Edelsteine von J-L


Jet | Gagat

Jet wird häufig als Stein des Schutzes verwendet, hat aber auch wunderbare Heilkräfte und es handelt sich hierbei um versteinerte Kohle. Jet verbessert die Heilung traumatischer Verletzungen und wirkt wie ein energetischer Filter und besitzt hervorragende Reinigungs- und Schutzeigenschaften. Jet ist bekannt dafür die Aura von unreinen Energien zu befreien und man kann mit ihm auch andere Edelsteine reinigen. Lebst du in einer Überfülle von negativen Energien oder Emotionen, so lindert Jet diese und hilft dir Trauer zu überwinden. Bist du in Trauer so ziehst du mehr negative Schwingung an und er hilft Opfern dieser negativen Schwingungen ihren ursprünglichen Zweck zu verstehen und die Lektion zu lernen, die dahinter steht. Bist du sehr sensitiv oder empathisch so hilft dir Jet in der Umwelt, so dass du nicht alles aufsaugst wie ein Schwamm und dich abgrenzt. Jet ist ebenfalls ein großartiger Verbündeter für deinen persönlichen spirituellen Weg und hilft dir negative Verhaltensmuster und alte emotionale Bindungen loszulassen, damit ein schnelles Wachstum voran gehen kann. Bei Nervosität und Hyperaktivität hilft Jet ebenfalls hervorragend. Weniger bekannt ist, dass Jet auch ein Glücksstein ist, wenn du einen Job anfängst oder dich selbständig machen möchtest. Seine hohe Schwingung erhöht auch die Schwingung der unteren Chakren. Diejenigen, die viele Prüfungen und Schwierigkeiten im Leben durchlaufen müssen, werden Jet sehr zu schätzen wissen. Ausserdem erdet Jet sehr stark und kann mit allen Heilsteinen kombiniert werden. Auf körperlicher Ebene unterstützt Jet dich bei Kopfschmerzen, Migräne, allgemeine Schmerzlinderung, Trauerprozessen und Fieber. Jet resoniert mit dem Element Erde.


Jaspis gelb

Der gelbe Jaspis ist eine Kombination aus Chalcedon und Quarz. Er gilt als Schutzstein für die physische und die spirituelle Welt. Er ist ein ausgezeichneter Stein, der dich durch all deine irdischen Erfahrungen führen wird und sicher stellt, dass du auch voran kommst. Von vielen Gelehrten wird er sehr geschätzt, da er deinen Geist klar und konzentriert hält. Gelber Jaspis ist beruhigend und bringt die Frieden, gerade in stressigen Zeiten, wo er unterstützt und Schmerzen absorbiert. Möchtest du eins mit der Natur sein, so ist er der perfekte Begleiter für dich. Dieser Edelstein versorgt dich mit Mut und  zieht positive Energien in dein Leben und erdet sehr stark. Zusätzlich erfüllt er dich mit Ganzheit, Vollständigkeit und du alle Aspekte deines Lebens vereinen kannst. Bist du jemand, der sich viel um andere sorgt, dann ist er ein sehr guter Unterstützer und lehrt dich gleichzeitig, dass es dir egal sein sollte, was andere über dich denken oder sagen! Möchtest du etwas neues wagen, hilft er dir, Schüchternheit und Unsicherheit abzulegen und anzufangen. Er eignet sich auch sehr für Kinder, Studenten oder die Menschen, die lernen. Auf körperlicher Ebene ist er für folgende Bereiche unterstützend: Epilepsi, Koliken (gerade bei Babies), Nasenbluten, Fieber, Schwellungen, Magenschmerzen, Entgiftungsprozesse, zieht Toxine aus dem Körper, bessere Nährstoffaufnahme und allergische Reaktionen. Zusätzlich ist er ein Diät-Stein, der dich unterstützt bei deinem Gewichtsmanagement und das relativ schnell und zuverlässig. Möchtest du Wohlstand aufbauen, dann versorgt er dich mit dieser Schwingung und schützt diesen Aufbau oder wird dich bei finanziellen Angelegenheiten solange pushen, bis wieder ruhigere oder bessere Zeit eintreten. Bist du in einer unklaren Partnerschaft oder dir selbst nicht mehr klar, was du willst, unterstützt er dich, dass du erst überlegst, bevor du Entscheidungen treffen wirst. Gelber Jaspis korrespondiert mit dem Element Erde.


Jaspis polychrome

Hier herrscht Feuer und Erde zugleich! Er lehrt dich Durchsetzungsfähigkeit und macht dich gleichzeitig sensibel für deine Umgebung. Durch sein Feuerelement bringt er mehr Motivation und Schwung in deinen Alltag, gepaart mit Vitalität und Lebendigkeit. Er ist ein Edelstein der stetigen Fülle, Leidenschaft und langandauernden Sex und doch sorgt er gleichzeitig für einen nachhaltigen Lebensstil. Jaspis kann mit dem Element Feuer und Erde gereinigt werden.


