in der psyschischen und energetischen Entwicklung wahr und was durch durch Angst oder überaktive Vorstellung kreiert wurde! Unterstützend wirkt er bei Gesprächen, damit du stets auf den Punkt kommst und nicht ausweichst und optimistisch sprichst. Zusätzlich fördert er Hellsichtigkeit und Visionen und wirkt sich positiv auf die Aura und den Körper aus. Er beseitigt Schwächen oder Risse innerhalb deines Energiekostüms und repariert sie. Werde dir deines eigenen Verhaltens bewusst, dann erkennst du, was deine Ziele blockierte und akzeptiere dich, wie du nun einmal bist. Als Heilstein bringt er dir bei, dass du dich für nichts in der Vergangenheit schämen musst und die Vergangenheit auch da lässt, wo sie hingehört... Apatit regt die Kreativität an und das Dritte-Auge-Chakra. Er hilft dir die Zukunft zu gestalten und setzt verborgene Emotionen frei, die schädlich für dich sind. Apatit kommuniziert mit dem Element Luft (Rauch/Wind).


Ammonit | Ammolith (versteinerte Schnecke)

Perfektion, Weisheit und Wissen sind in dem versteinerten Tier enthalten. Es enthält die Energie und Schwingung des Universums in sich und unterstützt dich beim persönlichen Erwachen. Verstehe den Kreislauf der Schöpfung und evolutionäre Veränderungen! Der Ammonit ist ein Schutzstein und kanalisiert die Energien des Wurzelchakras. Gehe in tiefe Meditation und erreiche Wohlstand und Glück. Er unterstützt dich bei der Hellsichtigkeit (Prophezeiungen) und hellsichtigen Träumen. In Kombination mit Chrysokoll gibt sie dir Kraft für Körper, Geist und Seele. Er begleitet dich auf deinem spirituellen Weg und erinnert dich an vergangene Leben. In Kombination mit Chalkopyrit verleiht er deinem Leben stets eine positive Energie. Bleib im Gleichgewicht und Gelassenheit, egal was kommt und halte deine Energie über den Tag. Er verbessert den Fluss des Chi's und Reichtums. Visiere deine Ziele an und erinnere dich an Ziele von früher und gehe los! Er zeigt dir aber auch ungesunde Beziehungen, von denen du Abstand nehmen solltest. Auf körperlicher Ebene gibt er dir Vitalität, Ausdauer, normalisiert Blutdruck und Puls (Energieschwung), linder Stress und Nervosität. Ammonit | Ammolith kommuniziert mit dem Element Erde.


Apachenträne (Rauchquarz, Obsidianart)

Hält man sie gegen das Licht, sieht man, dass sie durchsichtig ist und ganz dunkelbraun. Sie unterstützt dich bei der Überwindung von Trauer und emotionalen Verletzungen und diese auch im Umgang zu verstehen und zu verarbeiten. Befindest du dich gerade in einem Trauerprozess, nimm dir die Apachenträne zu Seite. Sie sorgt für eine starke Erdung und schützt zugleich deine Psyche. Als Schutzstein ist sie hervorragend für Heiler, die tagtäglich mit vielen Menschen und Energien in Berührung kommen. Apachenträne klärt die Aura vor Negativität (entfernt negative Emotionen die dich gefangen halten) und stärkt das Blut und Immunsystem und gibt dir mehr Vitalität. Apachenträne kommuniziert mit dem Wurzelchakra und resoniert mit dem Element Feuer.


Aquamarin

Der Aquamarin kommt manchmal in blau und manchmal in einem blau-grün. Er sorgt für eine Überflutung von Heilenergien und bringt deinen Körper in Topform (auch die Organe). Aquamarin wird auch der Stein der Kommunikation mit deinem Höheren Selbst genannt. Dieser Stein richtet alle Chakren aus und stärkt deine Aura. Aquamarin ist ein idealer Stein für Lehrer und Redner, die Angst vor dem Sprechen haben und diese überwinden möchten und unterstützt Künstler in ihrer Kreativität. Er resoniert mit dem Dritte-Auge-, Kehl-, Herz- und Seelensternchakra. Seine Schlagwörter sind: Magie, Leistung, Schutz und Heilung. Er ist ein hervorragender Wasserstein und schützt dich auf hoher See, Angst vor Wasser, übler Nachrede oder Seekrankheit. Komme in die Balance mit allen 6 Sinnen! Aquamarin fördert deine Selbstheilung und psychischen Fähigkeiten und sorgt für innere Gelassenheit, ein gesundes Selbstbewusstsein und Kommunikation.  Auf körperlicher Ebene beruhigt Aquamarin die Nerven, reduziert die Flüssigkeitsansammlung (Wassereinlagerung), löscht emotionale Gifte, linder Verspannungen und Stress, verleiht der Haut ein frisches Aussehen und verjüngt den gesamten Körper.  Natürlich korrespondiert der Aquamarin mit dem Element Wasser. 


Aragonit

Möchtest du mehr Zuneigung, Offenheit und Ehrlichkeit entwickeln, dann ist Aragonit hervorragend für dich, da er verwundete Herzen heilt. Er hilft dir, dass du in eine posivitve Haltung gehst und Möglichkeiten und Chancen erkennen kannst. Startest du ein neues Business oder möchtest dich selbständig machen, dann verhilft ihr dir zu dem gewünschten Erfolg und sorgt gleichzeitig, dass du aus dem Kastendenken heraus trittst und erfüllt den Geist mit frischer Energie und stabilisiert dabei deine spirituelle Entwicklung. Aragonit harmonisiert negative Energien und fordert dich auf, die Dinge aus einer anderen Perspektive zu sehen und auf den Punkt zu bringen und bietet Schutz in Form einer Art Lichtschranke um deinen Körper und Aura. Auch filtert er das Chaos in deinem Leben heraus, gleicht die unteren Chakren aus und stabilisiert dein Wurzelchakra und kommuniziert sehr stark mit deinem ErdchakraInnere Ruhe ist notwendig um die Freisetzung von potentieller Energie zu ermöglichen und diese bringt er dir. Er ist ein sehr erdender Stein. Auf körperlicher Ebene hilft er bei Calciumaufnahme, stoppt Muskelkrämpfe, lindert Nachtzuckungen, reduziert Entzündungen und zieht Fieber raus. Des Weiteren reduziert er den Mangel an Vitamin D und Vitamin AAragonit unterstützt auch zahnende Kinder (wie der Bernstein) und korrespondiert mit dem Element Erde und Luft (Rauch oder Wind).


