Edelsteine von Q-T


Rhodochrosit

Die typischen Farben von Rodochrosit sind pink, rosé, rot, gelbgrau, braun, weiß und grau. Rhodochrosit steht für Heilung, Trost, Harmonie, Freundschaft, Güte, Toleranz, Mitgefühl, Transformation, Manifestation und Selbstliebe. Wie aus den Schlagwörtern bereits erkennbar, ist er ein Stein, der mit dem Herzchakra resoniert und die physische und spirituelle Energie integriert, die Liebe und Leidenschaft anregt und gleichzeitig die Seele anspricht. Er öffnet das Herz und lindert Depressionen und fördert eine positive und fröhliche Lebenseinstellung. Rhodochrosit korrespondiert jedoch auch mit dem Wurzelchakra und mit dem Solarplexuschakra. Möchtest du deinen Selbstwert pushen oder überhaupt erkennen, dann solltest du Rhodochrosit tragen. Wenn du unter emotionalem Stress leidest, unterstützt er dich ebenso, wie er auch Traumzustände mit seiner leichten Energiefrequenz fördert. Des Weiteren hilft er uns dabei, uns unseren Problemen aus vergangenen Leben zu stellen. Er bringt uns von Angesicht zu Angesicht mit dem Schmerz, den wir überwinden müssen, um spirituell zu wachsen. Er ist der kraftvollste Stein, wenn es um die "innere Kind" Heilung geht, da er das innere Kind nährt, die Wiederherstellung und Verbindung ermöglicht, so dass Verletzungen verarbeitet und in Heilung gehen können. Auch gleicht er negative Emotionen aus. Auf körperlicher Ebene reguliert und stabilisiert Rhodochrosit den Herzschlag und Kreislauf, gleicht den Blutdruck aus und regt die Durchblutung, die Nieren und die Fortpflanzungsorgane an. Rhodochrosit beruhigt die Nerven, Er lindert Migräne, Hauterkrankungen, Schilddrüsenstörungen und Darmprobleme. Rhodochrosit stellt das Sehvermögen wieder her und verbessert die Aufnahme von Nährstoffen. Er unterstützt die Heilung von emotionalen Traumata durch sexuellen Missbrauch und unterstützt das Knochenwachstum und das Gewebe. Rhodochrosit korrespondiert mit dem Element Erde.


Regenbogenobsidian | Irisobsidian

Der Regenbogenobsidian ist ein vulkanisches Glas, wie alle Obsidians. Möchtest du dich mit dem Herzen der Erde verbinden und dein inneres Licht wieder aufflammen lassen? Regenbogenobsidian löst deine Blockaden zum Glück und regt dich an, einfach glücklich zu sein! Gehörst du zu den weichherzigen, sensiblen, empathischen und sanften Menschen, dann wirst du von diesem wunderschönen Edelstein im hohen Maße profitieren! Seine Energie wird dich inspirieren, ein gutes Beispiel für andere zu sein und sich stets auf das Gute zu konzentrieren. Regenbogenobsidian ist sehr stark erdend und schützend. Steckst du in einer Krise oder weißt nicht, in welche Richtung du weitergehen solltest, dann ist dieser Stein der richtige für dich. Er erinnert dich, dass du geschützt bist und vorwärts gehen sollst, du kannst nichts falsch machen, nur Erfahrungen sammeln und stehst sicher mit beiden Füssen auf der Erde. Er reinigt deine Aura und Körper von negativen Einflüssen und baut ein Schutzschild gegen Menschen auf, die negative Energien in sich tragen, die du nicht gebrauchen kannst. Regenbogenobsidian heilt dein Herz nach Verletzungen auf der Gefühlsebene. Auf körperlicher Ebene unterstützt er dich bei Schmerzen, Krämpfen und Athrithis. In Bezug auf Wohlstand und Überfluss ist er sehr gut, da er dich von schlechten Gewohnheiten wegbringt, die deine Ziele behindern und er macht dich offener dafür, neue Dinge auszuprobieren. Verschließe dich nicht und habe Hoffnung und Zuversicht, wenn schlimme Dinge passiert sind. Regenbogenobsidian korrespondiert mit dem Element Feuer, wie alle Obsidians. 


Regenwaldstein | Meta Rhyolith | Regenwaldjaspis

Bei diesen Edelstein handelt es sich um rhyolitisches Lavagestein aus vulkanischen Gebieten. Seine subtile und allmähliche Energie wird eine angenehmere und freudigere Energie in dein Leben ziehen. Er ist der Stein für eine tiefe Verbindung zur Erde, zu Gaia und der Natur und besonders unterstützend für Erdheilung oder Erdheiler. Er sorgt für große und kleine Veränderungen, die der Welt zugute kommen werden. Möchtest du Kontakt zu Elementarwesen oder Naturgeistern, so ist er ein ausgezeichneter Stein um diesen herzustellen. Der Regenwaldstein sorgt für Freude und Glück in alle Aspekte deines Lebens. Seine ruhige, glückliche und starke Energie, die er nun einmal in sich trägt, wirkt sich auch so auf dich aus, so dass du positivere Menschen in dein Leben ziehen kannst. Vertraue auf das Göttliche und sei in der Schwingung des Friedens, Glücks und der Liebe. Regenwaldstein sorgt dafür, dass alle Gedanken und Gefühle, die für dein Wachstum oder deiner Transformation im Weg sind, beseitigt werden. Auf körperlicher Ebene unterstützt er bei Diabetes, Hypoglykämie, Immunsystem, Leberfunktion, Blutgefäße, Krampfadern, Gewichtsabnahme und Hautproblemen. Er beinhaltet eine reinigende und entgiftende Wirkung. Visiere deine finanziellen Ziele an, steigere dein Selbstwertgefühl und manifestiere Wünsche, denn der Regenwaldstein unterstützt dich auf deinem Erfolgsweg um in Überfluss und Wohlstand zu leben und in eine hoffnungsvolle Zukunft zu schauen. Der Regenwaldstein korrespondiert mit dem Element Erde.


Rauchquarz

Rauchquarz ist ein Edelstein, der so ziemlich in den Hintergrund gerückt ist, seit es so viele neue Edelsteine auf dem Markt gibt. Dabei ist er ein richtiges Kraftpaket, denn er hilft dir die Illusionen im Leben zu überwinden und bei allem was kommt (gerade neue Dinge) stets zentriert und in Balance zu bleiben. Rauchquarz ist einer der wenigen Steine die sich mit anderen Edelsteinen sehr gut ergänzen und die Energien in die Richtung drehen, die man benötigt. Er beseitigt Negativität, saugt giftige Energien aus deinem Körper und Geist und lindert schmerzhafte Emotionen. Rauchquarz ist ein sehr guter Schutzstein und unterstützt dich bei schwierigen Geschäften oder Partnerschaften und regt zur Kooperation an. Er bringt emotionale Ruhe, lindert Stress und Angst. Fördert positives Denken und Handeln und lindert Selbstmordtendenzen. Beseitigt Alpträume und manifestiert gleichzeitig Träume. Rauchquarz fördert die Konzentration und hilft bei Kommunikationsschwierigkeiten.Er lässt dich über das hinausblicken, was im Verborgenen ist, so als würde sich der Rauch verflüchtigen, so dass du zu Klarheit und Wahrheit gelangst. Der Rauchquarz unterstützt - wie alle Quarze - Wünsche und Träume in dein Leben zu ziehen, du solltest aber aufpassen, da er dich prüfen wird und du genau überlegen sollst, was du dir wünschst. Wähle bewusst, welchen Weg der Fülle du wirklich gehen möchtest. Des Weiteren verbessert Rauchquarz deinen Überlebensinstinkt (gerade Menschen, die sich viel in der Natur aufhalten profitieren von ihm) und stärkt deine emotionale Intelligenz, damit du nicht auf den ersten Glückszug aufspringst, der sich dir bietet. Rauchquarz löst Krämpfe, stärkt den Rücken und stärkt die Nerven. Es ist besonders wirksam für Bauch, Hüften und Beine. Lindert Kopfschmerzen, Rückenschmerzen und Muskelkrämpfe. Rauchquarz wirkt sich positiv auf das Fortpflanzungssystem, das Herz, die Muskeln und das Nervengewebe aus. Es reguliert Flüssigkeiten im Körper und hilft bei der Aufnahme von Mineralien. Rauchquarz korrespondiert mit dem Element Erde und Luft.