Jaspis rot

Der Rote Jaspis ist ein Edelstein, der dich in Richtung Einfachheit bringt und für eine bessere Bodenhaftung sorgt. Was brauchst du und was brauchst du nicht? Er fördert deine Vernunft, Gesundheit und gibt dir Stabilität, Sicherheit und Mut auf deinen Weg. Er sorgt für eine persönliche Unabhängigkeit und physikalische Energie.  Jaspis bietet dir Schutz (Gefahren der Nacht und Dinge, die nicht gut für dich sind) und Heilung. Aufgrund dieser Eigenschaft erdet er sehr stark. Roter Jaspis arbeitet mit dir zusammen, alles wieder in Ordnung zu bringen und führt dich zur Gerechtigkeit. Auch ist er bekannt für Transformation, Ausdauer, fördert Vertrauen, Identität mit dir selbst. Zusätzlich gibt er dir Mut zu sprechen, gleicht deine Energien im Körper aus und reinigt die emotionale Energie im Körper und ermöglicht dir einen tieferen Einblick in persönlichen Schwierigkeiten.  Auf körperlicher Ebene lindert er emotionalen Stress und Fieber. Durch die starke Erdung kommt als Resonanz die Erde in Betracht, mit der er auch korrespondiert. 


Jade | Jadeit

Seit jeher wird Jade als heilender Edelstein geschätzt, der Weisheit, Wohlstand und Harmonie anzieht. Er ist einer der mächtigsten Glücksbringer, der dir hilft, deine Ziele zu erreichen und neue Möglichkeiten zu erkennen. Jade ist der Stein des geistigen Reichtums und regt die Selbstverwirklichung an und lässt dich erkennen, dass du ein spirituelles Wesen bist. Jade ist ein Erdelement-Stein der den Fluss von Geld und Fülle im Leben des Trägers fördert. Er ist ein zuverlässiger, jedoch langsam arbeitender Stein, so dass er Stabilität und Beständigkeit im gesunden Maß und Tempo in dein Leben bringt. Bei Firmengründung oder Aufbau einer Selbständigkeit ist er ideal um gesundes Wachstum zu unterstützen. Jade schützt dich auch vor Unglück, Unfällen und anderen negativen Dingen. Bei Jade geht es immer um die Weisheit, Balance, den inneren und äusseren Frieden, Selbstheilung, Barmherzig, Glück, Gerechtigkeit und Mut. Des Weiteren bringt er dir Gelassenheit, Ruhe, Mäßigung, Fruchtbarkeit und Großzügigkeit.Jade gleicht die männliche und weibliche Energien aus und fördert das logische Denken und stärkt gleichzeitig die mentalen Fähigkeiten. Möchtest du deinen wahren Herzenswunsch finden, dann nimm dir Jade als Begleiter.  Auf körperlicher Ebene unterstützt er die Nieren, das Herz, Bauchgegend, gebrochene Herzen (Herzschmerz, Liebeskummer, Enttäuschungen) und die Nerven. Ich spreche hier von echter Jade, dem Jadeit, da er diese Frequenz, wie oben beschrieben, in sich trägt. Ein Jadeit ist nicht zu vergleichen mit einem Nephrit oder Chinajade, deswegen sollte man beim Kauf drauf achten, dass man echte Jade| Jadeit erhält! Jade ist mit dem Herzchakra verbunden. Jade | Jadeit kommuniziert mit der Erde und dem Wasser. 


K2 | K2 Azurit

Mit seiner silbergrauen Farbe, die mit perfekt kreisförmigen blauen Kugeln markiert ist, wirkt der K2 fast jenseits der Welt. Wie ein magisches Faberge-Ei, das von Mutter Natur geschenkt wurde, hat dieser relativ neue Stein bei Edelsteinmessen weltweit für Aufsehen gesorgt. Um auf die kraftvolle Energie dieses Steins zugreifen zu können, bereite dich auf eine aufregende Reise in den Himmel vor, wenn du den K2-Stein vor dem Zubettgehen in ein Meditationsritual integrierst. K2 spricht besonders das Dritte-Auge-Chakra an. Neben seiner äußerst seltenen und unverwechselbaren Ästhetik vibriert der K2 mit einer starken Energie, die ihn zu einem hervorragenden Heilstein macht. Dieser Kombistein erhält seine himmlische Qualität aus Azurit und seine erdenden und stabilisierenden Eigenschaften aus Granit, wodurch du die Vorteile eines friedlichen Geistes genießen kannst, der das Sprungbrett zur spirituellen Erleuchtung darstellt. Wenn du nach universellen Wahrheiten suchst, meditiere mit dem K2 und gehe tief. Und mit tief meine ich so weit zurück wie vergangene Leben und Abstammungslinien. Denn wenn Vergangenheit und Gegenwart verschmelzen, beginnt sich die göttliche Wahrheit des Universums vor unseren Augen zu entfalten. K2 kann von unserem Geist so programmiert werden, dass wir selbstbewusst in die Richtung der Glückseligkeit gehen und das Leben leben, das wir uns immer vorgestellt haben