Aventurin blau (Blauquarz)

Viele kennen den grünen oder roten Aventurin, den blauen die wenigsten. Der blaue Aventurin unterstützt dich bei Süchten die du los werden möchtest und lindert Aggressivität und Egoismus. Er reinigt und aktiviert alle Chakren. Zusätzlich erhöht er deine Schwingung und ist gut für Menschen, die in Führungspositionen oder Organisationen tätig sind. Möchtest du Ängste und Sorgen loswerden oder gar stagnierende Energien, so nutze ihn. Der blaue Aventurin ist auch ein Schutzstein, der psychische Blockaden löst, den Hormonhaushalt ausbalanciert und die Fruchtbarkeit bei Kinderwunsch anregt. Auf körperlicher Ebene hilft er bei Hyperaktivität, Kopfschmerzen/Migräne, Schlaflosigkeit, Augenproblemen, Allergien, Erkältungen, Muskelkrämpfen und chronische Steifheit der Gelenke, körperlichen Schmerzen, Lungenproblemen und Sprechproblemen. Wie der grüne Aventurin zieht der blaue Aventurin Wohlstand und Überfluss in dein Leben. Er resoniert mit dem Element Wasser und Luft (Rauch/Wind).


Abalone | Paua Muschel (Perlmutt)

Die Abalone oder auch Paua Muschel genannt, ist kein Heilstein, sondern wie der Name schon sagt, eine Muschel. Sie fördert die Zusammenarbeit mit anderen Menschen (in allen Bereichen) und unterstützt dich, emotionale Situationen zu verarbeiten und zu heilen. In Kombination mit Lapislazuli fördert sie eine stabile Atmosphäre. Als Schutzstein stärkt und schützt sie den Geist, die Struktur des Körpers, Herz- und Muskelgewebe und den Körper vor anderen Menschen und Fremdenergien. Sie ist ein Immunbooster der bei Athritis | Athrose und des Verdauungsapparates hilft. Des Weiteren ist sie sehr vorteilhaft für das Nervensystem und die WirbelsäuleHauterkrankungen, Ausschlägen und Allergien werden gelindert bzw. gehen besser in die Heilung. Die Abalone stärkt deine Intuition und öffnet dich für neues, gerade wenn Veränderungen im Beruf anstehen oder vorgenommen werden müssen. Sie bringt dir das Glück, welches du in beruflichen Angelegenheiten brauchst. Eine ihrer Heilkräfte sind unter anderen die Überwindung von emotionalen Problemen und öffnet dich für die Liebe zu dir und zu allem, was dich umgibt. Die Abalone resoniert natürlich mit dem Wasser.


Apophyllit

Auf den ersten Blick denkt man, man hätte einen Bergkristall vor sich, auf dem zweiten Blick sieht man aber, dass seine Struktur ganz anders ist und er ein wenig wie ein Regenbogen gegen das Licht gehalten, leuchtet. Apophyllit ist ein sehr starker Reinigungsstein für Räume (in denen viele Menschen ein- und ausgehen, Heilräume um die Energie klar zu halten) Menschen und Umgebung. Apophyllit lehrt dich, immer das Gute zu erkennen und voller Zuversicht zu sein. Er fordert dich auf die Zukunft richtig vorherzusehen und deine eigenen Fähigkeiten (Gaben und Talente) zu erkennen. Er eröffnet dir neue Möglichkeiten, unterstützt dich Chancen zu erkennen, mit Mut vorwärts zu gehen und deine lichtvolle Zukunft zu gestalten. Apophyllit stärkt deine Intuition, lässt Probleme sich auflösen, steigert deine Lernfähigkeit (gut für Kinder und Studenten), damit bessere Ergebnisse erzielt werden können. Apophyllit benötigt keine Reinigung, da er sich selbst reinigt. 


Albit blau

Albit ist ein Edelstein, den die wenigstens kennen dürften. Er resoniert mit dem Dritten Auge und steht für intuitive Begabungen und Intuition. Er erweckt psychische Kräfte und Inspiration und fördert klare Träume. Heilung von körperlichen Problemen und des Gehirns werden ihm zugeschrieben und ebenfalls die Heilung einer Reihe anderer gesundheitlicher Probleme. Diese Eigenschaft stimuliert das Kronenchakra und das Gehirn. Er unterstützt dich, ein geordnetes Leben zu führen und besser planen zu können. Ausserdem ist Albit ein sehr guter Lernstein (Schüler und Studenten), damit das Erlernte besser wiederholt und abgespeichert werden kann. Dieser wunderbare Edelstein hilft dir, dich in Bewegung zu setzen um das Leben zu leben, was du dir wünschst und verhilft dir dabei, Depressionen zu überstehen. Zusätzlich stimuliert er das Immun- und Atmungssystem. Er resoniert mit der Luft (Wind oder Rauch). 