Rosenquarz

Der wohl bekannteste Edelstein - neben dem Bergkristall und Amethyst - ist ein Stein der Liebe. Rosenquarz ist einer der mächtigsten Steine, um die Selbstheilung auf einer tiefen Ebene zu unterstützen. Es vibriert eine Energie der reinen Liebe und des Lichts. Dieser Stein ist perfekt für jemanden, der an jeglicher Art von Vernachlässigung aus der Vergangenheit leidet, an einem gebrochenen Herzen oder an einem traumatischen Ereignis, das sich um die Liebe dreht. Das einfache Halten dieses Steins hilft bei der Beseitigung von Blockaden, die im Herzchakra gespeichert sind. Er öffnet und reinigt das Herzchakra auf allen Ebenen. Rosenquarz ist in der Lage negative Energien zu zerstreuen und wandelt diese in positive Energie um. Er ruft dein Selbstvertrauen und Selbstwertgefühl hervor und unterstützt die körperliche Jugend zu behalten, so lange es geht. Er fördert und heilt Beziehungen jeglicher Art und beinhaltet eine nährende und harmonisierende Energie, die dein Selbst in einen Zustand bedingungsloser Liebe stellt. Er ist der Gebenstein in Bezug auf Liebe. Ganz eng verbunden mit dem Herzchakra fördert er auch Vergebungsarbeit. Der klassische Familien- und Freundesstein steht für die Schönheit in allem was ist. Rosenquarz schwingt auf der Frequenz der Aphrodite/Venus und eignet sich besonders um Räume zu harmonisieren. Auf körperlicher Ebene heilt er emotionale Wunden aus vergangenen Traumata reduziert den Bluthochdruck, löst Verunreinigungen der Körperflüssigkeiten, heilt die Nieren und Nebennieren, lindert Schwindel, stärkt und gleicht das Herz aus. Rosenquarz resoniert mit dem Element Erde und  Wasser.


Rhodonit

Rhodonit ist wunderschön anzusehen mit seiner liebevollen rosa Farbe und den schwarzen Einschlüssen. Rhodonit ist der Edelstein, der bei Herzschmerz, Liebeskummer  und seelischen/emotionalen Verletzungen aus der Vergangenheit die erste Hilfe ist. Er ist bekannt, die Emotionen zu transformieren und zu stabilisieren. Wenn wir uns mit den Energien von Rhodonit ausrichten, lösen wir die Heilung sowohl des physischen als auch des emotionalen Körpers ausVerwandelt ein emotionales Trauma, um sicherzustellen, dass man in einer höheren Frequenz lebt und ermutigt dich, vom Herzen zu leben. Ausserdem stärkt er dein Bewusstsein bezüglich deines wahren Potentials.Er erhöht deinen Herzschlag, wenn eine drohende Gefahr von ihm wahrgenommen wird. Rhodonit sorgt für eine gute Erdung und für eine objektive Sicht der Dinge und schützt dich vor Wiederholungsbeziehungen (immer wieder die selben Partner ins Leben ziehen usw.). Er bringt dir mehr Verständnis für Mitmenschen und schützt vor fiesen Kollegen/Mitmenschen (Mobbing usw.), da er gleichzeitig für mehr Selbstsicherheit sorgt und Verbitterung innerhalb der Familie beseitigt und heilt. Auf körperlicher Ebene beruhigt er das Nervensystem, unterstützt bei Problemen des Herzens, heilt Trauer, Traurigkeit und Depressionen, wandelt emotionales Trauma, beruhigt die Schilddrüse, reinigt die Hypophyse und heilt das innere KindRhodonit ist bekannt dafür, dass er seinen Träger unterstützt die Selbstbeherrschung zu bewahren und dich vor ungerechtfertigen Gefühlen und Unzulänglichkeiten fern hält. Rhodonit resoniert mit dem Element Erde.


Rutilquarz

Der Rutilquarz ist ein glänzendes Licht mit goldenen Engelshaaren in sich, der Schutz, Entschlossenheit, Selbstbeherrschung, Willensstärke und Selbstvertrauen signailisiert. Er bringt dein SEIN zum leuchten und fördert dein spirituelles Wachstum. Nicht so bekannt ist, dass er ein Schutzstein vor negativen Ereignissen oder negativen Austausch mit anderen ist (auch schützt er dich vor schlechten Gedanken der Anderen). Rutilquarz reinigt und energetisiert die Aura, zieht negative Energien und Krankheiten raus und hilft dir dabei, die Vergangenheit los zu lassen. Neben der Inspiration trägt er eine Menge Heilungsenergie in sich. Wenn Familienthemen in die Heilung gehen dürfen und dies längst überfällig ist, dann unterstützt dich Rutilquarz dabei. Bist du auf Arbeitssuche oder stehen Vorstellungsgespräche an (oder ähnliche Gespräche), dann trage ihn mit dir, denn er bringt dein Bestes zum Vorschein.Er hilft dir die Wurzel von Problemen zu erreichen und erleichtert Übergänge und Richtungswechsel in deinem Leben. Rutilquarz ist bekannt dafür, dunkle Stimmungen, Ängste, Phobien, Angstzustände zu lindern und wirkt als natürliches Antidepressivum und fördert die Vergebung auf allen Ebenen. Auf körperlicher Ebene absorbiert Rutilquarz Quecksilbervergiftungen im Bereich der Nerven, Muskeln, Blut und Darm. Bei chronischen Erkrankungen, Impotenz und Unfruchtbarkeit sollte er hinzugezogen werden. Leidest du unter Erschöpfung und Energiemangel durch Überarbeitung/Stress, dann ist er dein Stein, der dich wieder hoch pusht. Rutilquarz behandelt Atemwege, Bronchitis, stimuliert die Schilddrüse und gleicht diese aus. Auch ist er wichtig für die Zellregeneration und zerrissenes Gewebe.  Rutilquarz korrespondiert mit dem Element Feuer und Luft (Rauch).


Shiva Lingam | Lingam

Der heilige Stein, der mit dem Gott Shiva verbunden ist lädt dein komplettes Chakrasystem vollständig auf, da er mit allen Chakren verbunden ist. Er verleiht deinem Geist neue Energie und neue Werte. Der Träger dieses Steins trägt die Kräfte der Innovation und Schöpfung, die dazu beitragen können, bessere Wege, neue Beziehungen und neue Lebensanfänge zu schaffen und Vitalität für ein sinnvolles Leben zu erlangen. Shiva Lingam ist für die innere Transformation zuständig und sorgt für Frieden und innere Zufriedenheit, welches sich dann im Aussen zeigen wird. Raus aus der Monotonie und rein in neue Abenteuer und Möglichkeiten! Shiva Lingam reinigt die Schwingungsenergie von Orten, Räumen und Menschen und unterstützt eine Gemeinschaft zu bilden. Er öffnet dir neue Türen zum Erfolg, die bisher verschlossen blieben und sorgt für ein Gleichgewicht zwischen Arbeit und Privatleben. Dieser Stein unterstützt dich negative Menschen auszublenden und zur positiven Seite zu wechseln. Ihm wird auch nachgesagt, dass er körperliche und seelische Wunden nach sexuellen Interaktionen heilt. Leidest du unter Rückenschmerzen und hast einen bisher nicht erfüllten Kinderwunsch, ist Shiva Lingam ein guter Begleiter. Zusätzlich lehrt er dich bedürftigen Menschen zu helfen  und zu teilen! Shiva Lingam korrespondiert mit dem Element Erde.


