Sonne in Löwe - Ehrung des Göttlich-Maskulinen, Erkennen deines inneren Lichts, du bist mutig und du bist kämpferisch!

Kein Podcast auf Grund der Kürze und aus Zeitgründen!

Am 22. Juli verlässt die Sonne, die unsere Vitalität, Lebenskraft und unser Ego repräsentiert, das wässrige Zeichen Krebs und kehrt am 23. Juli in ihr Heimatzeichen, das feurige Zeichen Löwe, zurück.  Nach einer sehr emotionalen und sensiblen Periode, in der wir nach innen gegangen sind, ermutigt uns der Eintritt der Sonne in den Löwen, unsere inneren Flammen anzuzapfen. Ein Ansturm von Brillanz und majestätischer Heilung ist für uns alle da und viele Menschen haben dies nach der grossen Flutkatastrophe bitter nötig. Wenn ein Planet oder Himmelskörper in sein Heimatzeichen zurückkehrt, wird er besonders kraftvoll und fruchtbar. Viele Möglichkeiten und Magie sind dann vorprogrammiert. Löwe, das 5. Tierkreiszeichen, ist dafür bekannt, dass er warmherzig, großzügig, kühn, liebevoll und führend ist und sich damit wohlfühlt, sich selbst vollständig auszudrücken und anerkannt zu sein.

Die Sonne in Löwe ist hier, um ein Licht der Hoffnung, des Spaßes und der Abenteuer für uns alle zu leuchten. Da Löwe das Herz regiert, kommt eine Aktivierung innerhalb unseres 4. Chakras, nach einer Zeit der Dunkelheit, des Chaos und der Verwirrung. Es gibt kein größeres und stärkeres Licht als das der Sonne. Eine Welle der Kreativität und des künstlerischen Ausdrucks ist das, worum es in den nächsten 30 Tagen geht. Dies ist eine großartige Zeit, um ein kreatives Projekt zu beginnen, das dich zum Leuchten bringt und dich wieder mit deinem inneren Kind verbindet. Lachen, Spaß und Wünsche sterben nicht, nur weil wir erwachsen sind. Es ist an der Zeit, zu deiner Unschuld und deiner Fähigkeit zurückzukehren, dem Leben mit Ehrfurcht zu begegnen! Die Sonne in der Löwenhöhle möchte, dass wir unsere Wünsche mutig und mit Überzeugung und Leidenschaft zum Ausdruck bringen. Das Sternzeichen Löwe wird oft als ziemlich "selbstverliebt" und manchmal ziemlich stolz beschrieben. Diese Eigenschaften können zwar durchaus vorhanden sein (wie bei jedem Zeichen), aber wenn wir einen Löwen/eine Löwin in freier Wildbahn beobachten, werden wir eine ganz andere Geschichte sehen. Ihre Fähigkeit, still zu sein und zu beobachten, ist sehr bemerkenswert und tatsächlich hypnotisierend zu beobachten, wie auch bei ihren Artverwandten, den Katzen. Dies ist eine Eigenschaft, die viele Astrologen nicht oft über dieses Zeichen erwähnen. Löwen haben eine erstaunliche Fähigkeit zu studieren, sich zurückzulehnen und ihren nächsten Schritt mit viel Disziplin und Geduld sorgfältig zu berechnen. Das ist es, was sie so mächtig macht. Ihre Fähigkeit, präsent und bewusst zu bleiben, ist oft ihr am meisten unterschätzter Charakterzug. Gleichzeitig wissen sie aber auch, wann sie zuschlagen müssen, wenn das Eisen heiß ist. Dieses feine Gleichgewicht zwischen Beobachtung und dem Ergreifen der Gelegenheit der Jagd ist die Lektion des Eintritts der Sonne in den Löwen.