Ametrin

Der Ametrin ist wie der Kolibri und war einer meiner ersten Edelsteine, die mich fasziniert haben und es heute noch tut. Er vereint Amethyst und Citrin einem Edelstein. Citrin für das manifestieren von Wünschen und Freude und Amethyst für die Vorstellungskraft und zu wissen, was man möchte. Ametrin hat diese außergewöhnlich hohe Schwingung, die in der Lage ist, alte Vorurteile und Überzeugungen abzubauen. Ametrin entzieht deinem Körper negative Energien und ersetzt diese durch die Energie des göttlichen Lichts. Es bringt Harmonie in den Körper, indem er den Geist mit dem ruhigen Klang des Nichts beruhigt.Auch bietet er dem Ätherleib Kärung und verbessert das kosmische Bewusstsein. Möchtest du Träume in die Realität verwandeln, darf dieser wundervolle Stein nicht fehlen.  Er unterstützt dich emotionale Situationen effektiv zu bewerten und den Ton während Problemgesprächen auch zu halten. Ametrin bringt Balance und Harmonie in dein Leben. Er ist ein sehr guter Baustein und Begleiter im Geschäftsleben und unterstützt die Selbständigkeit oder wenn ein Jobwechsel bevorsteht. Ausserdem entfernt er Blockaden im Solarplexus, Kronen- und Dritte-Auge-Chakra, Seelenstern und Seelentor und setzt Kreativität frei. Ametrin stärkt die Silberschnur, die den Astralkörper mit dem physischen Körper verbindet. Möchtest du Energien bewusst lenken und fokussieren, unterstützt Ametrin dich perfekt darin und zugleich projiziert er positive Energie um die eigene Schwingung zu erhöhen.  Er klärt deine Aura und zieht die Aufmerksamkeit anderer Menschen auf dich an. Auf körperlicher Ebene hilft er bei Depression, läutert die Aura und heilt Sakral- und Solarplexus-ChakraDie Reinigung sollte bei Vollmond, Wasser oder auf Selenit erfolgen.


Amethyst

Der Amethyst ist oft der erste Edelstein, der früh auf deinem spirituellen Weg in dein Leben kommt. Es scheint an diesem Punkt zu erscheinen, wenn du beginnst zu erkennen, dass es mehr im Leben gibt, als einfach nur mit allen anderen im Hamsterrad mitzuhalten. Amethyst ermutigt dich, langsamer zu werden, innezuhalten und darüber nachzudenken, was das Leben sonst noch zu bieten hat. Er lehrt dich, dass Weisheit kommt, wenn wir aufhören zu reden, schweigen und zuhören. Amethyst hilft dir zu entdecken, was dich wirklich erfüllt. Er hilft dir, ungesunde Süchte oder Obsessionen zu überwinden, die dich in die Irre führen und deinen Weg zu finden. Er resoniert mit dem Kronenchakra und zeigt dir, was segensreich macht. Des Weiteren ist er der Stein der für ruhige Nächte, guten Schlaf sorgt und bei Schlafproblemen hilft. Höre auf deine Führung und erlaube der violetten Flamme alles zu verbrennen, was dir nicht mehr dient. Der Amethyst resoniert mit dem Vollmond, Wind (Rauch) und dem WasserAmethyst bitte niemals in der Sonne reinigen. Er verblasst und diese Energie ist nicht die korrespondierende. Je dunkler ein Amethyst ist, desto kräftiger ist seine Wirkung. 


Aqua Aura

Eine alchemistische Verschmelzung von reinem Gold mit klarem Bergkristall erzeugt einen vibrierenden blauen Edelstein mit einer Kraft, die größer ist als die Summe seiner Teile. Die heilenden Eigenschaften des Goldes werden durch den Quarz verstärkt, der durch das Halschakra geleitet wird. Aqua Aura fördert die heilende Kommunikation und gibt dir das Selbstvertrauen, sich in einer Weise auszudrücken, die die Freigabe von zurückgehaltenem Schmerz und Leiden erlaubt. Aqua Aura kann verwendet werden, um deiner Sprache Stärke zu verleihen, wodurch Sie das manifestiert, was du sprichst. Aqua Aura hat eine starke Verbindung zu Atlantis, denn es wird gesagt, dass die großen Meister der Zeit ähnliche Fusionen von Kristallen und Metallen für Heilung und Kraft erzeugt haben. Er ist auch ein Schutzstein gegen psychische Angriffe und jeglicher Art negativer Energie. Ausserdem fördert er die Hellhörigkeit, Kommunikation, Channeling, dein spirituelles Bewusstsein und Wachstum. Die wenigstens wissen, dass Aqua Aura auch bei schamanischen Reisen unterstützt und dein Aurafeld reinigt und stärkt und Wohlstand und Erfolg in dein Leben zieht. Da er ein Quarz ist, eignet er sich sehr gut, um andere Heilsteine zu aktivieren. Auf körperlicher Ebene unterstützt er das Aurafeld, psychische Heilung, entfernt Depressionen, Angst, Zorn und Stress. Der Aqua Aura resoniert mit Wasser und Luft. 


Aventurin grün ist ein sehr starker Geldstein. Er hilft dir den Überfluss zu manifestieren und dein Glück zu erhöhen. In Situationen, in denen du das Ergebnis nicht kontrollieren kannst, solltest du einen grünen Aventurin an deiner Seite haben. Er ist auch bekannt als Spielerstein (Glücksspiele) und gilt als sogenannter Lucky Stone, einer der glücklichsten Steine unter allen andere und mischt sich sehr gut mit anderen Edelsteinen. Er fördert deine Kreativität und unterstützt dich, Neues in den Fluss zu bringen. Er zeigt dir, dass das Leben ein Abenteuer ist! Grüner Aventurin beruhigt die Nerven und stabilisiert deine Emotionen und hilft bei der Auflösung von Negativität und Energieblockaden. Möchtest du alte Gewohnheiten überwinden, die für dein Wachstum nicht mehr nützlich sind, unterstützt dich dieser Stein hervorragend dabei.  Er ist auch ein guter Schul- und Lernstein, gerade wenn Arbeiten, Prüfungen und/oder Klausuren geschrieben werden müssen. Auf körperlicher Ebene erleichtert er Hautausschläge, Allergien, Migräne, beruhigt die Augen, Lunge, Nebenhöhlen, Herz, Muskel- und Urogenitalsysteme und hilft bei KurzsichtigkeitDer grüne Aventurin resoniert mit der Erde und Luft. 