Smaragd

Smaragd ist einer der bekanntesten und wertvollsten Edelsteine. Smaragde unterstützen das Gleichgewicht der Chakren. Der Smaragd hat eine heilende Wirkung auf Emotionen und vertieft bedingungslose Liebe, Romantik und Einheit. Eine alte Legende sagt, falls der Smaragd jemals seine Farbe ändert, wird angenommen, dass dies ein Zeichen von Untreue/Verrat in Beziehungen (jeglicher Art) ist. In der antiken Mythologie wurde Smaragd mit Merkur, der der Bote der Götter war und mit Reisen in Verbindung gebracht. Der Smaragd kommuniziert mit allen Chakren, ganz besonders aber mit dem HerzchakraEntlade alle negativen Energien, die die Aura verschmutzen mit einem Smaragd. Er unterstützt dich beim Verstehen von Veränderungen und neuen Richtungen die eingeschlagen werden sollen. Des Weiteren stärkt er deine geistige Einsicht und hält Partnerschaften im emotionalem und mentalem Gleichgewicht. Smaragd verbessert die psychischen Fähigkeiten (Visionen, Intuition, Liebe, Romantik, Wahrhaftigkeit, Hellsehen, Freude, Erinnerung,innere Glückseligkeit,Loyalität, Empfindlichkeit und geistige Wachsamkeit) und fördert gezielte Absichten umzusetzen. Menschen, die Probleme haben, ihren Wohlstand zu erhalten, können von Smaragd profitieren, da er die Macht haben sollen, Geld beim Träger zu halten. Kinder und Erwachsene, die sich nicht auf ihre Arbeit oder ihr Studium konzentrieren können, können ebenfalls von Smaragd profitieren, da dieser die Konzentration erhöhtNegative Auswirkungen von Albträumen und bösen Geistern werden durch die Verwendung von Smaragd zunichte gemacht. Erhöhte Seelenruhe hilft dir, bessere Leistungen zu erbringen und ein harmonisches und erfolgreiches Leben zu führen. Es ist bekannt, dass Smaragd die mystische Kraft besitzt, dem Träger Glück und Weisheit zu bringen. Wenn er von schwangeren Frauen getragen wird, unterstützt Smaragd bei der Reduzierung von Schmerzen oder Unwohlsein, indem er die Durchblutung im Körper reguliert und Stress reduziertAuf körperlicher Ebene unterstützt Smaragd bei Epilepsie und soll epileptische Anfälle vorbeugen. Ausserdem unterstützt er bei Schlaflosigkeit, Asthma, Amnesie, Geschwüre, Herzproblemen, Nasennebenhöhlenproblemen, gastrointestinale Probleme wie Gastritis, Durchfall und Ruhr. Smaragd behandelt Störungen des Herzens, der Lunge, der Wirbelsäule und der Muskulatur. In Kombination mit anderen entsprechenden Edelsteinen unterstützt Smaragd  Augenprobleme, Lähmungen, Bluthochdruck, Meningitis, Nervenprobleme, Mund-, Brust- und Magenkrebs. Der Smaragd korrespondiert mit dem Element Erde.

 


Sardonyx

Der Sardonyx ist ein Edelstein, der Karneol (Sarder ist die Bezeichnung für einen sehr dunklen Karneol) und Onyx in einem ist. Er ist ein sehr schützender Stein (psychische Energie) der eine Schwingung von Glück, Optimismus und Selbstvertrauen mit sich bringt. Im Job oder Studium fördert er die Selbstbeherrschung und Leistungsfähigkeit. Sardonyx erdet sehr stark (Wurzelchakra) und sorgt für Disziplin, Ordnung, Willenskraft, Motivation, Selbstkontrolle und Sinnsuche. Bahnen sich neue Freundschaften an, so ist er ein guter Begleiter. Sardonyx spricht das Kronenchakra und das Dritte-Auge-Chakra stark an und schwingt mit deren Frequenz. Benötigst du Kreativität beim Schreiben, dann hole ihn dir an deine Seite. Auf körperlicher Ebene unterstützt er die Lunge (Bronchities und Infekte) und kommuniziert mit dem Element Wasser.


Sodalith

Sodalith verkörpert die Farbe Indigo und verbindet so die Intuition des violetten Strahls mit dem Vertrauen des blauen Strahls.

Sodalith ist ein hervorragender Stein für Schüler, Studenten, Schriftsteller oder Kreative, da er eine bewusste Verbindung zum Unterbewusstsein herstellt. Die Energie dieses Steins hat die Fähigkeit, die geistige Leistungsfähigkeit zu steigern, die innere Einsicht zu verbessern und die Fähigkeit der Intuition zu beschleunigen und bringt dem Geist inneren Frieden und Ruhe. Er ist ein idealer Edelstein für Sportler, da er unsere Ausdauer und Willenskraft steigert und uns zusätzlich motiviert, seine Ziele zu erreichen. Sodalith hat tatsächlich die Kraft, die Organe zu reinigen und sie dazu zu bringen, ihre volle Leistungsfähigkeit zu entfalten. Sodalith heilt die Aura, indem er alle negativen Gefühle beseitigt, die mit dem Herzen verbunden sind. Der Sodalith resoniert mit dem Dritte-Auge-Chakra, Halschakra und Kronenchakra und fördert logisches Denken. Sodalith hilft bei der Überwindung von Schreibblockaden, ermöglicht ein tieferes spirituelles Verständnis und Führung, stärkt intuitive Fähigkeiten und ist bekannt als Glücksstein für Inspirationen. Dieser Stein unterstützt die Kommunikation und Gruppenarbeit, steigert das Selbstvertrauen und öffnet ein Fenster in das Unterbewusstsein. Des Weiteren unterstützt er dich, für deinen eigenen Glauben einzustehen, dein emotionales Gleichgewicht zu halten und verbessert die psychischen Fähigkeiten. Als Schutzstein dient er dir bei psychischen Angriffen, negativer Energie und elektromagnetischer Verschmutzung. Auf körperlicher Ebene befreit Sodalith dein Aurafeld von Blockaden, stärkt dein Immunsystem, lindert Schlaflosigkeit und gleicht den Stoffwechsel aus.  Leidest du unter Panikattacken oder ADS/ADHS, so solltest du ihn zur Hilfe nehmen, da er dir hilft, dich zu fokussieren. Wenn ältere Menschen (gerade Frauen) in einen neuen Abschnitt ihres Lebens gehen, dann ist Sodalith ein hervorragender Freund. Sodalith schützt die Stimmbänder (ideal für Redner), klärt die Symptome der Wechseljahre, lindert Fieber, Kopfschmerzen, Nebenhöhlenentzündungen und MuskelverspannungenEr kreiert mit dir neue Pläne und zeigt dir, wohin der Weg geht. Sodalith resoniert mit dem Element Luft (Rauch oder Wind).