Der K2 ist mit der Stärke und Entschlossenheit verbunden, die aus dem Gefühl der Harmonie und Ausgewogenheit in allen Aspekten des Lebens resultiert. Es ist der Granit, der K2 seine kraftvollen Erdungseffekte verleiht und die Türen zu deiner schärfsten Intuition öffnet. Granit bildet das Fundament der Erdkruste und verankert uns auf der Erde, während unser Geist auf weißen Wolken schwebt und sich mit Engeln unterhält (Azurit). K2 erinnert uns an den Geist von Chhogori, dem zweithöchsten Berg der Welt. Je höher wir klettern, desto beeindruckender ist die Aussicht auf den Gipfel. K2 hilft uns, mit unseren Geistführern und Engeln in Verbindung zu treten. Wenn du Hilfe, Anleitung oder Unterstützung vom Göttlichen suchst, hilft K2 diese Verbindung zu festigen und dir zu ermöglichen, die Botschaften zu absorbieren. Auf körperlicher Ebene unterstützt er bei Kopfschmerzen, Migräne und Stress. K2 resoniert mit dem Element Erde und Luft/Rauch da er Himmel und Erde verbindet.


Kyanit (blau)

Kyanit gibt es in blau, grün, schwarz und orange. Es gibt ihn poliert und als Rohstein. 

Kyanit ist ein ausgezeichneter Stein zur Meditation und speichert keine negativen Vibrationen/Frequenzen oder Energien und muss daher niemals gereinigt werden! Kyanite richtet alle Chakren und feinstofflichen Körper sofort aus. Er sorgt für ein Gleichgewicht von Yin-Yang-Energie und löst Blockaden, indem er die Energie sanft durch den physischen Körper transportiert. Kyanit hat eine beruhigende Wirkung auf das ganze Wesen und fördert die psychischen Fähigkeiten und die Kommunikation auf allen Ebenen. Er vertreibt Ärger, Frustration, Verwirrung und Stress und hilft, die Fähigkeit zu linearem und logischem Denken zu schaffen. Kyanit liefert eine anregende Energie, die zum Durchhalten und zur Unterstützung von Aktivitäten und Situationen anregt, die normalerweise die eigene Kraft verringern würden. Kyanit kann sehr hilfreich sein, wenn du eine Verbindung zu deinen Geistführern herstellen möchtest. Kyanit induziert Traumerinnerungen und kann heilende Träume fördern. Auf körperlicher Ebene unterstützt Kyanit  das Urogenitalsystem, die Nebennieren und Nebenschilddrüsen. Er hilft bei Erkrankungen des Rachens, des Gehirns und der Muskulatur. Kyanit ist unterstützend dabei Infektionen zu heilen und den Blutdruck zu senken. Kyanit ist ein natürliches Schmerzmittel und dafür auch bekannt. Der blaue Kyanit resoniert besonders mit dem Halschakra, öffnet dieses und fördert die Kommunikation und den Selbstausdruck und hilft dabei, die Wahrheit zu sagen. Ein sehr nützlicher Stein für Redner und Interpreten, die ihre Stimme stärken und Hals- und Kehlkopfbereich schützen und heilen wollen. Auch wenn Kyanit nicht gereinigt werden muss, so korrespondiert er mit dem Element Luft/Wind/Rauch.


