Wollastonit (hell) in Hessonit (rot)
Wollastonit (hell) in Hessonit (rot)

Wasserachat | Flussachat

Der Wasserachat, auch unter Flussachat bekannt, ist eine Achatsorte die deinen physischen wie auch ätherischen Körper stabilisiert. Der Wasserachat enthält Wasser, welches seit Millionen von Jahren im Inneren eingeschlossen ist, auf dessen uralte Weisheit wir zugreifen können und uns auf diese Frequenz besser ausrichten können. Wasserachate sind bemerkenswert kraftvoll, da sie die Energie des Wasserelements in sich tragen, welches heilende und reinige Fähigkeiten noch verstärkt. Der Wasserachat resoniert mit ALLEN Chakren und unterstützt die Balance.

Er unterstützt dich dabei Körper, Geist und Seele auszugleichen und bei der Reinigung dieser drei Anteile. Wasserachat kann zur Reinigung und Entfernung von angesammelten Giftstoffen im physikalischen System verwendet werden. Die Eigenschaften von Wasserachat verbinden sich mit deinem göttlichen Plan und bietet dir eine direkte Verbindung zu deiner Akasha-Chronik. Wasser ist das Lebenselexier und enthält die ganze Reinheit des ursprünglichen göttlichen Plans.  Er ermöglicht dir, deine innere Welt, deine innere Fliesseigenschaft und deine Anpassungsfähigkeit zu erfassen. Er ermöglicht dir auch, dich mit deinen Emotionen und auch den Emotionen anderer Menschen bzw. Lebewesen zu verbinden und zu verstehen. Wasserachat reduziert Negativität in deiner Umgebung und unterstützt dich dabei, in JEDER Situation den Humor zu sehen bzw. zu erkennen. Er verbessert intuitive Fähigkeiten und regt dich dazu an, mit dem Strom zu schwimmen, statt krampfhaft an überholten Dingen festzuhalten. Des Weiteren fördert er Kreativität, Selbstausdruck und deine göttliche weibliche Kraft zu erkennen und anzunehmen. Wasserachat wird seit jeher für Schutzmagie verwendet, da er ihre Kraft erhöht und erleichtert die Erdung, so dass du verwurzelt und fest verbunden mit der Erde bist. Der Wasserachat wird sehr gerne von medialen Menschen verwendet, da er deren Arbeit mit den universellen Energien, Geistführern Wesen des Wasserelements (Wassergeister) unterstützt und vereinfacht. Er gleicht positive und negative Energien und Emotionen aus. Die schönste Botschaft des Wasserachtes ist "Ich lebe in Harmonie mit dem Element Wasser und erlaube ihm, meine kreativen Ausdruck zu leiten!" Es handelt sich NICHT um einen typischen Achat, sondern um seltene Exemplare, die immer Wassereinschlüsse haben, die man mit einer Taschenlampe immer erkennen kann, auch, dass sich das Wasser in diesem Stein bewegt! Sollte dies der Fall sein, dann ist er besonders wertvoll. Siehst du keine Wassereinschlüsse, sollte es sich auch nicht um einen echten Wasserachat handeln... Der Wasserachat wird seit langer Zeit von den südamerikanischen Schamanen als Wegbegleiter in die Anderswelt genutzt.

Auf körperlicher Ebene unterstützt der Wasserachat die persönliche Stärke, emotionale Stabilität und erhöht die Konzentration. Er unterstützt die Beseitigung von Wut, fördert die Vergebung und Versöhnung und somit den inneren Frieden. Der Wasserachat korrespondiert mit dem Element Wasser, Vollmond und Erde.