Sonnenstein

Der Sonnenstein spricht das Milzchakra (wo sich meistens alles an Blockaden und emotionalen Verletzungen festsetzt) und Sakralchakra an. Er trägt viel männliche Energie in sich und wir dem Gott HORUS zugesprochen. Sonnenstein bringt Freude, Leichtigkeit und Harmonie und trägt die geballte Sonnenkraft in sich. Er ist ein hervorragender Familien- und Beziehungsstein und sorgt für Wachstum und Horizonterweiterung, gepaart mit Expansion in allen Bereichen. Der Sonnenstein ist mit Freude und Glück verbunden. Er klärt und energetisiert alle Chakren. Sonnenstein vermittelt eine frohe Natur, erhöht die Intuition und lässt das wahre Selbst glücklich durchscheinen. Er baut Ängste ab, lindert Stress und steigert die Vitalität und fördert Unabhängigkeit und Originalität. Besonders hilfreich für diejenigen, die Schwierigkeiten haben, anderen "Nein" zu sagen. Auf körperlicher Ebene wirkt er als Antidepressivum und regt die Selbstheilungskräfte an. Er behandelt chronische Halsschmerzen, reduziert Magenverspannungen und lindert Geschwüre. Zusätzlich ist er sehr hilfreich bei Knorpel- und Wirbelsäulenproblemen. 

Natürlich korrespondiert der Sonnenstein mit dem Element Sonne, Feuer und Luft (Rauch).

Viele verwechseln den Sonnenstein mit dem Goldfluss. Der Goldfluss ist KEIN echter Edelstein, er wurde synthetisch hergestellt, wohingegen der Sonnenstein ein echter Edelstein mit leicht glitzernde Partikeln (Einschlüssen) ist. 


Selenit orange

Wie sein weißer Verwandter reinigt der orange Selenit deine Umgebung und Räume und bringt Glückseligkeit und Transformation hinein. Ganz besonders reinigt und harmonisiert er ein überaktives Sakralchakra (brennendes Verlangen, Freude und Erfüllung von externen Quellen zu finden, egal ob es sich um Personen, Substanzen oder Aktivitäten handelt). Des Weiteren resoniert Selenit mit dem Dritten-Auge-Chakra, Kronenchakra und dem Seelensternchakra. Er beseitigt Blockaden und unterstützt Kinder bei den Hausaufgaben. Oranger Selenit fordert dich auf das Beste in jedem Menschen zu sehen. Er regt die emotionale und körperliche Heilung an, ermöglicht den Zugang zu den unterbewussten Tiefen unseres Geistes und

hilft dabei, altes emotionales Gepäck in positive Motivationsenergie umzuwandeln. Zugleich beruhigt und erfüllt Selenit einen mit tiefem Frieden und zeigt die positive Seite jeder Situation. Ausserdem motiviert er dazu, sexuelle Energie in kreative Energie umzuwandeln

und unterstützt ego-basierte Gedanken herauszufilternAuf körperlicher Ebene unterstützt er bei Rückenproblemen, das Nervensystem wieder zureckt zu rücken, Flexibilität, Hautproblemen (Falten, Altersflecken, Akne, juckende und trockene Haut, Ekzeme, Schuppenflechte und Gürtelrose.

 

Wie der weiße Selenit braucht der orange nicht gereinigt werden, da er so hoch schwingt, dass er sich selbst reinigt. Alle anderen Attribute von Selenit kannst du unten nachlesen.


Selenit

Selenit ist ein Gipsfaserkristall der eine magische Energie beinhaltet. Er steht für die Reinheit und schwingt so hoch, dass er nicht gereinigt werden muss, da er sich selbst reinigt bzw. so hoch schwingt, dass nichts negatives anhaften kann. Er symobilisiert die Reinheit und Schwingung der Lotusblume und klärt/reinigt Räume, Menschen, Tiere und andere Edelsteine und Kristalle. Selenit stellt den Kontakt zu Geistführern, Engelwesen und dem eigenen spirituellen Leben mit allen Aspekten die gereinigt werden müssen im Leben her. Auch reinigt und klärt er deinen eigenen Energiekörper. Da ich selber auch Feng Shui praktiziere, empfehle ich Selenitstücke vor jedem Fenster zu platzieren, da Selenit stark mit dem Tageslicht kommuniziert und somit das Chi in den Räumen zirkulieren lässt ohne dass von Aussen negatives eindringen kann. Auf körperlicher Ebene richtet Selenit die Wirbelsäule auf und fördert die Flexibilität. Er korrigiert Missbildungen des Skelettsystems und kann epileptische Störungen stabilisieren. Selenit wird zur Besserung von Erkrankungen im Zusammenhang mit Metallvergiftungen aufgrund von Zahnfüllungen eingesetzt und kann die Auswirkungen von "freien Radikalen" in der Zellstruktur umkehren. Zu den zu überwindenden Effekten zählen Krebs, Tumore, Altersflecken, Falten und Lichtempfindlichkeit.


Shiva Auge, Gottesauge, Operculum

Das Shiva Auge ist eine Muschel und symbolisiert die SchöpfungZerstörung und Bewahrung aller Lebensströme, spirituelles Wissen und die ständige Veränderung hin zur kreativen Visualisierung. Shiva Auge wird auch als das Geld der Meerjungfrauen angesehen, welches als Glücksbringer für die Fischer gilt. Das Shiva Auge ist beliebt bei der Abwehr von Negativität, unterstützt beim Aufbau von Reichtum und gilt als WunscherfüllerDas Shiva Auge kommuniziert mit dem Element Wasser.


Schneeflockenobsidian

Der Schneeflockenobsidian - wie alle Obsidians ein vulkanisches Glas - ist der Stein der dich auffordert in dich zu gehen, zu meditieren, sich selbst zu spüren und in die Balance zu kommen. Er gleicht Körper, Geist und Seele aus und reinigt den Geist. Hilft, Emotionen / Ungleichgewichte an die Oberfläche zu bringen, um sie zu untersuchen und dann los zu lassen und entfernt mühelos Negativität von einem Raum oder einer Person und EnergieblockadenLöst Visionen und Träume aus, die besonders schwierige Facetten des eigenen Lebens enthüllen um diese zu verarbeiten und gibt dir eine Flut von Einsichten in die Selbstvervollkommnung. In unsicheren Zeit erzeugt er mehr Stabilität für dich und er ist ein hervorragender Stein um frühere Leben zu verstehen und zu verarbeitenIn Geschäftsangelegenheiten ist er ausgezeichnet um fair zu bleiben, so dass es für alle Beteiligten immer eine Win-Win-Situation ist. Ausserdem stellt er das Gleichgewicht zwischen Polaritäten her. Auf körperlicher Ebene heilt er karmische Muster, löst Energieblockaden und Muskelkrämpfe und entgiftetSchneeflockenobsidian kommuniziert mit den Elementen Feuer, Erde und sogar Schnee.


Sandrose | Wüstenrose

Die Sandrose ist eine Selenitform und absolute Energieharmonisierung. Sie zeigt dir dein tiefes Inneres und Verständnis für dich, deine Situation und die der Anderen. Sie bringt eine gewisse Leidenschaft in Beziehungen rein und holt dich aus dem gewohnten Trott und aus Abhängigkeiten heraus. Wer in der Entwicklungsarbeit tätig ist, für den ist sie ein sehr guter Begleiter. Sie regt dich zu flexiblen Denken an und klärt den Zweck deiner Absichten. So flexibel, wie sie durch den Wüstensand rollt, so fordert sie dich auch auf, immer flexibel und in Bewegung zu bleiben und nicht in Stagnation zu verharren. Sie erweckt dein Unterbewusstsein, kann deine Gefühle zum positiven lenken und malt dein Leben dadurch bunter. Möchtest du einen Neuanfang starten, dann sollte sie an deiner Seite sein. Die Sandrose steigert die Willenskraft, baut Stress ab und enthält eine hohe Reinigungsenergie, da sie einen Kanal aus weißem Heilungslicht in sich trägt. Dadurch sorgt sie für einen verjüngenden Energiefluss in deinem System. Die Sandrose kommuniziert mit dem Element Erde und  Luft (Rauch/Wind).


