Was ist Ur-REIKI und warum habe ich mich gerade darauf spezialisiert und wie funktioniert es?

UR-REIKI ist eine Reiki-Form, welche sich sehr gut mit den Elementen Erde, Feuer, Wasser und Luft erklären lässt. UR-REIKI ist neben Karuna eine der bekannten Reikiströmungen ausserhalb Europas. UR-REIKi ist eine Form des Heilens durch Handauflegen und Symbolarbeit. Der eigentliche Ursprung von UR-REIKI wird im alten Atlantis vermutet und in neuerer Zeit wird sein Ursprung bis nach Südamerika in die Maya-Zivilisation zurückverfolgt, bevor es in Ägypten eingeführt wurde. Andere Meinungen sagen, dass es seinen Ursprung im alten Ägypten hat, da es sehr häufig im Totenbuch der Ägypter und anderen alten ägyptischen Schriften genannt wird. Auch wenn seine Essenz uralt und heilig ist, so kann es in der heutigen Zeit als neu und aufregend angesehen werden. Es ist eine fortschrittliche Form telepathisch ausgerichteter Heilung. UR-REIKI arbeitet auf einer anderen Vibrationsfrequenz und energetischen Erweiterung und Steigerung als das traditionelle, herkömmliche REIKI. Man kann auf bestimmte Themen gezielter hinarbeiten. Die UR-REIKI Entgiftung ist eher geistig und emotional, wobei REIKI normalerweise körperliche und geistige "Trümmer" hervorbringt, die es zu recyclen gilt. Der Hauptfokus bei UR-REIKI ist darauf gerichtet, dass die Energie anders fließt. REIKI wird auch als oriental gewürzte Energie bezeichnet, wo hingegen UR-REIKI als ägyptisch betrachtet wird  mit dem Fokus auf heilige Geometrie und heilige Symbole der ägyptischen Religion und ihren Gottheiten (wie ISIS, SECHMET und RA)

 

REIKI als Element Erde ist wichtig für die physische Verbindung (Körper). Das Element Feuer hat die Fähigkeit Blockaden sehr schnell zu lösen. Das Element Wasser wirkt auf dem emotionalen Bereich. Es wirkt lösend und bringt unbewusste Gefühle an die Oberfläche. Das vierte und letzte Element Luft verstärkt die Macht des gesprochenen Wortes und wirkt wie ein Magnet, der Engel als Helfer hinzuzieht.

 

Ich kombiniere UR-REIKI mit Klängen (Klangschalen, Zimbel, Energy Chimes etc.), Smoke etc. wie unter dem Punkt Reiki und ASMR beschrieben.

 

  • REIKI ist kein Wundermittel und versetzt Dich nicht in den 7. Himmel
  • REIKI ist keine Glaubenssache oder Religion
  • REIKI ist keine Hypnose oder Psychotherapie
  • REIKI ist kein Ersatz für einen Arzt (bei gesundheitlichen Problemen bitte immer zuerst einen Arzt aufsuchen)

 

REIKI bedeutet REI = universelle Lebensenergie und KI = individuelle Lebensenergie. In anderen Ländern oder Kulturen ist es auch bekannt unter PRANA, MANA oder CHI. Egal wie Du es nennen möchtest, es entspringt alles der selben Quelle, des selben Ursprungs.

Durch Handauflegen oder diese Energie in Klangschalen, Gegenstände etc. zu geben, erfährt der Empfänger Entspannung, Stärkung und Regenerierung von Geist, Körper und Seele zugleich. REIKI ist die Kraft, die unseren Körper nährt und erhält. Durch REIKIgabe eines Eingeweihten kommt ein Energiefluss zustande, der häufig von Empfängern als Wärme oder Kälte, ein Kribbeln oder Pulsieren empfunden werden kann, auch können Farben oder Bilder wahrgenommen werden, was nicht ungewöhnlich ist. Gerade bei der Erstanwendung ist dieses Phänomen sehr häufig zu beobachten und ein Zeichen, dass Ihr Körper und Geist auf die Anwendung reagiert. Dem REIKIgebenden wird KEINE persönliche Kraft entzogen (er ist Kanal und gibt keine eigene Energie ab) und dem REIKIempfänger wird ebenfalls KEINE Kraft entzogen, er erhält reine Energie in dem Maße, wie es für ihn gut ist und er es verträgt. REIKI kann nicht vom Willen des Gebenden geführt oder manipuliert werden, somit ist ein Missbrauch dieser Energie absolut ausgeschlossen. REIKI Eingeweihte wissen diese Energie zu lenken, sie einzusetzen und anhand von bestimmten Techniken nutzbringend einzusetzen, so dass beim Empfänger die feinstofflichen Energiefelder wieder aufgeladen werden und die Selbstheilungskräfte und auch das Immunsystem dadurch aktiviert und Energieblockaden gelöst werden.

 

Die Ur-Kraft ist die Kraft, die selbst in allen Dingen lebt und wirkt. Sie ist nicht unbekannt und wird in allen Religionen erwähnt. Mittlerweile wird REIKI auch in Krankenhäusern und Rehakliniken angeboten. Im Berliner Unfallkrankenhaus wird REIKI bei der Therapie von Schmerzpatienten angeboten.

 

Man muss nicht an REIKI glauben, denn es funktioniert trotzdem... REIKI funktioniert bei allen Menschen jeden Alters, bei Tieren und sogar Pflanzen (obwohl Tiere und Pflanzen wohl noch nie etwas von REIKI gehört haben, geschweige denn daran glauben). Und doch sind die Ergebnisse bei ihnen sichtbar... Sogar bei Babies (die offen und empfänglich für REIKI sind) und bei Komapatienten. Es ist einzig und allein wichtig, dass Du offen bist, der Glaube zählt hierbei nicht!

 

 

REIKI bewirkt 

  • Entgiftung, Entspannung und Entschlackung
  • bessere Durchblutungsförderung
  • energetische Heilung (auch bessere Wundheilung)
  • Vorbeugung und Stabilisierung des Immunsystems
  • Stressabbau
  • bessere Konzentration
  • innere Balance

 


ASMR

ASMR = Autonomous Sensory Meridian Response 

Tiefe Entspannung und Antriggern der Selbstheilung.

Bei ASMR (Autonomous Sensory Meridian Response) handelt es sich um eine tiefe Entspannungsmethode, bei der das Gehirn auf bestimmte Geräusche, Klänge in Verbindung mit der Stimme mit absoluter Entspannung reagiert. Dies kann bis zu einem angenehmen Kopfkribbeln führen.

Viele Anwender sind überzeugt: ASMR kann so effektiv wie die Meditation oder das Autogene Training sein. Ich verbinde ASMR immer zusammen mit Energiearbeit.

 

 

 

 

 


"Wer sich abhetzt, wird nie Vollkommenheit erlagen. 

Dazu gehören Ruhe und Stille."

- Ägyptisches Sprichwort -

 

Ich wünsche all meinen Klienten von Herzen eine schöne und besinnliche Weihnachtszeit und einen guten Start ins neue Jahr! Ich würde mich freuen, wenn wir uns in 2019 wieder hören/sehen. Habt eine gute Zeit und nutzt sie für euch. Namasté

UR | SPRUNG

Energetische Heilpraxis

 

Nicole Romes

Gartenstr. 6

57632 Flammersfeld

 

Telefon (026 85) 986 047

Mobil 0171-11 11 003

nicoleromes@gmx.de