Aragonit blau | Zeiringit

Der blaue Aragonit, auch unter Zeiringit bekannt, ist eine blaue, hellblaue bis türkise Sorte des Calciumcarbonatminerals Aragonit, die meisten kennen nur den bräunlichen Aragonit. Der blaue Aragonit kommt hauptsächlich aus Aragonien, woher er auch seinen Namen hat, ist aber auch in Deutschland, Schottland, Namibia, England, USA, Italien und Frankreich zu finden. Seine Farbe kann von hellblau bis dunkelblau variieren. Der blaue Aragonit unterstützt dich besser mitzufühlen und auch Mitgefühl zu entwickeln und ist ein ausgezeichneter Helfer für Heiler und spirituelle Lehrer. Des Weiteren verbessert er die Kommunikation, da er mit dem Halschakra korrespondiert, schwingt aber auch mit dem Herz- und Dritte-Auge-Chakra mit. Diesem Edelstein sagt man auch nach, dass er Hoffnung bringt und Stressabbau unterstützt.  Möchtest du mit deinen Geistführern kommunizieren und ruhig und entspannt sein,so solltest du ihn verwenden, da er dich auch unterstützt, die erhaltenen Informationen ruhig und stressfrei aufzunehmen und zu verarbeiten. Blauer Aragonit heilt deine Emotionen und bringt Freude und Optimismus in dein Leben. Wurdest du in der Vergangenheit mit schwierigen Situationen konfrontiert, hast du sogar emotionale Wunden davongetragen, dann bietet er dir vollständige Heilung. Wie der Peridot kannst du mit diesem Edelstein Erfahrungen aus der Vergangenheit in vollem Umfang nutzen und die Lektionen daraus lernen, die notwendig für deine Zukunft und dein Leben sind. Beginnt dieser Heilungsprozess, wirst du automatisch die ganze Schönheit, die dich umgibt erkennen und besser im Hier und Jetzt leben können. Quälen dich ungelöste Probleme aus deiner Kindheit, dann ist er - wie auch der Rhodochrosit - ein ausgezeichneter Stein um das innere Kind zu heilen, so dass du das alte Gepäck loslassen kannst. Grundsätzlich hilft er bei aller Art von Heilung, da er die Schwingung des Körpers anhebt. Er ist ein sehr nützlicher Edelstein, wenn du etwas Altes in etwas Neues umwandeln möchtest oder sogar musst. Wenn du im kreativen Bereich arbeitest, dann wird er die Ressourcen aufzeigen, wie du aus ganz gewöhnlichen Dingen etwas wunderschönes Neues kreieren kannst. Er stabilisiert dich, fördert deine Intuition und unterstützt dich bei finanziellen Entscheidungen. Auch fördert er die Geduld, wenn du mit den unterschiedlichsten Menschen umgehen musst und du verantwortungsbewusster sein solltest. Seine Message ist: Kümmere dich zuerst um dich selbst, dann lass dich inspirieren, so dass du Wohlstand und Überfluss durch deine Arbeit in dein Leben ziehen kannst. Da blauer Aragonit die Wasserenergie in sich trägt, eignet er sich hervorragend nach Feng Shui ihn im nördlichen Bereich (Karriere, Lebensweg) aufzustellen, um diese Energie zu stärken und zu stabilisieren.  

Auf körperlicher Ebene unterstützt der blaue Aragonit bei Knochenbrüchen, Nervenschäden, Krämpfen, Zuckungen und Unruhe/Nervosität (alles was mit Stress oder Nervenproblemen zu tun hat, kann durch die Erdungsenergie des blauen Aragonit gelindert werden). Des Weiteren unterstützt er bei chronischer Müdigkeit, Haarausfall, Schlaflosigkeit und verbessert die Calciumaufnahme. Blauer Aragonit hilft bei Schüttelfrost, Schmerzen und allgemeinem Unwohlsein, die mit Schmerzen verbunden sind. Der blaue Aragonit resoniert mit dem Element Wasser.