Septarie | Drachenstein

Septarie ist einer aussergwöhnlichsten Edelsteine die es gibt. Er setzt sich aus vier Strukturen zusammen die alle für sich starke Energien in sich tragen. Die gelbe Struktur ist gelber Calcit, die braunen Linien sind Aragonit, die weißen Linien Baryt und die graue Struktur ist Chalcedon oder Kalkstein. Septarie hat eine beruhigende Energie und eignet sich sehr gut für Meditation und Zentrierung. Er hilft seinem Träger nicht zu viel von sich im Aussen preiszugeben (soziale Netzwerke, Kollegen, Bekannte usw.), was man lieber nur mit sich oder engsten Menschen teilen möchte. Auch lehrt er dich, dass man die Privatsphäre innerhalb einer Beziehung behalten sollte. Gruppenkommunikation und Akzeptanz sind ebenfalls seine Stärken. Befindest du dich einer Krise, bewahre Ruhe. Er ist ein guter Schutzstein bei gerichtlichen Auseinandersetzungen. Septarie bringt Emotionen und Intellekt in Einklang, gerade wenn man in der Öffentlichkeit arbeitet, Präsentationen vorbringen muss oder eine Lehrertätigkeit ausübt. So sorgt Septarie dafür, dass man noch lange in Erinnerung von anderen Menschen bleibt. Auf körperlicher Ebene hilft Septarie bei Schmerzen, Immunsystembooster, Muskelkrämpfen, Wucherungen, Gallenblase, Milz, Kreislaufproblemen, Demenz und Altersschwäche. Septarie resoniert mit dem Element Erde.


Schneequarz

Der Schneequarz symbolisiert Klarheit und Unschuld und genau das bringt er dir auch. Er fordert dich auf, die Welt mit klaren und hellen Augen zu sehen und die Wunder, die das Universum bereitwillig gibt. Er aktiviert das Kronenchakra und hilft dir, dich mit deinem Höheren Selbst und deinen Geistführern zu verbinden. Zusätzlich zerstreut er negative Energien und Gedanken und verhilft dir zu positiven und kraftvollen Perspektiven. Schneequarz stärkt deine Intuition und ist ein ausgezeichneter Edelstein beim Lernen. Er unterstützt dich beim loslassen von alten Lasten und Grenzen zu sprengen, die dich bisher klein gehalten haben. Er richtet all deine Chakren aus und fordert dich auf, die Welt mit Kinderaugen zu sehen. Schneequarz ist mit der Hypophyse und der Zirbeldrüse verbunden und auf körperlicher Ebene unterstützt er das Immunsystem und hilft bei Infektionen, Zahnproblemen, Knochenbau und Knochenmark. Bekannt ist er auch stillende Mütter und Frauen in den Wechseljahren zur Hilfe zu sein. Er neutralisiert deine Gedanken und Emotionen. Dieser Edelsteinstein gibt dir die Klarheit bei Projekten und um diese erfolgreich und mit Ruhe zum Abschluss zu bringen. Dazu versorgt er dich mit Kraft, Ausdauer und Einfallsreichtum. Durch seine positive Energie zieht er auch automatisch positive Energie von Glück und Wohlstand in dein Leben (wie alle weißen Steine). Stelle dich mutig den Herausforderungen im Leben und lass ihn deine Aura mit Power auffüllen. Schneequarz resoniert mit dem Element Wasser und Luft (Wind/Rauch).


Seraphinit | Serafinit

Seraphinit ist eine dichte, feinkörnige Sorte von Klinochlor aus Russland. Seraphinit wurde nach Seraphim, der höchsten Engelsordnung, benannt, da die Chatoyantfasern (Silber) im Stein federartig aussehen. Seraphinit ist auch als Serafina bekannt. Seraphinit spricht alle Chakren an, ganz besonders aber das Herzchakra und das Hinterrückenchakra (da wo die energetischen Flügel der inkarnierten Erdenengel sitzen). Dieser Stein unterstützt die eigenen Flügel auszubreiten mit Hilfe der Seraphinenenergie. Bei Seraphinit geht es um spirituelle Erleuchtung, emotionale Heilung und Kommunikation mit dem eigenen Geist und seinem geistigen Team und höheren Energien. Seraphinit erleichtert das Bewusstsein auf vielen höheren Ebenen und zieht toxische Dinge aus deinem Körper. Er eignet sich hervorragend für den Zugang zur Selbstheilung und zur Unterstützung, wenn diese in Gang gesetzt wurde bzw. in Gang gebracht werden soll (gerade bei emotionalen Verletzungen). Seraphinit fördert das Leben aus dem Herzen heraus zu leben und zu mehr Menschlichkeit. Er reinigt die Aura, stärkt, aktiviert und gleicht alle Chakren aus. Lässt alte Krankheits- oder Ungleichgewichtsmuster abfallen und schafft so Raum für neue Wohlfühlmuster. Seraphinit ist neben dem Malachit einer der stärksten und positivsten Heilsteine und stärkt auch die Zusammenarbeit zu "Allem was ist". Möchtest du dein Erdenchakra (Chakra unter den Füßen) neu programmieren oder die Erde, die dich umgibt, ist Seraphinit ideal. Er löst Magnetismus auf, steht für die Neuerfindung seines Selbst und transformative Heilung. Auf körperlicher Ebene heilt Seraphinit Nerven, Gehirnzellen, aktiviert das Rückenmark und die Verbindung zum Ätherleib (Aura). Des Weiteren löst er Muskelverspannungen im Nackenbereich. Leidest du unter Schüttelfrost, unterstützt er dich darin, diesen schnell zu überwinden. Förderlich ist er beim Gewichtsmanagement (Gewichtsabnahme). Seraphinit korrespondiert mit drei Elementen, dem Wasser und der Luft/Rauch (Reinigung des Steins bei emotionaler Heilung) und der Erde (für physikalische Heilung/Körperheilung).


