Ozeanjaspis | Ozeanachat 

Es gibt ihn in allen Farben, ob blau, rot, rosa oder grün-gelb mit weißen Punkten. Auch in  weiß als Grundton mit Mustern ist er erhältlich. Der Ozeanjaspis | Ozeanachat oder auch als Atlantisstein bekannt, tritt mit einer ganz sanften Energie in dein Leben. Er gibt dir die nötige Empathie für deine Mitmenschen, hilft dir ruhiger zu werden und mit Ebbe und Flut (den Gezeiten) zu fließen. Habe Geduld und agiere zur rechten Zeit! Seine Energie steigert Freude und Lebensbejahung. Er unterstützt dich negative Gefühle loszulassen und nach und nach in mehr Positivität zu gehen. Ozeanjaspis unterstützt dich in der Kommunikation, so dass du dich positiver und liebevoller ausdrückst, da er auch mit dem Kehlkopfchakra und dem Herzchakra stark resoniert. Er arbeitet auch eng mit dem Solarplexuschakra und verbessert deine persönliche Kraft. Sobald du dich besser verstehst, wirst du mehr Selbstvertrauen und Selbstwertgefühl besitzen. Leidest du unter Depressionen, Angstzuständen oder Stress, so solltest du ihn verwenden, denn er bietet dir die Möglichkeit, dies abzubauen. Heiler sollten ihn bei Behandlungen ihrer Klienten tragen, da diese angeregt werden, positiver zu werden. Des Weiteren unterstützt er Heiler auch, negative Schwingungen von Klienten während einer Behandlung nicht anzunehmen. Dieser wunderschöne Stein verhilft ihnen zu liebevollen Beziehungen und führt sie zu den Lösungen von Problemen. Ferner steigert er den Glücksfluss und zeigt dir deine potentiellen Fähigkeiten, die du besitzt. Ein weisser Ozeanjaspis wird dem 9. Chakra, dem Chakra des Universums (Gott) und der universellen Kreativität zugesprochen.

Seine Reinigungsenergie lässt alles abfließen, so dass deine Emotionen heilen können. Gleichzeitig lässt er dich in Heilungsprozessen reflektieren. Auf körperlicher Ebene unterstützt der Ozeanjaspis bei der Verbesserung des Gewebes der inneren Organe, entwässert das Lymphsystem von Toxinen, Blähungen, verbessert die Aufnahme von Vitaminen und Mineralstoffen über die Nahrung, unterstützt dabei, den Jodspiegel auszugleichen und unterstützt die Hydrotherapie.  Als Edelsteinwasser ist er nützlich  um das Verdauungssystem zu beruhigen, lindert Übelheit und Erbrechen und stärkt den Magen. Des Weiteren unterstützt er bei Problemen mit den Fortpflanzungsorganen (auch PMS) der Schilddrüse, bei Seekrankheiten, Störungen des Innenohrs und Ekzemen und Hauterkrankungen. Der Ozeanjaspis resoniert mit dem Element Wasser.