Kupfer

Nicht nur unsere Centstücke, Rohre oder alte Küchenutensilien sind aus Kupfer, es gibt auch Anhänger und Schmuck aus diesen Material. Kupfer ist sowohl als Glücksmetall als auch als Heilmetall bekannt. Es ist der Leiter des spirituellen Glaubenssystems. Es leitet geistige Energie zwischen Individuen, Kristallen/Edelsteinen, Auren, dem Geist und der Geistigen Welt hin und her. Kupfer ist mit dem Göttlichen verbunden und wird der Königin des Himmels zugeschrieben. Jeder Stein mit Kupfer in oder um ihn herum soll verbesserte Eigenschaften haben. Kupfer erhöht sogar die Energie von Silber und Gold. Kupfer steht für Liebe, Freundschaft und Harmonie in deinem Leben und unterstützt die psychische Heilung und löst sanft Blockaden. Es stärkt dein Bewusstsein und die Bindung der Familie und öffnet das Wurzel- und Sakralchakra. Mit Kupfer erkennst du die Hindernisse, dir den Weg versperren. Es verstärkt und überträgt Gedanken beim Senden und Empfangen von psychischer Kommunikation und verbindet den physischen und den astralen Körper, um den feinstofflichen Körper auszurichten. Gleichzeitig beseitigt er die Nichtannahme von dir selbst. Fühlst du dich lethargisch, solltest du Kupfer tragen, damit es dich in den psychischen und physischen Fluss der Energien bringen kann Kupfer beseitigt auch mentale Belastungen. Auf körperlicher Ebene unterstützt Kupfer bei Krämpfen, Funktion der Drüsen, Gelenkproblemen, Arthritis, Rheuma, Durchblutung, Entgiftung, Entzündungen, Stoffwechselstörungen, Sauerstoffverbrauch, Blut und Durchblutung und lindert Schmerzen bei Ischias. Was evtl. die wenigsten wissen ist, dass Kupfer dich in den Energiefluss für Wohlstand und Fülle bringt. Es unterstützt auch bei der Energiearbeit (Heiler und Empfänger). Kupfer resoniert mit dem Element Wasser, welches jedoch zu Verfärbungen führt. Wer das nicht möchte kann auch das Element Feuer und Sonne nutzen. 


Karneol

Karneol ist der Stein für Fruchtbarkeit und Wohlstand. Er resoniert mit dem Sakralchakra und Wurzelchakra, mit welchem du den Überfluss kreierst, den du dir wünschst. Du solltest ihn über längere Zeit tragen, wenn du etwas neues kreieren möchtest (neuer Job, Familienplanung, Geld, Selbständigkeit usw.), da er für eine langsame aber stetige mentale Transformation sorgt. Karneol schützt vor Panik und Schock oder jenen, die Angst vor innerer Dunkelheit haben oder eine schlechte Vibration innehalten. Bekannt ist er auch als Schutzstein vor falschen Freunden/Menschen. Er fördert den Ausdruck der Liebe und unterstützt die Reinheit des Herzen, welche jedem innewohnt. Damit du das anziehst, was du dir wünschst, befreit er dich vor Zurückhaltung und baut eine offene und individuelle Persönlichkeit auf. Leidest du unter Egoismus (im negativen Bereich), gleicht er gute Werte für dich aus. Zusätzlich erhöht er deine körperliche Kraft und den Willen zum Leben und belebt so manch vergessene Freundschaft. Als Bonus heizt er deine Kreativität an. Auf körperlicher Ebene ist er zuständig für Blase, Blut und Blutgefäße, Arterien, Venen, Eileiter, Herz (bei Herzerkrankungen), Nieren, Lunge, Lymphsystem, Menstruation, Atmungssystem, Milz, Bauch, Hoden, Gebärmutter, Vitalität und der Thymusdrüse und fungiert als Immunbooster.   Er symbolisiert das Erwachen der Sinnlichkeit, die ebenfalls mit dem orangenen Sakralchakra verbunden ist. Karneol kommuniziert mit dem Feuer und der Sonne


Kalligraphiestein | Elefantenhaut Stein oder Schlangenstein

Der Kalligraphiestein stammt aus dem Himalayagebirge und bringt Ruhe und tröstet. Er wird auch Shu Fa Stein genannt, der mit der Akasha Chronik verbunden ist. Er unterstützt Schriftsteller oder alle, die sich mit dem Schreiben beschäftigen. Seine hohe Frequenz bringt dich auf die der Akasha Chronik und unterstützt das automatische Schreiben (Medium). Gleichzeitig gewährt er den Zugang zu den verschiedenen Versionen von dir selbst, die in allen Dimensionen gleichzeitig existieren! Er steht für Heilung, Erdung und Spiritualität. Er ist der Stein, wenn es um deine Intuition geht, Rückführungen in die Vergangenheit und mentale Klarheit. Er fördert deine Entschlossenheit, Selbstdisziplin, Mut und Ermächtigung und bringt gleichzeitig Balance, eine positive Denkweise und löst negative Energien auf. Der Kalligraphiestein ist eine engelhafte Verbindung und schafft eine Verbindung zu deinem Höheren Selbst, zu verstorbenen Lieben und unterstützt deine psychischen Fähigkeiten, bietet aber spirituellen Schutz! Er verbindet das Sakral- und Solarplexuschakra mit dem Dritte-Auge-Chakra und unterstützt bei Seelenintegration. Kalligraphiestein unterstützt auch die sanfte Freisetzung von Karma und Trauma aus der Vergangenheit und regt die nächsten Schritte für deine Zukunft an. Auf körperlicher Ebene ist er nützlich bei Menstruationsproblemen, Bluthochdruck, Anämie, Entgiftung, Gewebereparatur, Mobilibät, Hauterkrankungen, Knochenmark, Entzündungen und Depressionen. Kalligraphiestein korrespondiert mit dem Element Erde. 