Sugilith

Dieser "Stein des violetten Strahls" ist ein sehr hoch schwingender Stein, der auch als Luvulith oder violetter Türkis in Fachkreisen bekannt ist. Es gibt ihn von dunkelviolett bis fliederfarben. Dieser Edelstein hat eine sehr beruhigende Schwingung mit einer Essenz spiritueller Liebe. Wir Menschen bezeichnen diesen Edelstein als Heilstein, weil er den gesamten Körper und die Aura reinigt, regeneriert und heilt. Sugilith gleich ALLE Chakren aus, heilt sie, verkörpert die Energie des violetten Strahls und wirkt zugleich sehr schützend und erdend. Der Sugilith hat das Potential die Kundalinienergie zu aktivieren. Des Weiteren bietet er dir Schutz vor negativen Energien in jeder Umgebung und erhebt und füllt dich mit heilender und spiritueller Energie auf. Auch wenn er alle Chakren anspricht, so resoniert er ganz besonders mit dem Herzchakra, Dritte-Auge-Chakra, Kronenchakra, Seelensternchakra bis zum 14. Chakra, dem Ätherchakra. Der Sugilith steht in Korrespondenz mit Erzengel Michael und Erzengel Zadkiel (auch häufig Erzengel Michael Stein genannt). Als Schutzstein wehrt er negative Energien und Anhänge ab, bietet psychischen Schutz und schützt deine Seele vor Schocks und Enttäuschungen. Auch hilft er die Negativität in der Umwelt zu zerstreuen. Möchtest du wirklich das Leben und seine Gesetzmäßigkeiten verstehen, Weisheit erlangen, in die Selbstvergebung und Selbstakzeptanz/Selbstliebe gehen, dann ist er dein perfekter Begleiter. Sugilith fördert positive Gedanken, lindert Trauer und Angst. Ausserdem unterstützt er mediale Menschen beim Channeling und medialem Schreiben und sorgt für die physische und ätherische Heilung und seinem sechsten Sinn (Intuition) zu vertrauen. Sugilith ist der perfekte Stein für Empathen und hilft dir deine Existenz auch zu verstehen und warum du hier bist! Durch eine Kombination mit Amethyst erhöhst du den Schutz für dich selbst. Möchtest du die Erde unterstützen, so verwende Sugilith mit einem Hämatit. Auf körperlicher Ebene stärkt Sugilith das Immunsystem, schwächt Krankheiten, lindert Kopfschmerzen und regeneriert die Zellstruktur. Allgemein lindert er Schmerzen und Beschwerden auf allen Ebenen. Er unterstützt die Nerven- und Skelettstruktur, unterstützt dabei die linke und die rechts Gehirnhälfte auszugleichen, bei Problemen mit den Nasennebenhöhlen, Augen, Ohren und des Gesichts. Sugilith hilft bei Krebsleiden, da er dich in die Akzeptanz bringt, die du benötigst um diese Krankheit zu verstehen und zu überwinden, damit du nicht in Verzweiflung verfällst und negative Energie abziehst. Sugilith kanalisiert Heilkräfte für Körper, Geist und Seele während du dich mit deiner Krankheit auseinandersetzt. Hast du das Gefühl, dass du nirgendwo hingehörst, dann unterstützt dich Sugilith darin, deinen Platz zu finden. Dieser Edelstein hilft auch den Menschen, die unter Paranoia, Schizophrenie und Autismus leiden um sie in der gegenwärtigen Realität zu erden. Sugilith resoniert mit dem Element Wasser. 


Schungit

Schungit, der Wunderstein oder der Stein mit hoher Vibration unterstützt bei der Anpassung an die neuen Frequenzen, die auf der Erde präsent sind, während viele ihren Aufstieg in die höheren Bereiche der Existenz beginnen. Schungit ist ein sehr seltener und mächtiger Stein, der fast 2 Milliarden Jahre alt ist und ausschließlich in Russland gefunden und abgebaut wird.  Die heilenden Eigenschaften von Schungit haben ihn als Wunderstein bezeichnet. Daher ist er der einzige Stein, den jeder in seiner Medizintasche oder Edelsteinsammlung haben sollte, da er alle lebenden Organismen reinigen, aufladen, schützen, heilen, erholen, stabilisieren und das Wachstum fördern kann. Er reinigt das Wasser auch von fast allen organischen Verbindungen (einschließlich Pestiziden), Metallen, Bakterien und schädlichen Mikroorganismen und eignet sich hervorragend auch als Wasserstein zum Trinken. Schungit schützt vor dem Ableiten / Stehlen von Schwingungsenergie von anderen Menschen. Wie alle schwarzen Steine ist er gleichzeitig ein sehr guter Schutzstein. Er öffnet und stimuliert jedoch nicht nur das Wurzelchakra, sondern löst auch die Öffnung und Stimulation des Erd-Chakras aus. Daher ist er nicht nur ein guter Grundstein, sondern auch ein starkes Hilfsmittel für die spirituelle ErdungSchungit hat eine starke mystische Energie. Er wird jedem helfen, der mit magischen und mystischen Praktiken zu tun hat. Die tiefe Urenergie verkörpert die Energien der alten Geister, die während der magischen Arbeit eine schützende Rolle spielen. Er durchflutet das Aurafeld mit Licht, welches den Träger mit einer schwarzen Schicht abschirmt und nur positive und wohltuende Strahlen durchlässtSchungitmoleküle verlangsamen das Wachstum von Krebszellen und können das AIDS-Virus verlangsamen.

Schungit tritt oft als strenger und disziplinierter Lehrer auf, der bereit ist, seine heilige Weisheit an diejenigen weiterzugeben, die sich für einen höheren Entwicklungsweg einsetzen. Schungit resoniert mit ALLEN Chakrenstimuliert Erdstern-, Wurzel-, Sakral- und Solarplexus-Chakra jedoch ganz besonders. Schungit stimuliert Verjüngung, Schutz, Beratung und spirituelles Wachstum, Transformation, HeilungSpirituelle Erhebung, Lichtkörperaktivierung, erhöht die eigene Vibrationen, höheres Bewusstsein, spirituelle Erdung, Zentrierung, Telepathie, psychischen Schutz, positiven Segen, Verstehen und Dankbarkeit. Schungit ist sehr pragmatisch und erfüllt einen auch mit dieser Energie. Er ist ein Stein voller Potentiale und Möglichkeiten, da er einen auf seinem Weg vorantreiben kann und wird und einen zu jeder Zeit fokussiert, geerdet und zentriert hält. Verbindet einen mit Erdenergien und Erdelementen und bringt Licht in die Aura. Er ist eine wunderbare Hilfe, um die Arbeit mit höherer Energie auszugleichen und den Kanal zu öffnen, um mit dem Geist / seinem höheren Selbst zu kommunizieren.

Hilft bei der Aufrechterhaltung eines gesunden Gleichgewichts von Sinnlichkeit und Realität, während man trotzdem in der Lage ist, groß zu träumen und beseitigt aktuelle Überzeugungen, die nicht im höchsten Interesse eines Individuums sind. Gleicht die Polaritäten aus, die ständig an einem ziehen. Auf körperlicher Ebene lindert Schungit Herzbeschwerden, Allergien, verlangsamt das Wachstum von Krebszellen, beruhigt Hautkrankheiten, verlangsamt AIDS / HIV und regt die Haut- und Haarverjüngung an. Ausserdem unterstützt er bei Impotenz, Anämie, Arthritis, Asthma, Gastritis, Dyspepsie, Nierenerkrankungen, Leberkrankheiten, Diabetes, Probleme mit der  Gallenblase, Erkrankungen der Bauchspeicheldrüse, Erkältungen, Herz-Kreislauf-Erkrankungen, Cholezystitis.

Um Yin und Yang zu balancieren, sollte man Schungit mit Aragonit oder Schneequarz zusammen verwenden. Schungitwasser hat eine Antihistaminwirkung, da es bei der Heilung von Verbrennungen, Schnitten, Hornhautentzündungen, Krampfadern usw. hilft. Als einfaches Mundwasser heilt es Halsschmerzen. Bauchschmerzen und Mandelentzündungen. Schungit resoniert mit dem Element Erde.


