Pyrit

Pyrit (auch Narrengold oder Katzengold) genannt ist bekannt dafür, dass er bei finanziellen Schwierigkeiten Abhilfe schafft und du kluge Entscheidungen treffen kannst. Er ist ein traditioneller Stein für Wohlstand und bringt dir diesen in Verbindung mit Glück in dein Leben. Die wenigsten Menschen wissen, dass er auch ein ausgezeichneter Schutzstein ist, da er unerwünschte Energien ablenkt und ein wundervolles Schutzschild ist, der dein Energiefeld ausgleicht. Du fühlst dich mit diesem Stein reicher, glücklicher und angetrieben, das Neue zu suchen und deine Motivation auf deine Ziele auszurichten. Auch unterstützt er dich dabei schlechte Gewohnheiten - einschließlich Süchte - durch neue positive Gewohnheiten zu ersetzen die für dich in Zukunft von Vorteil sind. Dieser Heilstein korrespondiert mit dem Wurzel-, Solarplexus, Herz-, Hals- und Dritte-Auge-Chakra. 

grosse Pyritstufe aus Peru
grosse Pyritstufe aus Peru

Pyrit stärkt deinen Geist, verbessert deine Willenskraft und sensibilisiert dich für höheres Wissen. Zusätzlich blockiert er Energieverlust und repariert die Aura. Allgemein fördert er die Gesundheit und das emotionale Wohlbefinden und ermutigt dich, deine Träume zu verwirklichen. Auf körperlicher Ebene hilft er bei Trägheit, Infektionen, läutert das Blut, verbannt Depressionen und schützt das Aurafeld.  Selbstvertrauen und eine kreative Intuition unterstützen dich, wenn du es am meisten benötigst. Pyrit kommuniziert mit der Sonne und dem Feuer. Niemals mit Wasser reinigen!