Larimar

Dieser Edelstein ist eine blaue Varietät von Pektolith, die ausschließlich in der Dominikanischen Republik vorkommt. Seine schöne Farbe erinnert an die kristallklaren blauen Ozeane, die die tropische karibische Insel umgeben, woher er kommt. Larimar hilft dir, dein Leben in Balance zu bringen und Ablenkungen zu ignorieren, die sich auf deinen inneren Frieden und deine Lebensaufgabe auswirken. Larimar ist auch ein starker Beschützer der Wahrheit und jener, die die Wahrheit suchen und ist dem Kehlkopfchakra zugeordnet. Er unterstützt dich in den Fluss zu kommen und Wohlstand in dein Leben zu bringen. Larimar ist auch als Schutzstein bekannt. Er schützt dich vor negativen und bösen Energien, verteidigt dich gegen solche Einflüsse und schützt deine Stimme. Des Weiteren bietet er Schutz vor Krämpfen und Hintergrundstrahlungen. Er fördert die Heilung in Beziehungen jeglicher Art und wird auch Atlantisstein genannt, da eine sehr enge Verbindung zu Atlantis vorhanden ist und er die Erleuchtung voranbringt. Auf körperlicher Ebene hilft er Stress abzubauen, heilt negative karmische Energie und fördert emotionales HeilenDer Larimar ist dem Wasserelement zugeordnet. 


Leopardenjaspis

Der Leopardenjaspis ist für mich der klassische Schamanenstein. Er fordert dich auf, in deiner ganzen Kraft zu stehen und diese auch maximal einzusetzen! Er arbeitet langsamer als andere Manifestationssteine, jedoch erlaubt er dir sanft, dass du manifestieren, was du gerade benötigst in Form von Ideen und Eingebungen. Er ist ein Wohlfühlstein der auch bei Hautproblemen unterstützt. Leopardenjaspis kommuniziert mit dem Element Erde.


Lapislazuli

Der Lapislazuli, der Stein der Götter, ist ein sehr starker Stein, der nur mit dir arbeitet, wenn du auch bereit dazu bist und ist mit der Göttin Isis verbunden. Er ist der Stein der Visionen und lehrt dich in die Zukunft zu blicken, wenn es dir bestimmt ist. Deshalb ist er mit dem Dritten-Auge-Chakra verbunden und prüft deine Ehrlichkeit und Aufrichtigkeit. Lapislazuli eignet sich hervorragend um Räume zu klären, die es benötigen. Er gleicht alle Chakren aus und entfernt Blockaden oder Informationen, die nicht gut für dich sind und reinigt deine Seele. Möchtest du die Kommunikation mit deinem Höheren Selbst oder Geistführern verbessern, dann ist Lapislazuli perfekt. Er verbindet dich mit der magischen Kraft der Götter (ganz besonders Isis) und fördert die Integrität in Beziehungen und sorgt dafür, dass du klar erkennst, wer du wirklich BIST. Früher wurden Verstorbene mit diesem Stein begraben um ihnen ewigen Schutz zu bieten. Auf körperlicher Ebene unterstützt er bei Schlaflosigkeit, stärkt das Immunsystem, sorgt für emotionale Heilung, lindert Stress und heilt die Angst, stärkt den Nacken und die Stimmbänder und beruhigt den Hals bei InfektionenLapislazuli resoniert mit dem Element Wasser und Luft  (Wind/Rauch) 


Labradorit

Der Labradorit ist auch unter dem Namen Spektrolith oder Regenbogenmondstein bekannt, wenn sich ein Labradorit in einer weißen Matrix befindet (dann ist es aber kein Mondstein, es handelt sich um einen weißen Labradorit bzw. Spektrolith und hat andere Heilwirkungen bzw. Informationen). Ähnlich wie bei einem Fluorit ist seine Wirkung auf tiefgreifende Einflüsse in Bezug auf das Liebesleben und die Menschen festzumachen. Der Labradorit bedeutet Transformation und psychische Fähigkeiten zu steigern in Verbindung mit der Intuition, die er schärfen wird. Er schärft besonders deinen 6. Sinn, erweitert deinen Geist und lehrt dich im HIER und JETZT zu leben. Der Labradorit sorgt für Entspannung und Balance und zeigt dir, dass auch die kleinsten Dinge wichtig sind! Er fördert deine Zielstrebigkeit, bringt Freude, Kreativität und Begeisterung in dein Leben. Labradorit ist ein magischer Schutzstein der deine Aura reinigt und versiegelt, so dass die gute Energie nicht so schnell entweichen kann und negative Energien nicht eindringen können. Auf körperlicher Ebene unterstützt er bei Augenproblemen, Gehirnstörungen, Atemwegserkrankungen, Gicht, Rheuma, hormonellem Ungleichgewicht, Menstruationsschwierigkeiten, Stoffwechselproblemen, Depressionen und in Kombi mit Tigerauge hilft er bei Herzbeschwerden und Bluthochdruck. Grundsätzlich öffnet er dein Bewusstsein und ist bekannt als Glücksstein für Überfluss, Glück und Erfolg. Aber nicht nur hier ist er sehr wichtig, sondern er schützt dich zugleich vor Unglück, warnt dich vor Menschen, denen man weniger trauen sollte und bewahrt dich vor schlechten Entscheidungen. In Bezug auf die Liebe unterstützt er eine vorhandene Liebe stark zu machen und auch solide zu halten. Der Labradorit resoniert mit dem Dritte-Auge-Chakra sehr stark und korrespondiert mit dem Element Luft (Wind/Rauch).