Skolezit

Skolezit, der "Stein der Lichtarbeiter" auch genannt und einer von 12 Synergie-Steinen. Skolezit ist ein sehr hochschwingender Stein und trägt die Energie in sich, das Herz zu erwecken und diese mit den höheren Chakren zu vermischen. Dies unterstützt dich dabei, eine tiefe spirituelle Verbindung herzustellen. Ein weiterer Vorteil dieses Edelsteins besteht darin, dass er jede stagnierende Energie durchbrechen kann, um einen freien Energiefluss durch das gesamte Chakrasystem und die Aura zu ermöglichen. Dies erfüllt dich mit einer tiefen und entspannenden Ruhe der Gelassenheit. Skolezit öffnet dich für die spirituellen Bereiche jenseits der physischen Ebene. Des Weiteren ist Skolezit in der Lage Informationen aus Vergangenheit und Zukunft mitbringen, um dich während deiner physischen Existenz zu unterstützen. Er hilft subtile Botschaften aus dem inneren Selbst und aus höheren Quellen zu verwirklichen, und verbessert den Traumzustand, erleichtert das Erinnern an Träume, klares Träumen und erholsamen Schlaf. Skolezit kann als Leitfaden für diejenigen dienen, die Erfahrung mit Astralreisen haben. Es hat auch die Fähigkeit, mit verschiedenen Wesenheiten aus anderen Bereichen in Verbindung zu treten, auf die Akasha-Aufzeichnungen zuzugreifen und altes Wissen aus vergangenen und zukünftigen Zivilisationen zu erhalten. Meditieren mit Skolezit fördert den inneren Frieden und erfüllt einen mit einer überwältigenden Freude an Entspannung.Wenn er zwischen Liebenden ausgetauscht wird, entsteht diese tiefe Herz-zu-Herz-Verbindung. Skolezit resoniert mit dem Herzchakra, dem Dritten Auge Chakra und dem Kronenchakra und sorgt für Transformation. Ausserdem dient er als Schutzstein vor dem sogenannten "bösen Blick". Skolezit bringt dir Glück, Verständnis und besseres Verstehen, Fülle, enge Verbindung zu höherem Bewusstsein, Gelassenheit, tiefe Meditation, erweiterte Träume, große spirituelle Transformation, emotionale Stabilität und verbessert die Energie des Herzchakras. Durch seine sehr hohe Schwingung ermöglicht er dir, sich sanft deiner höheren Natur zu öffnen und die Bereiche über die physische Ebene hinaus zu erweitern. Er lädt dich  zur Interaktion mit anderen friedliebenden Wesen ein.

Skolezit ist ein ausgezeichneter Stein, um einen geliebten Menschen zu beschenken und beseitigt Enegieblockaden und reinigt die Aura. Ferner wird er gerne verwendet, um gewalttätige Gedanken, Emotionen und Verhalten zu verringern und eignet sich hervorragend für Energiebehandlungen in Heilpraxen. Auf körperlicher Ebene unterstützt Skolezit den Serotoninspiegel im Gehirn, behandelt Darmstörungen, richtet die Wirbelsäule aus, behandelt Wunden, Blutergüsse und Blutgerinnung und unterstützt die Augen. Des Weiteren unterstützt er das Verdauungssystem und befreit den Körper von Parasiten. Skolezit korrespondiert mit dem Element Wind/Rauch 


Tigerauge

Das Tigerauge bringt seinem Träger Glück, Wohlstand, Durchhaltevermögen und Optimismus. Es unterstützt beim manifestieren von Erfolg und ist gleichzeitig ein Schutzstein vor negativen Energien und biete auch Schutz für Wohnräume und an Arbeitsplätzen. Der Effekt des Tigerauges ist eine erhebende Energie, die Erfolg bei Vorträgen oder Präsentationen verspricht. Auf körperlicher Ebene behandelt das Tigerauge Augen, Hals und Fortpflanzungsorgane, setzt Toxine frei, lindert Schmerzen und hilft bei der Reparatur von Knochenbrüchen und der Stärkung der Ausrichtung der Wirbelsäule. Mit einem Tigerauge entwickelst du dich zu einem Wohlstandsmagneten und er unterstützt das Annehmen (womit viele Menschen ein Problem haben). Tigerauge gibt es in blau, gelb und rot und resoniert mit unterschiedlichen Elementen:

Tigerauge gelb = Feuer und Erde (Beschreibung s.o.)

Tigerauge blau = beruhigt und baut Stress ab. Er hilft den aufbrausenden, überängstlichen und phobischen Menschen und verlangsamt den Stoffwechsel, kühlt einen überaktiven Sexualtrieb und löst sexuelle Frustrationen. Tigerauge blau resoniert mit dem Element Luft (Rauch)

Tigerauge rot = Entfernt Lethargie und sorgt für Motivation. Tigerauge rot beschleunigt einen langsamen Stoffwechsel und erhöht geringen Sexualtrieb. Tigerauge rot resoniert mit dem Element Feuer.


Türkis

Der Türkis wird in vielen Kulturen als Brücke zwischen Erde und Himmel gesehen. Ein Türkis ist ideal, um Segnungen in dein Leben zu ziehen. Er zieht Gesundheit, Reichtum und Glück an. Auch beseitigt er Blockaden und lässt Prana (Energie) frei fließen! Er ist dem Halschakra, Thymus und Dritte-Auge-Chakra zugeordnet und spricht diese an. Als Schutzstein schützt er vor dem bösen Blick, der Dunkelheit, negative Energien und Smog und fördert deine Selbstverwirklichung und Intuition. Türkis stärkt deine Meridiane und ist für Männer und Frauen gleichermaßen nutzvoll. Ausserdem verbessert er die Fähigkeit, alle Aspekte von dir selbst zu sehen und bietet Trost für den Geist und Wohlbefinden für deinen Körper. Zusätzlich reinigt er dich, da er als Stein der Reinigung bekannt ist und bringt dir neue Kraft. Mit Türkis befreist du alte Gelübde und Verhaltensweisen und zeigt dir die unendlichen Möglichkeiten des Universums. Da mit dem Halschakra verbunden, fördert Türkis eine ehrliche und klare Kommunikation von Herzen und verbessert sie zwischen physischer und spiritueller Welt. Auf körperlicher Ebene unterstützt Türkis bei Stimmungsschwankungen und heilt alte Wunden. Der Türkis korrespondiert mit dem Element Wasser.

Häufig wird afrikanischer Türkis angeboten... Hier handelt es sich NICHT um einen echten Türkis mit seiner Wirkung/Frequenz... Nach mineralischer Untersuchung handelt es sich bei afrikanischem Türkis lediglich um eine Jaspisart mit Chrysokoll (bearbeitet und eingefärbt)... Türkise sollten ausschließlich von erfahrenen Händlern gekauft werden, da es sehr häufig um Fälschungen handelt (eingefärbter Magnesit wird oft als Türkinit verkauft, afrikanischer Türkis, eingefärbter Howlith). Man erkennt es alleine schon am Preis, da Türkis hoch gehandelt wird und ausschließlich in den USA, Mexiko, auf dem Sinai, Australien, Iran und China abgebaut.


Turmalinquarz

Das Entfernen von Energieblockaden im Körper verbessert deine EntscheidungsfähigkeitTurmalinquarz (durchsichtiger Quarz mit schwarzen Einschlüssen von Turmalin) unterstützt dich in diesem Prozess und dies erhöht deine Chance, dass zukünftig getroffene Entscheidungen sich auch auszahlen und angemessene Risiken, die damit vielleicht verbunden sind, mit Zuversicht zu nehmen. Er ist ein sehr wirksamer Erdungsstein der dein Energiefeld stärkt und dich dadurch gegen äussere und negative Einflüsse schützt. Selbstsabotierendes Verhalten, dass dich in der Vergangenheit von vielem zurückgehalten hat und damit niedere Energien Einzug halten konnten, werden beseitigt. Er gleicht die Yin-Yang-Energie aus und harmonisiert unterschiedliche und gegensätzliche Elemente und Polaritäten. Psychologisch gesehen hilft er die Schattenenergie zu integrieren und zu heilen, wodurch Selbstsabotage gelindert wird. Er zeigt dir klar und deutlich, welche Verhaltensweisen verändert werden müssen, damit du mit Entschlossenheit die Veränderungen auch vornehmen kannst. Dieser Schutzstein wirkt wie ein Schild, der abhängig von den gewünschten Absichten des Trägers wie ein Spiegel verstärkt und  und negative Energie zugleich in positive Energie umwandelt. Oft wird Turmalinquarz als Symbol der Einheit und als Problemlöser gesehen. Auf körperlicher Ebene harmonisiert er die Meridiane und Chakren, entgiftet den Körper und unterstützt bei Erkrankungen des Verdauungstraktes eingesetzt. Turmalinquarz resoniert mit dem Element Erde.