Aventurin rot

Wie alle Aventurine, zeigt auch der rote Aventurin goldene Sprenkel im Sonnenlicht (Schimmereffekt). Der rote Aventurin ist nicht mit dem Goldfluss oder Sonnenfluss zu verwechseln, da der Gold- oder Sonnenfluss kein echter Edelstein ist, sondern ein synthetisch hergestellter. Roter Aventurin hilft dir physische, emotionale und mentale Heilung zuzulassen, die zu einem freudigeren und ausgeglicheneren Leben führen. Er bündelt Energien und belebt den Körper und füllt den Fluss deiner eigenen Lebensenergie wieder auf. Zusätzlich holt roter Aventurin dich aus der Lethargie heraus und beseitigt das Gefühl von Trennung oder Distanz. Wie alle Aventurine gibt er dir mehr Kreativität und Enthusiasmus und zeigt dir, dass dein Geist die Verbindung zum heilenden Licht deines Herzens ist und erweitert dabei dein Bewusstsein. Er spricht die unteren drei Chakren an und gibt dir Vitalität, Sexualität, steigert deine geistigen Fähigkeiten. Hilfreich ist er bei Problemen mit der Blase/Harntrakt, Genitalien, Durchblutung, rote Blutkörperchen, Autoimmunerkrankungen und regt den Stoffwechsel an und unterstützt dich, Cholesterin und Blutdruck zu senken. Er kann unregelmässigen Herzschlag regulieren, die Nerven beruhigen und dem Körper helfen, Fette effizienter zu verbrennen. Bezüglich Glück und Wohlstand zeigt er dir, dass du deine Wünsche leicht manifestierst, wenn du handelst und mit Beharrlichkeit und Entschlossenheit losgehst. Unterstützend wirken dabei noch Edelsteine, die auf das Solarplexuschakra abgestimmt sind. Roter Aventurin zeigt dir was gut für dich ist und was weniger gut für dich ist (Beziehungen, Vorhaben usw.). Er zeigt dir dein wahres ICH und unterstützt dich emotionale Traumata zu überstehen. Roter Aventurin korrespondiert mit den Elementen Feuer und Erde.


Baumachat

Baumachat ist ein Achat, der nicht gebändert ist, wie andere typische Achate. Er ist ein fantastischer Stein, der Ruhe, Balance und Klarheit ausstrahlt und gibt und deinem Körper helfen wird, physische, emotionale, mentale und spirituelle Kräfte zu sammeln, Stabilität in alle Lebensbereiche zu bringen und Negativität und Energieblockaden zerstreut. Baumachat beseitigt Arroganz und Egoismus und stärkt Familienbeziehungen und partnerschaftliche Beziehungen. Seine Energie stärkt deine Energie, klärt deine Aura und bringt den Zauber mit sich, dass du bewundert und respektiert wirst für dein SEIN. Auf körperlicher Ebene ist er gut für Menschen mit Neuralgie und unterstützt Schwangerschaft und Milchbildung, beseitigt Baby Blues, ist ein wahrer Immunbooster, richtet die Wirbel im Skelettsystem aus, hilft bei Erkrankungen des Nervensystems, Herz-Kreislauf-Systems, Venen, Kapillaren, Herzmuskel und Muskelstärkung allgemein. Leidest du unter Rückenschmerzen durch Verspannung oder schlafwandelst, dann solltest du dir den Baumachat zulegen. Der Baumachat ist auch ein Stein der Fülle, der in all deine Lebensbereiche die Energie der Fülle und des Überflusses in finanziellen Angelegenheiten bringt. Wenn du Unterstützung und Glück bei finanziellen oder geschäftlichen Bemühungen brauchst um eine gute Ernte/Ergebnis zu erzielen, ist er die richtige Wahl. Verstehe die natürlichen Zyklen in Bezug auf Wohlstand und Überfluss und öffne deinen Fluss für deinen Wohlstand und deine Fülle. Baumachat lehrt dich, dass du dich immer finanziell sicher fühlen sollst, egal wo du gerade stehst! Lerne finanzielle Rückschläge anzunehmen, da es vielen Menschen auf die ein oder andere Weise ebenso ergeht im Leben. Er löst auch deine Blockaden in Bezug auf die Liebe, so dass du bereit bist, die Liebe auch im Aussen zu zeigen. Baumachat korrespondiert mit dem Element Erde und Wasser.


Bernstein

Bernstein ist nicht nur getrocknetes Baumharz. Wahrer Bernstein hat Hunderttausende, wenn nicht Millionen von Jahren zum Polymerisieren gebraucht. Er reicht von hellgelb bis zu tiefem Orange, ähnlich dem Farbspektrum der Sonnenstrahlen von Sonnenaufgang bis Sonnenuntergang, und kann manchmal kleine Insekten oder Pflanzenmaterial enthalten, wenn sie in dem Harz des Baumes gefangen sind, wenn es abgesondert wird. Auch gibt es Bernstein in weiß und schwarz.  Eine Legende erzählt von Bernstein, der von den Strahlen der untergehenden Sonne gebildet wird. Ein anderer sagt, Bernstein sind die Tränen von Freyja, der nordischen Göttin der Liebe und Schönheit. Bernstein ist ein Schutzstein und Detoxstein (gerade auch bei Süchten) der Phobien und Ängste beseitigt. Bekannt ist er auch als Glücksstein für Wohlstand und Erfolg. Bernstein zeigt dir neue Wege, die du einschlagen kannst und erleichtert deinen Geist. Hindernisse, die du dir selbst auferlegt hast, beseitigt er ebenfalls.  Babies bekamen ihn beim Zahnen und er unterstützt bei Hautproblemen. Er hilft dir beim Loslassen von Dingen und Energien die du nicht mehr benötigst und versorgt dich mit Freude und Leichtigkeit. Er zeigt dir, was du im Leben schon alles hast, erfüllt dich mit Dankbarkeit und was du wirklich benötigst ohne dabei in Kaufsucht zu fallen. Auf körperlicher Ebene aktiviert er die Hypophyse und die DNA Struktur und hat eine restaurative Wirkung auf Zellstruktur. Leidest du unter Magenbeschwerden, Gelenkproblemen, Gewichtszunahme, Asthma, Stoffwechselproblemen oder Probleme mit der Schilddrüse, dann ist Bernstein genau der richtige Begleiter. Bernstein resoniert mit dem Solarplexus- und Dritte-Auge-ChakraEntgegen vieler deutscher Literatur, wo gesagt wird, dass Bernstein keine Sonne verträgt, resoniert er aber mit der Sonne, so dass eine Reinigung in der Morgen- oder Abendsonne geeignet ist. 


