Sommersonnenwende/Herbst-Tagundnachtgleiche - Sonne in Waage - Zeit für Balance, Zusammenarbeit und Einheit des Männlichen & Weiblichen!


Am 22. September haben wir die kraftvolle und ausgleichende Herbst-Tagundnachtgleiche. Es ist ein besonderer Tag, um Absichten zu setzen und heiligen Raum für sich selbst und andere zu schaffen und zu halten. Es gibt eine perfekte Balance von Stunden zwischen Tag und Nacht! Magie und Führung werden verstärkt, also achtet auf alle Zeichen, Symbole oder Vorzeichen. Der Schleier zwischen den Welten ist dünn und reichhaltig an Führung, Informationen und Weisheit.

Gleichzeitig wechselt die Sonne, die unsere Identität, unser Ego und unsere Lebenskraft regiert, vom irdischen Zeichen Jungfrau zum luftigen Zeichen Waage. Wir sind jetzt in die Kardinal-Modalität des Handelns, der Führung und des Fortschritts eingetreten! Alle Kardinalzeichen (Widder, Krebs, Waage und Steinbock) beginnen eine neue Saison und sind starke Initiatoren von Bewegung und Führung. Jeder mit ausgeprägter Kardinalzeichen-Energie weiss, wie man Dinge in Bewegung und Grove bringt! Diese Menschen sind mutig und voller Tatendrang. Waage, das 7. Sternzeichen, ist dafür bekannt, beziehungsorientiert, künstlerisch, fair, ausgeglichen und friedlich zu sein. 

Die Herbst-Tagundnachtgleiche und die Sonne in Waage sind hier, um unseren Gleichgewichtssinn in einer Zeit der Verwirrung und angespannten Umständen wiederherzustellen. Das Naturgesetzt von Mutter Erde dreht sich um die Wiederherstellung von Gleichgewicht und Ordnung! Es geht jetzt darum, die Aspekte unserer inneren weiblichen und männlichen Energie zu heilen, um unsere Vitalität und das Gefühl der Einheit innerhalb des Selbst wiederherzustellen. Astrologisch gesehen ist die Sonne in der Waage eigentlich geschwächt, weil sie im entgegengesetzten Zeichen des Widder ist. Dies wird dazu führen, dass einige prominenteren Eigenschaften der Sonne, zu denen das Ausstrahlen unserer dominanteren und egozentrischeren Seite gehören, abgeschwächt und gedämpft wird. Das Universum verlangt, dass wir die Ruhe und Gelassenheit zurückgewinnen, die hinter allen falschen Vorwänden und Erzählungen liegen! Um sanft, ausgeglichen und friedvoll zu sein, braucht es meiner Meinung nach mehr Mut und Kraft, als unser Ego zur Schau zu stellen, um gelobt und anerkannt zu werden. In einer Welt, die grösstenteils vom "ICH"-Konzept fasziniert ist, kommt die Energie des "WIR"-Konzept um entgegenzuwirken.

In der nächsten Saison möchte das Universum, dass wir die Kraft und Weisheit zurückgewinnen, unsere Differenzen beseitige legen und in Harmonie zusammenarbeiten können. Es geht nicht darum, hervorzuheben, wie unterschiedlich wir sind, sondern darum, innerhalb dieser Unterschiede zum Wohle aller Beteiligten zu agieren und zu arbeiten. Erinnerst du dich, wann das möglich war? Ich glaube immer noch, dass es so ist, wir jedoch zu einer anderen Ebene eines solchen Verständnisses und Arbeitsfähigkeit aufsteigen müssen. Wenn es jemals eine Zeit gegeben hat, dann ist es JETZT. Die Herbst-Tagundnachtgleiche möchte diese Magie der Zusammenarbeit, des Gleichgewichts und der friedlichen Vorsätze wieder in unser aller Leben bringen. Es gibt eine beruhigende und friedvolle Energie, die jede Angst, Einsamkeit und jeden Kummer des Kollektivs ersetzen möchte. Wir sind ALLE, was WIR haben. Mögen wir die Genialität und Schönheit in unseren Unterschieden finden. Wenn nicht für uns selbst, für unsere zukünftigen Generationen, die von uns Orientierung und Unterstützung erwarten. 

Anlässlich dieser besonderen Herbst-Tagundnachtgleiche und der Sonne in Waage möchte ich natürlich ein kleines Gedicht - wie zu jedem Sternzeichenwechsel - noch hinzufügen! Alle Gute zum Geburtstag, ihr lieben Waagen da draussen!

Möge dein Herz durch deinen Glauben an die Menschheit erneuert werden

Wenn wir in diese nächste Saison eintreten, mögen die Lasten deiner Vergangenheit eine Erinnerung an deine Stärke sein, weiterzumachen und zu vergeben

Dies ist ein Zeichen eines edlen und vertrauensvollen Herzens

Wenn wir dieses Gefühl verloren haben, möge diese nächste Saison ein neues Bewusstsein für unsere eigene Göttlichkeit und Gnade einleiten

Mögest du erkennen, dass ICH DU BIN und DEIN ICH BIN

Wir sind eins; vereint und getragen von unseren Unterschieden, Überzeugungen und Werten

Diese Unterschiede sollen uns nicht trennen, sondern uns mit einer heiligen Perspektive vereinen

Und Lektionen von Wachstum und Verständnis

Möge die Welt lernen, die Turbulenzen gegensätzlicher Standpunkte und unterschiedlicher Erfahrungen zu akzeptieren

Du hast mir etwas zu geben und ich habe dir etwas zu geben

Ausgeglichenheit, Frieden und Liebe sind möglich, wenn wir einander ehren, anstatt uns zu bekämpfen

Möge diese nächste Saison dein Vertrauen in dich selbst und deine Mitmenschen wieder herstellen

Mögest du die Schönheit um dich herum sehen, aber vor allem in dir

Du bist inkarnierte LIEBE

Du bist ein Segen für diese Erde

Du bist wichtig

Du bist ein wandelndes und lebendiges Wunder