Topas Imperial

Der orangefarbene Imperial Topas ist sicher in einer Preisklasse, die über den üblichen liegt, jedoch ist er ein tolle Edelstein der die pure Sonnenenergie in sich trägt. Imperial Topas wird dem Sonnengott RA zugesprochen und entfernt Ablenkungen auf deinem Weg, damit du dich auf das konzentrierst, was wichtig ist. Er sorgt für notwendige Ausgeglichenheit und zu erkennen, dass das Leben voller Abenteuer ist. Er unterstützt dich, dass du erfolgreich bist und mit dir eng verbunden bist und bleibst. Ausserdem unterstützt er Gruppenarbeit. Imperial Topas kommuniziert mit dem Element Sonne.


Turmalin schwarz (Schörl)

Der schwarze Turmalin - auch Schörl genannt - ist der klassische Schutzstein, wie alle schwarzen Steine. Er resoniert mit der Engelenergie von Jahudiel/Jehudiel. Die Zusammenarbeit von Turmalin mit Engel Jehudiel stärkt dich und zeigt dir den Weg. Dieser Stein sorgt für Transformation und das Erreichen von Zielen und bis dahin fokussiert zu bleiben. Gleichzeitig unterstützt er bei Sturheit und sorgt für einen guten Energiefluss und trainiert dich zu mehr Achtsamkeit. Er gleicht die rechte und die linke Gehirnhälfte aus, schützt vor psychischen Angriffen und negativen Energien, balanciert und erdet sehr stark. In Bezug auf die Aura und das Chakrensystem entfernt er Energieblockaden in deiner Aura und gleicht alle Chakren aus und schützt sie zudem. Der Schörl ist mit dem Wurzelchakra verbunden und fördert dein Urvertrauen. Im Raum platziert schützt er vor Smog, Strahlungen und baut Spannungen und Stress ab.Er ist ein sehr mächtiger Glücksstein. Nachts unterm Kopfkissen oder Nachttisch platziert reinigt er den Ätherleib.  Arbeitest du im Bereich der Tierkommunikation, so ist er ein hervorragender Unterstützer und Begleiter. Auf körperlicher Ebene schützt er die Aura, stärkt das Immunsystem, bietet er Schmerzlinderung bei Arthritis, hilft bei Wirbelsäulen- und Muskelproblemen, Allergien und lindert Stress und Ängste. Der Turmalin Schörl korrespondiert mit der Erde.


Tektit | Tibet Tektit

Der Tektit ist ein Meteoritstück, kein klassischer Edelstein. Er verbindet mit höheren Wesen, unterstützt telepathische Kommunikation und erhöht dein eigenes Schwingungsniveau. Er ist ein meditatives Werkzeug, welches einem hilft, das Bewusstsein auf die höchste Frequenz auszurichten. Tektit hat eine sehr stärkende Wirkung und kann dazu beitragen, dass Synchronizität und Verbindungen zu verbessern. Er hat eine belebende Wirkung auf die Aura, so dass sie sich ausdehnen und energetische Trümmer abwerfen kann, damit der energetische Körper frei fließen kann. Tektit ist ein Glücksbringer und beschleunigt die Heilung von Krankheiten. Gleichzeitig reinigt er die unteren Chakren und ist wertvoll bei schamanischen Reisen und ein fantastischer Manifestationsstein.Tektit gilt auch als Schutzstein (wie alle schwarzen Steine) gegen negative Energien und psychische Angriffe.  Auf körperlicher Ebene behandelt Tektit Impotenz und Frigidität, verbessert die Duchblutung, Hilft bei Herzerkrankungen und stellt verminderte körperliche Vitalität wieder her. Auch hilft er bei Depressionen, die Nebennieren-Müdigkeit, bei Immunproblemen, bei einer inaktiven Schilddrüse und unterstützt die Chemotherapie / Strahlentherapie. Tektit korrespondiert mit dem Feuer und dem Wind (Luft/Rauch). 


Turmalin Multicolor oder Polychrome

Turmalin ist ein Halbedelstein ähnlich wie Granit. Mit Farben von Magenta über Blaugrün-Blau, Wiesengrün bis hin zu kräftigem Gelb und sogar Schwarz hat Turmalin seinen Namen von der singhalesischen Redewendung "Tura Mali", was "Stein gemischt mit kräftigen Farben" bedeutet. Es wird angenommen, dass keine zwei Turmalinsteine die exakt gleiche Farbe haben und dass sie historisch als "magischer" Stein verehrt werden, der in der Lage ist, jeden zu schützen, der ihn trug. Turmalin besitzt übernatürliche Kräfte und besitzt die ungewöhnliche und ganz besondere Fähigkeit, eine elektrische Ladung zu erzeugen und negative Ionen sowie ferne Infrarotstrahlen zu emittieren.. Was sind Ferninfrarotstrahlen?

Ferninfrarotstrahlen sind unsichtbare Energiewellen. Sie können alle Schichten des menschlichen Körpers durchdringen und die innersten Regionen von Gewebe, Muskeln und Knochen erreichen. Ferninfrarotstrahlen und negative Ionen beruhigen, stimulieren und entgiften Körper und Geist. Negative Ionen sind auch unglaublich wichtig für die Stimmungsbestimmung. Untersuchungen haben gezeigt, dass Stimmungsstörungen durch negative Ionengeneratoren genauso gut wie durch Antidepressiva verbessert werden können - jedoch ohne die negativen Nebenwirkungen. Warum? Weil diese Ionen die Sauerstoffversorgung des Gehirns und die Regeneration des Blutes fördern. 

Turmalin sendet Strahlung im fernen Infrarotbereich mit einer Wellenlänge von 4 bis 14 Mikrometern aus. Elektromagnetische Strahlung im fernen Infrarotbereich kann das Immunsystem stärken und die Entgiftung fördern. Tatsächlich wird die Ferninfrarot-Therapie in Japan häufig von Kikohshi angewendet, Menschen, die durch Handauflegen (Reiki, Energiearbeit) heilen. Wenn dein Körper eine Entgiftung benötigt, solltest du einen Turmalin Multicolor bei dir tragen. Die vom Turmalin erzeugten Ferninfrarotstrahlen erzeugen im Körper tatsächlich die gleiche Resonanz, die normalerweise im Wasser zu finden ist. Diese Form der Resonanzabsorption hilft, Stress abzubauen, die Aufmerksamkeit zu steigern, die Durchblutung anzuregen und das Immunsystem zu stärken. Auf körperlicher Ebene unterstützt er neben der Entgiftung, den Fettabbau, reduziert die Wasserretention, verbessert die Durchblutung, unterstützt Leber und Nieren, fördert eine gesunde Stimmung und hilft bei der Beseitigung von giftigen Metallen im Körper. Ausserdem reduziert er Milchsäuren und freie Fettsäuren und verbessert die sexuelle Leistungsfähigkeit bei Männern und Frauen. Turmalin Multicolor resoniert mit allen Chakren und mit dem Element Wind/Rauch.