Edelsteine von U-Z


Vesuvianit

Vesuvianit ist ein sehr energetischer Stein, der zum spirituellen Wachstum beiträgt. Die Schwingungen dieses Steins unterstützen denjenigen, der den Mut findet, den Weg zu gehen, der sein wahres Potential zum Vorschein bringt. Er kann einem helfen, die Dinge freizusetzen, die ihn davon abhalten, auf seinem spirituellen Weg voranzukommen, einschließlich Ängste und Phobien. Vesuvianit ist ein großartiger Stein, um Ermutigung und Enthusiasmus für das Leben zu finden, um Glück und Wachstum zu ermöglichen.

Vesuvianit bietet eine direkte Verbindung zum Höheren Selbst, um die Informationen zu erhalten, die man benötigt, um den Sinn der Seele während dieser Inkarnation zu verstehen. Auf diese Weise können Änderungen vorgenommen werden, die mit dem eigentlichen Zweck übereinstimmen. Dies ist auch ein großartiger Stein für Heiler, da er die Heilkräfte von Kwan Yin, der buddhistischen Göttin des Mitgefühls und der Barmherzigkeit, trägt. Sie vereint diese universelle heilende Energie. Vesuvianit  resoniert stark mit dem Solarplexus- und dem HerzchakraVesuvianit richtet den Willen des Herzens (den wahren Weg im Leben finden) aus und fördert Begeisterung für das Leben und vermittelt dir gleichzeitig Mut zur Veränderung. Sollten Negativität an dir haften, so gibt Vesuvianit diese frei und unterstützt dich diese negative Emotionen zu überwinden. Gleichzeitig passt er die Wahrheit an das tägliche Leben im Hier und Jetzt an und weist dich darauf hin, zu lieben ohne Liebe als Gegenleistung zu erhaltenVesuvianit  verbannt Depressionen und negative Gedankenmuster, reinigt und entschlackt den Körper nach Krankheiten und vertreibt Ängste und MelancholieVesuvianit korrespondiert mit dem Element Erde.


Versteinertes Holz

Versteinertes Holz unterstützt dich um tiefe Wurzeln zu schlagen. Auch sorgt es für tiefe Erdung, wenn du unter Angst oder Panikattacken leidest und bringt die notwendige Ruhe rein. Was ist wichtig und was nicht? Dies zeigt dir versteinertes Holz. Es unterstützt dich bei Besessenheit von Dingen oder Umständen, die du nicht kontrollieren kannst und sorgt für ein gesteigertes Bewusstsein und Entschlossenheit. Dieser Stein gibt die notwendige Stabilität und zeigt dir Lösungen bei Problemen, damit du der Mensch werden kannst, der du sein möchtest. Versteinertes Holz ist sehr stark in Kombination mit dem März-Geburtsstein Aquamarin und Heliotrop. Bei Arthritis, Osteoporose und Alzheimer ist er sehr unterstützend und ihm wird nachgesagt, dass er Zellschäden durch Radioaktivität heilt. Versteinertes Holz korrespondiert mit den Elementen Wasser und Erde.


Zitronenquarz | Lemonquarz

Zitronenquarz - auch als Lemonquarz bekannt - ist ein Stein der Fülle und des Überflusses. Hat man keine echten Citrin zur Hand, kann man auch zu Zitronenquarz übergehen, obwohl dieser eher selten zu bekommen ist. Zitronenquarz schwingt noch höher als der Citrin und benötigt ebenfalls keine Reinigung, da er durch seine hohe Schwingung in der Lage ist, sich selbst zu reinigen bzw. keine negativen Energien aufzunehmen bzw. sie zu zerstreuen. Es wird angenommen, dass der Zitronenquarz einer der stärksten Heilsteine ist, die es überhaupt gibt. Er fokussiert deine Gedanken und schärft den Geist, filtert unnötige Ablenkungen aus ihm heraus und gibt dir eine gehörige Portion Kreativität. Er überbringt seinem Träger positive Energie und entzieht ihm negative Energie aus dem Körper. Zusätzlich verstärkt er Gedanken und Gedächtnis und als Gegenpol beseitigt er Angst. Viele kennen andere Edelsteine als Geldsteine oder Manifestationssteine bzgl. Glück, Wohlstand, Fülle auf allen Ebenen und Reichtum, der Zitronenquarz packt noch einmal eine Schippe drauf. Er resoniert mit dem Solarplexuschakra. Da er ein echter Quarz ist, ist er ein sogenannter Meisterheiler und seine Verbindung zum 3. Chakra macht ihn zum Meister des körperlichen Wohlbefindens und schützt vor Krankheiten. Auf körperlicher Ebene verbessert er das Verdauungssystem und Diabetes. Möchtest du klare und handlungsorientierte Entscheidungen treffen und Ärger oder Frustation loswerden, so ist er ein ausgezeichneter Begleiter. 