Buntkupfer | Pfauenerz | Bornit

Buntkupfer (nicht zu verwechseln mit Chalkopyrit!) ist der Stein für Erneuerungsprozesse und Widergeburt! Er richtet die Chakren aus und aktiviert gleichzeitig diese. Er ist ein Stein des Glücks und der Freude und durchdringt dich mit positiven Kräften und zeigt dir die Ursachen der Negativität und Ängste. Mit diesem Stein fällt es dir leichter mit Stress und Hindernissen umzugehen und zeigt dir neue Wege und Möglichkeiten, die du bisher nicht wahrnehmen konntest. Gedanken und Emotionen werden auf ruhige Art und Weise ausgerichtet und hilft dir im HIER und JETZT zu leben und zu genießen. Das Leben darf leicht sein! Buntkupfer schützt dich auch gegen böse Einflüsse und Infektionen. Dieser wundervolle Glücksstein wird sich als hilfreich erweisen und du bemerkst den Unterschied, sobald du ihn aufstellst oder am Körper trägst.Er öffnet deine Fähigkeit, das Leben zu beobachten und zu verstehen. Stagnierende Energieblockaden werden aufgebrochen und er unterstützt dich, heiliges Wissen zu bewahren. Symptome alter Verletzungen werden gelindert und er öffnet neue Sichtweisen für persönliches Wachstum. Er erhöht deine Energie und steigert deine Vitalität. Er ist in der Lage ätherische Energie in deinen Körper zu ziehen um dein Bewusstsein mit Informationen zu versorgen.  Buntkupfer resoniert mit allen Chakren, ganz besonders aber mit dem Dritte-Auge- und Kronenchakra. Wichtig ist, dass du auch bereit bist, auf das Erreichen deiner Ziele hinzuarbeiten, etwas dafür zu tun! Auf körperlicher Ebene repariert er die DNA, Ribonukleinsäure (RNA), Blase, Gehirn, Kehle und hilft bei Asthma, Herzrhythmusstörungen, Infektionen, Zahnfleischentzündungen, Lungenproblemen, Nervenbalance, Eierstöcke, Prostata, Atmungssystem, Wirbelsäulen- und/oder Rückenmarksentzündungen, Stoffwechselstörungen, Thymusdrüse, Bronchities und Gewichtsmanagement.  Buntkupfer | Bornit kommuniziert mit Erde und Luft. Bitte Buntkupfer NIEMALS mit Wasser reinigen!!!! 


Bergkristall - der "Master Healer" unter den Edelsteinen

Er hat die Fähigkeit, die Energien jeder Situation aufzunehmen (weiß/durchsichtig enthält ALLE Farben) und stärkt die Struktur der Aura und sorgt für eine stärkere Präsenz und eine gute Anbindung an sein inneres Selbst und bringt deine Energien wieder ins Gleichgewicht. Er klärt deinen Geist uns sorgt so Tag für Tag für mehr Klarheit in deinem Leben. Er ist ein starker Verstärker in Verbindung mit anderen Edelsteinen und gleichzeitig ein Manifestationsstein, um deine Absichten kristallklar umzusetzen.Als Master Healer verbindet er sich mit ALLEN Chakren und löst Blockaden. Unterstützt die Heilung von Wunden/Verletzungen, stärkt dein Immunsystem und unterstützt dich während einer Krankheit schneller wieder zu genesen.Solltest du unter Kopfschmerzen/Migräne, Schwindel, Lethargi, Energiemangel leiden, so unterstützt er dich auch hier, damit du schnell in die Heilung kommen kannst. Bzgl. des Gewichtsmanagement ist er ebenfalls ein hervorragender Stein! Bergkristall resoniert mit Wasser und Luft (Rauch) zu Reinigung.


Brasilianit

Zugegeben etwas hoch in der Preisklasse als andere Edelsteine, lohnt sich jedoch seine Anwesenheit. Er bringt Harmonie in alle Aspekte deines Lebens und fördert den Intellekt deines Herzens. Brasilianit verströmt eine freudige und inspirierende Energie und hilft dir, die Dinge in Balance zu bringen (Körper und Leben). Erledige die Dinge mit Liebe! Brasilianit bringt Menschen zusammen und resoniert mit dem Herz- und Kehlkopfchakra. Dieser Stein bringt dir inneren Frieden und ist ein Kinderstein für Schule, um erfolgreich zu sein. Brasilianit hat einen engen Bezug zum alten Lemurien und zu den Naturgeistern. Dieser wunderbare Stein korrespondiert mit dem Element Sonne