Uranus befindet sich mit Neptun das erste Mal wieder seit 170 Jahren im Wasserzeichen Fische! Wir alle konnten dies spüren, da Uranus ein Erdzeichen ist und sich in Fische (Wasser) befindet.  Obwohl viele sagen, der Klimawandel wäre an den Flutkatastrophen schuld, so müssen wir genau hinsehen und erkennen, dass unser Umgang die letzten Jahrzehnte und Jahrhundert mit dem Element Wasser mehr als kläglich war... Es wurden Flüsse begradigt und Dämme gebaut, damit mehr Wohnraum z.B. zur Verfügung steht. Wir Menschen dachten, dass wir schlauer sind als die Natur, dabei ist die Natur die höchste Intelligenz und kehrt IMMER zu ihrem Ursprung zurück und erkämpft sich ihren ursprünglichen Weg, den sie gewählt hat... Die Zeit der Unsicherheiten (wie schon im letzten Jahr in meinen Artikeln immer wieder erwähnt) ist da und uns wird immer und immer mehr buchstäblich der Boden unter den Füssen weggezogen! Dieses Jahr begann mit der unglaublichen 7-Planetenkonstellation in Wassermann (wie Anfang des Jahres im Artikel beschrieben) und zeigte uns die Zukunft. Das letzte Mal gab es dies 1962, auf welches wir schauen sollten, denn 2021 ist ein Echo von 1962 und ein Echo unser Ahnen. Sowohl 2021 und auch 1962 begannen mit einem Neumond im Februar, in dem sich alle 7 Planeten zusammenfanden. 1962 war geprägt von Flut und Sturm, die so immens waren, dass sie noch heute der älteren Generation im Gedächtnis sind!  Hier nur einige Aufzählungen, was parallel 1962 bei dieser Planetenkonstellation passierte:

 

  • der Kalte Krieg mit der Kubakrise erreichte im Oktober 1962 seinen Höhepunkt
  • ein Atomkrieg stand kurz bevor
  • die Spiegel-Affäre
  • Nelson Mandela wurde verhaftet
  • Januar - in Peru brechen gewaltige Fels- und Eismassen ab und die Gerölllawine forderte mindestens 2.000 Menschen
  • Februar - das Grubenunglück von Luisenthal war eine Kohlenstaubexplosion im Saarland, welches 299 Menschen forderte
  • Februar -  die rote Springflut an der Nordsee war seit über 100 Jahre die heftigste und es starben alleine in Hamburg 315 und an der gesamten Küste 240 Menschen
  • Juni - In Paris stürzte eine französische Boeing 707 mit 132 Menschen an Bord ab und 130 Menschen verloren ihr Leben
  • September - bei einem Erdbeben im Iran mit der Stärke 7,0 starben 12.230 Menschen
  • der Winter 1962/1963 war ein extrem langer Winter und wurde Jahrhundertwinter genannt
  • die Schauspielerin Marilyn Monroe verstarb
  • viele Länder erklärten ihre Unabhängigkeit

 

Dies soll keine Angst machen aber seien wir vorbereitet, dass sich noch einiges ereignen wird!

 

Für diese Löwe-Saison habe ich unten ein paar Zeilen geschrieben, um den Eintritt der Sonne in ihr Heimatzeichen zu ehren. Dies ist eine Tradition, die ich mit dem Eintritt der Sonne in den Widder begonnen habe. Ich werde sie für jedes Zeichen des Tierkreises fortsetzen. Ich hoffe, wir alle genießen es. Alles Gute zum Geburtstag für alle meine erstaunlichen und liebevollen Löwen da draußen!

 

"Mögest du dein Herz auch in den schwierigsten Umständen erkennen!

Wenn du dich niedergeschlagen fühlst, möge der Sonnenschein deiner Seele dich zurück nach Hause zu deinem eigenen Glanz und Frieden bringen!

In einer Welt, die zur Spaltung ermutigt, mögest du den Mut finden, in der Liebe zu dir selbst und in der Liebe zueinander zu stehen und zu bleiben!

Dein Herz flüstert eine göttliche Botschaft von unbegrenzten Möglichkeiten und Wundern, höre genau hin und beobachte seine Führung.

Mögest du niemals den Wunsch deines inneren Kindes aufgeben, FREI zu sein!

Es gibt einen endlosen Sommer der Hoffnung, Möglichkeiten und Wunder, die dein Geburtsrecht sind!

Diese können dir niemals genommen werden... selbst innerhalb dieser demütigenden menschlichen Erfahrung!

Mögest du erkennen, dass die einzige Macht in diesem Universum die LIEBE ist:

LIEBE zu dir selbst

LIEBE zu deinen Mitmenschen

LIEBE zu deiner Erde

LIEBE zur göttlichen Gegenwart

Mit LIEBE

Alles IST möglich!

Du bist ein Wunder, Du bist würdig und du bist die inkarnierte LIEBE!"