Zoisit-Rubin

Der Zoisit-Rubin vereint zwei Edelsteine in sich und sorgt für eine Abstimmung zwischen Herz und Verstand. Er öffnet dein Bewusstsein und erleichtert dir spirituelles Lernen und ermöglicht dir Zugang zu deinem Seelengedächtnis. Entspannung, Loslassen und Glückseligkeit sind seine Schlüsselwörter. Die Welt ist ein Abenteuer also isoliere dich nicht! Seine Heilungsenergie unterstützt dich unterdrückten Ärger oder Selbstverletzung loszulassen und in die Heilung zu geben. Bleibe nicht in der Vergangenheit stecken und erlöse alte überholte Gefühle. Durchläufst du gerade stressige Zeiten, dann bringt er dir Mut und Kraft um diese zu überstehen, denn seine Erdungskraft ist sehr gut bei mentaler oder emotionaler Belastung. Heile deine Gesundheit und du erhältst starke Lebensenergien und erzeugst dadurch positive und glückliche Gefühle. Depressionen haben dann keine Chance mehr. Auf körperlicher Ebene sorgt er für einen guten Energiefluss, Immunbooster, Entgitftung der Milz, Nebennieren, Niere und fördert die Blutzirkulation. Auch den Stoffwechsel reguliert er (Gewichtsmanagement) und unterstützt bei sexuellen Funktionsstörungen und Fruchtbarkeit. Zoisit-Rubin harmonisiert Beziehungen und schenkt Vitalität und Wachstum (zieht Energien von Wohlstand und Fülle an) um deine Ziele zu verwirklichen. Er korrespondiert mit dem Element Wasser.


Zebrastein | Zebra Marmor

Zebrastein hat sehr ähnliche Heilwirkungen wie der Prehnit. Zebrastein zeigt dir, dass du manifestierst, in dem du kreativ und einfallsreich denkst. Er gibt die ein sehr starkes Gefühl von Stablität und Sicherheit und zentriert und erdet dich. Zebrastein gleicht deine Chakren und physisch, emotionale, intellektuellen und ätherischen Körper aus. Er lässt dich erkennen, wenn du von etwas oder jemanden einen falschen Eindruck erhältst. Zebrastein schützt deine Aura vor schädlichen und psychischen Angriffen und mit Quarz kombiniert trainiert er deinen Gleichgewichtssinn. Auf körperlicher Ebene hilft er bei Knochenerkrankungen, Osteoporose, Herzklopfen, Muskelkrämpfen, Probleme mit dem Lymphsystem, Zähne und Zahnfleisch, Hautproblemen, Niere, Blase und Schmerzen. Möchtest du deine finanziellen Ziele verfolgen, gibt er dir die Ausdauer, Kraft und Mut bis zum Schluss durchzuhalten. Sollten andere Menschen schlecht über dich sprechen oder bist du Opfer von übler Nachrede geworden, so zeigt dir Zebrastein, dass du das Geplapper an dir abprallen lassen kannst, denn du kannst es nicht ändern, es sollte dich aber nicht beeinflussen. Er ist ein Gebenstein in Liebesdingen und öffnet dich für Sympathie und Beziehungen in Freude, Leichtigkeit und in Balance zu führen. Zebrastein kommuniziert mit dem Element Wasser und Wind (Luft/Rauch).