Landschaftsstein | Kalahari Picture Stone

Der Landschaftsstein eignet sich sehr gut für die Meditation. Er erinnert dich daran ökologisch zu denken und die Welt mit allen Lebewesen zu genießen und dass du da bist, um anderen Glück, Liebe und einen Sinn zu geben! Der Landschaftsstein ist ein sehr schützender und nährender Stein der dir Ruhe und Balance gibt und die notwendige Klarheit bringt über deine wirklichen Wünsche. Sitzt du in einer Schreibblockade fest oder benötigst als Künstler mehr Inspiration, so nimm dir diesen wundervollen Stein zur Hilfe. Auch eignet er sich sehr gut nach langer Krankheit oder Krankenhausaufenthalten, deinen Körper zu regenieren und unterstützt bei Süchten (Alkohol usw.). Landschaftsstein ist bekannt dafür, die Toxine aus deinem Körper zu ziehen! Frauen die schon lange einen unerfüllten Kinderwunsch mit sich rumtragen oder gerade schwanger sind, sollten sich Landschaftsstein mit ins Boot nehmen. Auf körperlicher Ebene unterstützt er die Harnwege, Prostata, Darm und hilft bei chronischer Verstopfung, Fettsucht, Nasenbluten, körperlichen Schmerzen, Koliken und bei der Gewichtsabnahme. Er gibt dir Sicherheit und Stabilität in geschäftlichen Bereichen und ein Gefühl von Unabhängigkeit, Wohlstand und Expansion. Alles ist im Fluss und es ist Zeit für Träume und Visionen, sieh die Freude in allem was ist! Landschaftsstein korrespondiert mit dem Element Erde.


Lemon Chrysopras | Zitronenchrysopras

Dieser gelb-grüne Stein ist am bekanntesten dafür, eine Brücke für den Sprung in eine neue Lebensrichtung zu bauen. Seine Schwingung verbindet sich mit der Energie des Trägers und um für ihn seine persönlichen künstlerischen Talente zu erwecken und erfüllt mit Motivation und Inspiration. Leidest du unter Essstörungen, unterstützt er dich bei dem natürlichen Instinkt in Bezug auf Essen und Trinken und verwandelt dich zurück in einen gesunden physischen Zustand. Lemon Chrysopras resoniert mit dem Sakral-, Solarplexus und dem Herzchakra und steht für Heilung, Hoffnung, Liebe und Schutz (Albträumen, Seereisen und negative Gedanken). Er fördert einen entspannten Traumzustand, verbindet dich mit selbstlosen Gefühlen, öffnet das Herzchakra und ermöglicht dir die Akzeptanz von dir selbst. Er macht dir bewusst, was noch unbewusst ist und liefert Lösungen bei Problemen. Lemon Chrysopras hält die Wunden für dich fest, damit der Heilungsprozess beschleunigt werden kann und fördert Liebe und Wahrheit. Zusätzlich bringt er dir Balance, beruhigt de Geist und macht dich empfänglicher für neue Ideen.

Auf körperlicher Ebene hilft er bei Depression, Essstörungen, Magenbeschwerden, Schlaflosigkeit, Übelkeit und beschleunigt die Heilung von Wunden. Lemon Chrysopras darf nicht in die Sonne gelegt werden, da er sonst verblasst. Er korrespondiert mit dem Element Wasser. 


