Heliodor| Beryll gelb | Goldberyll

Der Heliodor, auch "Stein des goldenen Lichts" genannt, ist eine Sorte des Beryll und gelb bis goldgelb - honiggelb. Sein wunderschöner Name leitet sich vom griechischem Wort "helion" und "doron" ab, welches "Geschenk der Sonne" bedeutet.  Der Heliodor ist auch als gelber Smaragd bekannt. In der Vergangenheit wurden sie schon immer als magische Steine bekannt und wurden als Sehersteine verwendet, wenn die Hellsichtigkeit aktiviert werden sollte. Sie helfen dem Medium zwischen der Energie des Geistes und der Willenskraft herzustellen und die Schwingung des Heliodors kann Telepathie auslösen und die Kreativität durch das Solarplexus und Sakralchakra zum Fliessen bringen. Der Heliodor trägt die Schwingung des goldenen Strahls in sich und schwingt ebenfalls sehr stark im Kronenchakra, was das Denken anregt. Der Heliodor ist ein starker Manifestationsstein und Glücksstein, der dein Leben so vorantreiben kann, wie du es gerne hättest, allerdings musst du dich auch in Bewegung setzen. Heliodor unterstützt dich, Geld wieder zurückzugewinnen, was du vorher verloren hast und sorgt dafür, dass du IMMER Geld zur Verfügung hast. Mehr als du benötigst zum Ausgeben, denn er stellt den natürlichen Fluss von Geben und Nehmen in der materiellen Welt her, besonders, wenn du hart für dein Geld arbeitest. Er ist ein wundervoller Unterstützer für Selbständige, die ihre Finanzen und ihr Business aufrecht erhalten wollen, da er sie mit Glück unterstützt.

Der Heliodor ist sehr nützlich, wenn man unter Ängsten, Energielosigkeit oder Stress leidet. Die Schwingung des Heliodors hat die Kraft, emotionale Trümmer und emotionale Giftstoffe von negativen Menschen zu entfernen, weshalb er guten Schutz bietet. Er schützt seinen Träger vor psychologischer und emotionaler Manipulation, vor unfreundlichen Wesen und vor negativer Energie und Emotionen. Der Heliodor fördert das Gleichgewicht zwischen der intuitiven und der bewussten Ebene und bildet eine Einheit und unterstützt dabei, die Dualität in Charakter und Persönlichkeit zu entfernen. Mit seiner Schwingung verbindet man seinen Geist und seinen Willen und schafft so eine starke Verbindung, die dir ermöglicht, die Energie des göttlichen Willens einfliessen zu lassen, um Veränderungen zuzulassen. Er verleiht seinem Träger, Wissen, Weisheit und Gnade. Mangelt es dir an Selbstbewusstsein und Willenskraft, gepaart mit Durchsetzungsvermögen, so solltest du ihn als Begleiter wählen. Der Heliodor ermöglicht, in deine eigene Kraft zu kommen und fördert pragmatische und bessere Entscheidungen zu treffen. 

Heliodor räumt altes, emotionales Gepäck aus und macht dich frei für deine Zukunft. Er reinigt die Umgebung (als Deko platziert) und füllt sie mit unglaublich starker positiver Energie und verleiht Optimismus und Stabilität. Der Heliodor hilft dir deine Dualität in Charakter und Persönlichkeit zu beseitigen und bringt dir einen verständnisvolleren Umgang in verschiedenen Themen. Musst du ein Trauma aus Missbrauch resultierend bewältigen, so solltest du den Heliodor wählen. Der Heliodor unterstützt den Weg des Dienstes, in dem er dir die Vorteile hinter jedem Hindernis auf deinem Lebensweg verständlich macht und du sie erkennen kannst. Auf körperlicher Ebene unterstützt der Heliodor bei Problemen mit der Leber, Milz, Herz, Magen, Bauchspeicheldrüse, Gelbsucht, Galle, Verdauungsproblemen (Durchfall oder Verstopfung), Immunsystem, Augen (auch Stärkung) und unterstützt Frauen in den Wechseljahren. Der Heliodor korrespondiert mit dem Element Sonne und Feuer. Der Heliodor ist innerhalb der Numerologie der Zahl 7 zugeordnet.