Blaufluss | Blauer Goldfluss

Häufig wird der Blaufluss auch als blauer Aventurin verkauft, was natürlich nicht richtig ist, da sie unterschiedliche Wirkungen und Frequenzen haben. Der Blaufluss ist kein natürlicher Stein, er wurde synthetisch hergestellt! Auch wenn er ein künstlich zusammengestellter Stein ist, so beinhaltet er Frequenzen, die absolut wertvoll sind! Der Blaufluss ist ein sogenannter Meisterheiler (ähnlich wie beim Aqua Aura und Bergkristall). Er verbindet dich mit dem Göttlichen und verleiht Weisheit, Energie und Mut. Er unterstützt beim Lernen, Kommunikation und lehrt dich, das Licht am Ende der Dunkelheit zu sehen und dass alles die Quelle von Energie und Vibration ist. Für Empathen und Menschen die mit Überempfindlichkeit zu tun haben, ist er einer der besten Steine! Blaufluss vibriert mit der Frequenz von Neuanfang und Gleichgewicht und ist mit dem Kehlkopfchakra verbunden und fördert die Akzeptanz dessen, wer du bist um Authentizität auszudrücken und deine eigene Wahrheit nicht länger zu leugnen. Blaufluss ist mit den methaphysischen Eigenschaften von Kupfer verbunden! Neben dem Kehlkopfchakra verbindet er sich auch mit dem Herz-, Dritten-Auge- und Kronenchakra. Blaufluss lindert psychosomatische Beschwerden, schützt dich vor psychischen  Angriffen und unerwünschten Energie. Des Weiteren hilft er beim Lernen, Kommunikation, Telepathie, Empathie und bringt dich in Balance. Möchtest du einen Neuanfang wagen, so bringt er dich auf eine höhere Vibration, so dass du viel Glück, Geld, Reinheit und Energie empfangen darfst, denn dadurch gewinnst du mehr Selbstausdruck, deine Unsichtbarkeit verschwindet und der Weg der Selbstfindung ist offen! Kindern hilft er, wenn sie sich in der Dunkelheit fürchten. Auf körperlicher Ebene unterstützt er bei Migräne, Erhöhung des Sehvermögens, Magenverspannungen, psychosomatische Beschwerden, Bulimie und Magersucht, Mandelentzündung, Angina, Schmerzen und Entzündungen des Skelettsystems. Blaufluss sollte mit dem Element Erde oder Feuer gereinigt werden! 


Baryt | Celestobaryt

Der Baryt oder Celestobaryt ist als "schamanischer Orakelstein" bekannt. Er trägt dazu bei, Visionen der Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft zu verbinden, die die Erforschung des multidimensionalen Selbst ermöglichen. Er ist auch als Wanderstein bekannt. Er sorgt für mehrdimensionale Heilung und Schutz während Astralreisen. Baryt stimuliert Progression, Schattenarbeit, Schamanische Reisen, Unterscheidung, Willenskraft, die Führung durch Engel, sorgt für emotionale Stabilität und resoniert mit dem Solarplexus- und Kronenchakra. Zeigen sich Probleme, die deine ganze Aufmerksamkeit erfordern, dann solltest du Baryt an deine Seite holen, denn er durchbricht alle Hindernisse und Blockaden. Er enthüllt einem aber auch die dunkle Seite des Lebens, weswegen die Schattenarbeit so wichtig ist, damit du Schritte in Richtung deines wahren Schicksals gehen kannst. Baryt stärkt den Energiefluss zwischen dir und deinem höheren Selbst und erleichtert einen tieferen, meditativen Zustand. Baryt ist ein Stein der dich immer wieder daran erinnert, dass nichts beim Alten bleibt und alles Veränderung ist. Dazu regt er deine persönliche Kraft an, die Dinge anzugehen. Auf körperlicher Ebene ist Baryt gut bei Stärkung der Gehirnfunktion und bei Verdauungsproblemen. Baryt korrespondiert mit dem Element Luft (Wind/Rauch).


Calcit blau

Blau ist eine unglaublich kraftvolle spirituelle Farbe, daher hat blauer Calcit natürlich starke spirituelle Eigenschaften, wenn er von einem achtsamen Praktiker verwendet wird und spricht das Kehlkopfchakra und das Dritte-Auge-Chakra an. Blauer Calcit ist ein Stein der Heilung, Wiederherstellung und Kommunikation und der Entwicklung von psychischen und paranormalen Kräften. In Ägypten war es die Farbe der Lebensenergie, die durch alle Lebewesen fließt um sie zu verbinden. Im modernen westlichen Denken ist Blau die Farbe der heiligen Kommunikation und des Heiligen Geistes. Blau ist die Farbe der Kommunikation und die blasse, milchige Trübung von Calcit ist ein Hinweis, dass er eine spirituell verstärkende Eigenschaft hat, ähnlich wie klarer Quarz und Mondstein, da weißliche Steine die Kombination aller anderen Eigenschaften und Farben in sich trägt. Blauer Calcit reinigt negative Energien, fördert das Hellsehen und Telepathie, klare Träume und die innere Sicht. Er lehrt dich, dass emotionale Erfahrungen nicht das HIER und JETZT beeinflussen sollten, da es immer andere Situationen und andere Menschen sind und nicht die aus der Vergangenheit.Er verbessert deine Intuition und Astralreisen mit einer Portion Motivation und starkem Selbstausdruck.  Dein gesamter Energiefluss wird freigesetzt, so dass du in der Kommunikation und Rede offen bist (Rednerstein) und sorgt für emotionale Heilung und Vertrauen. Blauer Calcit macht dir deutlich, was bisher undeutlich war und verbessert die Beziehung zu anderen Menschen. Dieser Stein unterstützt auch bei geistigen Blockaden (Schreibblockaden), reinigt und verstärkt die positive Schwingung in Räumen (strahlt ständig eine reine vibrierende Energie aus), erhöht die Schwingung anderer Edelsteine/Heilsteine und löst das Alte auf, um Platz für Neues zu machen. Auf körperlicher Ebene hilft er bei der Überwindung von Krankheiten, beruhigt die Nerven, vermindert Ängste, baut Stress ab, da er als natürliches Beruhigungsmittel - insbesondere bei Traumata) gilt. Gleichzeitig regt der den Stoffwechsel an, senkt den Blutdruck, lindert Schmerzen und Panikattacken. Blauer Calcit resoniert mit dem Element Luft (Wind/Rauch).  