Lizardit

Lizardit, eine Form von Serpentin, ist ein irdischer Stein mit einer starken Heilschwingung, die Meditation und spirituelle Erwartung fördert. Die Schwingung dieses Steins öffnet alle Chakren. Es passt sich der Natur an, was die Kommunikation mit dem Deva-Reich unterstützt. Liebe, Heilung und Schutz sind die Schlagwörter für diesen Stein. Lizardit unterstützt bei Kundalinierwachen und die die psychische Kommunikation in Verbindung mit ätherischer Heilung. Lizardit löst Energieblockaden in den Chakren und Meridianen, ist ein aussergewöhnlicher Meditationsstein und steigert die Konzentration und klärt den Geist während einer Meditation. Leidest du unter Stimmungsschwankungen oder stehst du vor Konflikten, so regt Lizardit dich an, mit einem friedlichen Geist die Lösung zu finden. Auf körperlicher Ebene hilft Lizardit bei Diabetes, verbessert die Minaralaufnahme, Nieren- und Magenschmerzen, Krämpfen, Menstruationsbeschwerden und unterstützt Frauen beim sexuellen Akt .Lizardit korrespondiert mit dem Element Erde. 


Lepidolith

Lepidolith, ein „Stein des Übergangs“, hilft bei der Freisetzung und Reorganisation alter Verhaltens- und psychologischer Muster und löst dabei behutsam Veränderungen aus. Bei Meditationen und Gebeten ist er ein hervorragender Stein, der in den Farben flieder bis rosa-violett zu haben ist. Besonders auffällig sind seine Glitzerpartikel. Auf Grund seiner Glitzereinschlüsse wird er hier in Deutschland auch Glimmer genannt . Lepidolith bringt tiefe emotionale Heilung, lindert  Stress und Depressionen. Lepidolith löst Negativität auf und besteht darauf, für das höchste Wohl eingesetzt zu werden. Er aktiviert das Hals-, Herz- und das Dritte-Auge-Chakra und den Intellekt und öffnet das Kronenchakra, löst Blockaden in diesem und bringt kosmisches Bewusstsein rein. Lepidolith erleichtert Astralreisen und greift auf die Akasha-Aufzeichnung zu. Er hilft dir, in die Zukunft vorzudringen und sich auf Gedanken und Gefühle aus anderen Leben einzustimmen, die dein Leben jetzt blockierenLepidolith hilft bei der Überwindung jeder Art von emotionaler oder geistiger Abhängigkeit und unterstützt die Freisetzung von diesen und Beschwerden aller Art, einschließlich Magersucht. Es fördert die Unabhängigkeit und die Selbstliebe und das Vertrauen. Lepidolith kombiniert seine Sachlichkeit mit Orientierung und ungehinderter Kommunikation, wobei er sich auf das Wesentliche konzentriert und er sich zu einem hervorragenden Baustein für geschäftliche Aktivitäten macht. Lepidolith beseitigt elektromagnetische Verschmutzung. Auf körperlicher Ebene stärkt er das Immunsystem, beruhigt das Nervensystem und kann zur Umstrukturierung der DNA verwendet werden. Lepidolith hilft bei Erschöpfung und Verspannungen. Er kann Allergien lindern und bei Epilepsie und Alzheimer helfen. Zusätzlich betäubt er den Ischias und Neuralgie und beseitigt Gelenkprobleme. Lepidolith stabilisiert Stimmungsschwankungen und eignet sich hervorragend für die Wechseljahre. Er behandelt Krankheiten, die durch das "sick building syndrome" oder Computerstress verursacht werden. Hervorragend bei bipolaren Störungen. Lepidolith korrespondiert mit dem Element Wasser und Luft (Rauch).


Lavendelchalcedon | Lavendelquarz

Das Farbspektrum des Lavendelchalcedons reicht von mittlerem bis tiefem Purpur oder Lavendel, häufig können Stücke auch einen gräulichen oder grünlichen Schimmer haben. Die Frequenz von Lavendelchalcedon verbindet sich mit den Chakren des Dritten Auges und dem Kronenchakra, wodurch diese Chakren geöffnet werden und ein erweitertes Bewusstsein ermöglicht wird. Es wird bei der Verbindung mit den höheren Dimensionen helfen, höheres Wissen und Weisheit hervorzubringen. Der Stein trägt zu einem tieferen Verständnis von Fragen „spiritueller“ Natur bei, sodass man sich in diesem Leben besser mit dem Ziel seiner Seele verbinden kann. Es erlaubt einem, die Verbindung mit allem Leben zu "fühlen" und "gruppenbewusst" zu sein. Diese Energie hilft dabei, die Energiefelder eines Menschen zu reinigen, so dass jegliche Negativität umgewandelt wird und man seine Schwingungen anheben und sich so an den Impulsen seiner Seele ausrichten kann und sich mit diesen Quellen auch verbunden fühlt. Lavendelchalcedon hilft dir, die meditativen Gehirnwellenmuster von Theta und Delta zu erreichen, während du bei Bewusstsein bleibst. Er eignet sich hervorragend für diejenigen, die während der Meditation zum Einschlafen neigen. Er kann verwendet werden, um die Auswirkungen von Narkolepsie und anderen Schlafstörungen auszugleichen.

