Peridot | Chrysolith

Der Peridot ist ein stark reinigender, heilender und zugleich schützender Stein. Man kennt Peridot auch unter Chrysolith und er ist sehr stark mit der Sonne verbunden. Damit du auf der Sonnenseite des Leben bleibst ist er ein spiritueller Cheerleader, der dich immer wieder dort hinbringt. Sein Leuchten gleicht einem Energiestrahl und er ist ein fröhlicher, unbeschwerter Stein, der genau diese Schwingung auch zu dir bringt. Er lehrt dich die innere und äussere Schönheit in allen Dingen zu sehen und zu schätzen und steigert dein Selbstwertgefühl und führt dich zu körperlicher Perfektion. Er hat die Kraft spirituelle Energien zu dir durchzubringen, die dein Leben segnen und energetisieren werden und gleichzeitig lehrt er dich dein Leben vollständig zu lieben und zu schätzen. Der Peridot ist stark mit dem Herzchakra verbunden. Er ist ein ausgezeichneter Edelstein der dich vor negativen Gefühlen, psychischen Angriffen, negativen Kräften schützt und gleichzeitig deinen Körper abschirmt. Der Peridot ist bekannt dafür, dass er viel Glück, Wohlstand, Fülle und Überfluss in dein Leben zieht und zur Manifestation von Geld hervorragend ist. Gleichzeitig schärft er deinen Geist und öffnet ihn für neue Bewusstseinsebenen. Sind Änderungen notwendig, dann zeigt er dir auf, wo dies geschehen muss. Zugleich ist er sehr hilfreich bei einer Wiedergeburt (Neubeginn, Erneuerung) und zieht die Energie und Schwingung von höheren Dimensionen zu dir. Des Weiteren hat er die Fähigkeit, Liebe und Schönheit in dir selbst zu manifestieren. Er zeigt dir, dass du das Positive in jeder Erfahrung sehen sollst, auch wenn es auf dem ersten Blick nicht so erscheint und die Lektion dahinter zu erkennen. Der Peridot fördert die Selbstvergebung, damit du Liebe und Freude in deinem Leben steigern kannst. Benötigst du Vertrauen und mehr Durchsetzungsvermögen, solltest du ihn dir als Helfer an deine Seite nehmen. Er ermutigt dich, mit deinen eigenen Emotionen in Kontakt zu treten und verbessert die Heilung und Harmonie innerhalb deiner Beziehungen. Wenn du mit Peridot meditierst, verbindest du dich mit dem göttlichen Geist. Dieser Edelstein löst negative Vibrationen, stimuliert die Geburt deiner psychischen Gaben und steigert anschließend deine Fähigkeiten. Wenn du unter Schuldgefühlen leidest, so lehrt er dich das Loslassen. Da er für Wohlstand, Fülle, Überfluss und Reichtum zuständig ist, eignet er sich hervorragend für die Manifestation von Geld. Auf körperlicher Ebene unterstützt er die Zellverjüngung, Alterungsprozesse, emotionale Gesundheit, verjüngt den gesamten Körpers und balanciert das allgemeine Wohlbefinden. Der Peridot korrespondiert mit dem Element Sonne.