Citrin

Der Citrin bringt Fülle in dein Leben und hilft Stabilität in die Finanzen zu bringen. Er ist einer der mächtigsten Manifestationssteine um das in dein Leben zu bringen, was du dir wirklich wünschst. Er ist ein Stein des Leuchtens, der Sonnenkraft und der Leichtigkeit und resoniert mit dem Solarplexus. Auch unterstützt er dich bei der Beseitigung von Albträumen. Da sehr viele Fälschungen im Umlauf sind, empfehle ich dir einen bei seriösen Händlern oder Shops  zu kaufen, da es sich häufig statt einem echten Citrin um einen gebrannten Amethyst handelt. Sicher ist er schön anzusehen, das kräftige orange-gelb, jedoch erzielt er nicht die Wirkung, die du möchtest. Ein echter Citrin ist wassergelb von fast durchsichtig bis auch schon mal dunkleres gelb. Ein echter Citrin hat NIE weiße Einschlüsse oder eine weiße Unterseite, dann handelt es sich um den gebrannten Amethyst. Auch gibt es keine Citrindrusen! Alternativ zum Citrin kann man auch den Lemonquarz | Zitronenquarz verwenden, da er selbige Wirkung hat, jedoch etwas höher schwingt als der Citrin. Man nennt ihn auch den Stein der Kaufleute. Lege einen echten Citrin in deine Kasse oder Geldbörse und lass ihn für dich wirken. Citrin kommuniziert mit der Sonne, benötigt jedoch keine energetische Reinigung, da er durch seine hohe Schwingung sich selbst reinigt.

Gerne zeige ich dir, wie du echten Citrin von einem gebrannten Amethyst ganz schnell unterscheiden kannst (klicke auf die Bilder zur Vergrößerung):

gebrannte Amethystdruse
gebrannte Amethystdruse
echter Citrin, dunkle Varietät
echter Citrin, dunkle Varietät
gebrannter Amethyst (Spitze)
gebrannter Amethyst (Spitze)
echter klarer Citrin
echter klarer Citrin


Chrysokoll

Der Chrysokoll steht mit der Herzfeldkommunikation in Verbindung. Das Herzchakra und das Kehlkopfchakra werden durch ihn angesprochen und er fördert Weisheit, Stille und Ruhe. Möchtest du neue Dinge lernen (egal ob Musikinstrument, Weiterbildung usw.), dann nimm dir den Chrysokoll zur Hilfe. Ganz wichtig ist das "innere Kind", welches geheilt werden möchte. Hierbei unterstützt dich der Chrysokoll wie kein anderer Heilstein. Chrysokoll vereint männliche und weibliche Energie in sich un resoniert mit dem Element Wasser.


Chalcedon blau gebändert

Der blaugebänderte Chalcedon ist sehr gut um Stress abzubauen, wenn du überfordert bist durch zu viele Aktionen. Er spricht das Kehlkopfchakra an und sorgt für einen guten Redefluss. Innerer Frieden, der sich dann im Aussen zeigen wird. Dieser Stein ist sehr gut als Bürostein/Arbeitsstein und strahlt vom Tisch seine Ruhe aus und sorgt für gute Kommunikation. Des Weiteren eignet sich der blaugebänderte Chalcedon für alleinerziehende Mütter  (um Ruhe zu bewahren und Schutz vor Überforderung) und fördert die Mutter-Tochter-Beziehung . Für Katzen ist er der Lieblingsstein, da er die Ruhe, die Katzen so lieben ausstrahlt und aggressive Hunde besänftigt. Der blaugebänderte Chalcedon resoniert mit dem Element Wasser.


Coelestin | Celestin

Der Coelestin ist der Stein der Engel. Er wirkt beruhigend und erhebend und bringt dich in Kontakt mit sehr hohen göttlichen Wesen (Elohim- und Seraphinenenergie). Er birgt Harmonie, Glück und göttliche Weisheit in sich. Solltest du nicht bereit sein, höhere Ebenen zu betreten, dann nutze diesen Edelstein nicht. Er zieht durchweg positive Helfer an und sorgt für spirituelle und geistige Erleuchtung. Schwierige Herausforderungen und Bürden lösen sich auf, wenn du bereit bist und offen für die Lösungen, egal wie und welche kommen. Coelestin hat eine kosmische Schwingung und trägt die göttliche Führung in sich. Er sorgt für ein gesundes Selbstbewusstsein und eine positive Einstellung und fördert das Vertrauen in sich und in andere Menschen. Wichtig ist jedoch, dass du Stolz und Eifersucht loslässt und die bedingungslose Liebe zulässt. Coelestin ist ein spiritueller Lehrer, der dir den Weg zeigt und du erkennst, dass du nicht leiden musst (wie viele andere Menschen die in Wiederholungen gehen oder sich in Dramen verstricken) und einfach mit dem Fluss schwimmst. Auf körperlicher Ebene unterstützt er bei Heilung der Aura, Herzens und Seelenheilung (bringt Licht zu deiner Seele). Er hält dein Verdauungssystem stark, wehrt Bakterien ab und stärkt das Sehvermögen.  Coelestin korrespondiert mit dem Element Wasser und Wind (Rauch).


Chrome Diopsid

Giftgrün und wie grünes Glas (ausser als Rohstein) leuchtet der grüne Chrome Diopsid. Er ist ein sehr starker Edelstein der seltsame Verbindungen löst (gerade wenn sie schädlich oder einem nicht mehr dienlich sind). Er unterstützt dich, dass du stets gute Ergebnisse anziehst und Ziele und Träume verwirklichen kannst. Wundere dich nicht, wenn du mit Chrome Diopsid plötzlich Jobmöglichkeiten erhältst, die du auch annehmen solltest. Er verstärkt und verbreitet deine Bekanntheit und zieht das Glück in dein Leben. Er verfügt über starke Heilenergien, unterzieht deinem Körper und Geist ein Detoxing und sorgt für Energieharmonisierung. Chrome Diopsid hilft dir dabei, dass du in die Selbstliebe kommst und Liebe für andere hegst. Chrome Diopsid resoniert mit dem Element Erde und Luft (Rauch/Wind).