Lavendelchalcedon ist besonders nützlich, um Kindern dabei zu helfen, ihre psychischen Fähigkeiten in den Griff zu bekommen und sie vor negativen Energien zu schützen. Ausserdem unterstützt er psychisches Erwachen und psychischen Schutz und verbessert Traumzustände, Traumarbeit und unterstützt Schamanen bei ihrer Arbeit. Er ermöglicht dir, dass du stets positiv zentriert bleibst, während du intuitive oder energetische Informationen von Dritten erhältst und verhindert, dass du durch Negativität von Aussen abgelenkt wirst. Lavendelchalcedon ersetzt egozentrische Verhaltensweisen durch wohlwollende Handlungen, die vom Geist ausgelöst werden. Lavendelchalcedon verbindet angeborene psychische Fähigkeiten des Hellsehen, Channeling und ein Gespür für intuitives Wissen. Auf körperlicher Ebene  ist er ein Heilstein, der das Nervensystem stimuliert und die Heilung von Hirnschäden, die Linderung von Neurosen und Entzündungen der Nerven und Augen fördert. Lavendelchalcedon korrespondiert mit dem Element Rauch/Wind. 


Lodolith | Phantomquarz | Gartenquarz

"Der schamanische Traumstein “

Lodolith auch bekannt als Schamanenstein wird u.a. auch von Schamanen verwendet um visionäre Erfahrungen und Heilung herbeizuführen. Der Lodolith ist ein Quarzstein mit wunderschönen und einzigartigen Einschlüssen, die aussehen wie ein kleiner Garten innerhalb einer Glasglocke, Landschaften oder Unterwasserwelten. Kein Lodolith gleicht dem anderen, jeder ist einzigartig. Er ist bekannt dafür, einen Blick in andere Welten zu gewähren und eine kosmische Bewusstseinsveränderung dadurch zu bewirken. Lodolith harmonisiert die höhere Schwingungsenergie der Aura, des Lichtkörper und des feinstofflichen Körpers und ist auf allen Ebenen ein mächtiger Wanderstein. Natürlich resoniert er mit dem Kronenchakra. Er ist ein großartiger Begleiter für alle, die den Schamanismus ausüben oder Schamenen sind. Er unterstützt bei tiefen emotionalen Heilungen im Zusammenhang  mit der Bindung an das vergangene Leben und verbindet uns mit der Schwingungsenergie des Tierreichs. Lodolith stimuliert das spirituelle Wachstum in allen Wahrnehmungsbereichen und hilft uns Auren zu sehen. Dieser wunderschöne Edelstein unterstützt uns bei der Aufrechterhaltung der Verbindung zwischen der physischen und der ätherischen Ebene und Ängste abzubauen. Seine wundervolle Energie verbessert die familiären und gemeinschaftlichen Beziehungen und unterstützt uns ernorm bei allen Formen der Transformation in unserem Leben. Des Weiteren fördert er das Verständnis deines Körperbewusstseins, bringt Energie um die Manifestation der eigenen Wünsche zu bewirken und erhöht die spirituellen Energien, bringt Wissen aus vergangenen Leben und verbessert die Kommunikation mit Wesen auf der spirituellen Ebene. Lodolith ist auch ein hervorragender Schutzstein um dich vor negativen Energien abzukapseln.Auf körperlicher Ebene wirkt dieser Stein ebenfalls sehr stark. Lodolith enthält ein hohes Maß an Lebensenergie, das die Organe effektiv reinigen kann. Er regt das Immunsystem und das Energiesystem an, indem er den gesamten Körper ins Gleichgewicht bringt. Lodolith ist bekannt, dass er für die Thymusdrüsen, Schilddrüse und der Zirbeldrüse von Vorteil ist. Er versorgt das Blut mit Sauerstoff und behandelt Probleme der Bauchspeicheldrüse, Milz und Leber. Er beruhigt die Augen und unterstützt die Heilung bei Augenerkrankungen jeglicher Art. Dieser Stein gilt auch als natürliches Antivirusmittel. Die beruhigenden Vibrationen und Farben dieses Steins schützen auch die Haut. Es kann auch die Atemwege und die Membranen schützen. Symptome von Grippe und Erkältungen beseitigt er. Lodolith kann auch Sinusitis, Pneumonie, Strep-Infektionen, Emphysem und Geschwüre heilen. Es ist bekannt, dass es bei der Behandlung von nervenbedingten Schmerzen sowie Bronchitis, Staphylokokken und trockenem Husten hilft. Lodolith regt das Träumen der alten Schamanen und die Heilung von Krankheiten an. Lodolith korrespondiert mit dem Element Wasser.