Nuumit

Nuumit ist mit dem Herzschlag der Erde verbunden. Er weckt deine eigene Spiritualität, sorgt für notwendige Erdung und ist ein hervorragender Schutzstein. Er saugt niedere Energien aus deinem Leben und unterstützt dich bei Nervosität. Er bringt dich in Kontakt mit Mutter Erde und weiht dich in ihre tiefen Geheimnisse ein. Nuumit stärkt das Aurafeld, schützt vor Schadstoffen und den emotionalen und psychischen Körper. Er erlaubt dir, auf deine inneren Gaben zuzugreifen (Entdeckung des inneren Selbst) und lässt schädliche Absichten von anderen an diese zurückprallen. Nuumit korrespondiert mit dem Wurzelchakra und eignet sich hervorragend, vergangene Leben zu erkunden. Er hat ein starkes Magnetfeld, welches die Aura umgibt. Auch hilft er dir zur Steigerung deines persönlichen Glücks und erhöht gleichzeitig die Kraft deiner persönlichen Magie und Selbstbeherrschung. Nuumit heilt den emotionalen Körper, wandelt negative Energien in positive um und erhöht die Schwingung anderer Edelsteine und Kristalle in deiner Umgebung. Er erinnert dich daran, einfach mal zu SEIN. Auf körperlicher Ebene heilt er das Fortpflanzungssystem, reduziert Verspannungen und Stress, ist unterstützend bei der Insulinregulierung und Diabetes, reinigt den Geist, regt die Durchblutung der Meridiane an, stärkt das Gehirn, Nervensystem und unterstützt Augen und Hals. Er gleicht männliche und weibliche Energien aus, damit du mehr Harmonie erlangen kannst. Gleichzeitig unterstützt er dich auch, wenn du Probleme mit männlichen Personen hast. Nuumit ist nur echt, wenn du ihn ins Tageslicht hältst und goldene Schimmer sichtbar werden. Wie alle schwarzen Steine sollte er häufiger gereinigt werden als andere. Natürlich ist Nuumit mit dem Element Erde und Wind verbunden.