Chalkopyrit

Chalkopyrit ist der Stein der Mystiker, da er das Kronenchakra und die Kanäle für den freien Informationsfluss öffnet. Häufig wird er mit Buntkupfer | Pfauenerz | Bornit verwechselt oder gar angeboten, jedoch haben beide Steine unterschiedliche Wirkungen! Chalkopyrit verbessert deine Wahrnehmung und löst deine Energieblockaden auf. Ihm wird auch nachgesagt, dass er die Fähigkeit hat, verloren gegangene Gegenstände wieder zu finden und stärkt dein inneres Sehvermögen. Chalkopyrit hat eine sehr erdende und stabilisierende Energie, selbst wenn alles um einen herum zusammenbricht. Halten dich geistige Energiemuster gefangen, dann erlaube dem Edelstein, dass er dich davon befreien darf. Chalkopyrit schützt Heiler bei ihrer Heilarbeit (da sie mit unterschiedlichen Energien in Berührung kommen) und manchmal verschwindet dieser Edelstein aus unerklärlichen Gründen um neue Informationen für dich zu sammeln. Er zeigt die Ursache von Krankheiten und ihre Herkunft (gerade wenn sie aus alten Inkarnationen stammen) und arbeitet mit der Energie des Universums. Chalkopyrit ist ein Stein der Fülle und hilft Wohlstand und Überfluss zu verbinden und dir eine bewusste Denkweise mitzugeben, dass du erfolgreich denken musst,, wenn du erfolgreich sein möchtest! Auf körperlicher Ebene unterstützt er bei Atemwegsproblemen, Entzündungen, Fieber, Bronchities, Lunge, Hals, DNA und zieht Toxine raus. Dieser Stein resoniert auch mit dem Solarplexus und sorgt für Kreativität und innovatives Denken und zerstreut gleichzeitig negative Energien. Chalkopyrit korrespondiert mit den Element Feuer und Luft (Wind/Rauch). Bitte NIEMALS mit Wasser reinigen!!!


Calcit grün

Grüner Calcit begleitet dich auf deiner Reise zu dir Selbst und deiner Selbstfindung. Er zeigt dir, dass deine vermeintliche Unvollkommenheit genau richtig ist und du die Akzeptanz dessen in Griff bekommen sollst! Wandle deine Fehler in Stärken um und verändere deine Sichtweise auf dich selbst. Dieser Stein bringt Körper, Geist und Seele in Einklang und hilft dir alte Glaubenssysteme, Muster und Gewohnheiten abzulegen. Grüner Calcit entfernt stagnierende Energien in dir, deinem Zuhause oder am Arbeitsplatz und mit Chrome Diopsid kombiniert verstärkt er deine Energie, so dass du immer in Bewegung bleibst. Dieser Heilstein verbessert deinen Blutdruck, sollte nach einem Herzinfarkt als Helfer dienen und in Kombination mit blauen Apatit unterstützt er bei Blutgerinsel, Entschlackung und Infektionen. Des Weiteren ist er ein ausgezeichneter Heilstein bei Knochen- und Gelenkproblemen, Arthritis und des Immunsystems. Grüner Calcit enthält einen Wohlstandszauber, da er Geld, Überfluss und Wohlstand in dein Zuhause oder in dein Unternehmen bringt. Er erhöht die positive Schwingung, die dich umgibt, während er die negativen Energien beseitigt, die die guten Energien blockieren könnten. Benötigst du Glück und Schutz bei Geschäften (um nicht über den Tisch gezogen zu werden) ist er ein guter Berater. Hast du finanzielle Probleme, so hilft er dir, dich auf die Dinge und Menschen zu konzentrieren, die du in deinem Leben brauchst um ein Leben lang finanziellen Erfolg zu haben. Grüner Calcit korrespondiert mit den Elementen Vollmond und Wasser.


Chrysopras

Chrysopras war der Lieblingsstein von Alexander dem Großen. Chrysopras steht für Schutz, Heilung, Empfänglichkeit und Geld und bildet ein Schutzschild gegen negative Energien. Mit diesem Stein darf man hoffen, erhält die Freude zurück, kommt in seine Balance und er regt deine Phantasie an. Er lehrt dich Barmherzigkeit und Großzügigkeit, Mut und Verständnis. Mit ihm erlebst du Abenteuer, die das Leben dir zu bieten hat und unterstützt dich darin, in Aktion zu kommen, damit du Erfolg und Glück ernten kannst. Er ist auch der Edelstein, der Freundschaften unterstützt. Chrysopras hilft dir, die Gründe für Probleme und Kämpfe zu klären und bietet dir ein Gleichgewicht zwischen dem bewussten und dem unbewussten Verstand zu erlangen. Er öffnet, aktiviert und energetisiert das Herzchakra. Eine Schüssel mit Chrysoprassteinen am Eingang platziert hält negative Energien fern. Zusätzlich gleicht Chrysopras die männliche und weibliche Energie aus und ermöglichst dir, innere Stärke und deinen Mut zu nutzen. Neigst du zu Gier, Selbstsucht und Nachlässigkeit, dann sorgt er dafür, dass du diese niederen Energien ablegst. Ihm wird nachgesagt, dass man mit ihm die Sprache der Echsen verstehen soll... Chrysopras im Geldbeutel zieht Geld in dein Leben und hilft dir Fülle, Harmonie und Zufriedenheit zu manifestieren. Auf körperlicher Ebene hilft Chrysopras bei Unruhe, gebrochenen Herzen, Reizbarkeit, stoppt den Blutfluss bei Wunden, stärkt die Augen und lindert Schmerzen bei Rheuma und Gicht. Chrysopras korrespondiert mit dem Element Erde