Merkur rückläufig in den Zwillingen - der Verstand spielt Streiche, Doppelzüngigkeit und Fehlkommunikation, wir drehen uns immer im Kreis - wer weiß, wohin...


Am 29. auf den 30. Mai wird Merkur, der Planet der Kommunikation, der Verträge und des Reisens, bis zum 22. Juni in  Zwillinge rückläufig. Rückläufigkeiten sind immer eine Zeit für alles, was mit  Nachdenken, Reflektion, Umdenken, Neuorganisation, Neuausrichtung, Neu-Fokussierung und vieles mehr zu tun hat. Zwillinge, das 3. Tierkreiszeichen, ist bekannt dafür, intellektuell, gesprächig, neugierig, verspielt und geschickt zu sein.

Dies ist eine besonders "spezielle" Merkur-Rückläufigkeit, da der Planet des Geistes in seinem Heimatzeichen ist. Wenn Planeten in ihrem Heimatzeichen sind, sind sie sehr gemütlich und bringen die Qualitäten des Zeichens zum Vorschein, sowohl von seinen positivsten Aspekten als auch von seinen herausforderndsten. Wann immer ich sehe, dass Merkur in Zeichen rückläufig wird, in denen er sich nur schwer aufhält (Schütze oder Fische) oder in seinen erwähnten Heimatzeichen (Zwillinge und Jungfrau), ist seine Energie erhöht und sehr ausgeprägt. Machen wir uns bereit für lustige mentale Tricksereien! Dies wird ein besonders herausfordernder Aspekt für diejenigen sein, die Planeten/Punkte in den veränderlichen Zeichen haben (Zwillinge, Jungfrau, Schütze und Fische). Davon abgesehen wird jeder seinen mentalen Verstand verrückt erleben, also seien wir alle aufmerksam und wachsam!

Merkur rückläufig in Zwillinge wird alle Arten von mentalem Chaos, geschäftlichen Herausforderungen und Reiseproblemen mit sich bringen. Erwarten wir also, dass Menschen, Situationen und Projekte aus der Vergangenheit mit einer Erinnerung zurückkehren. Kommunikationspannen, seien es Computerprobleme, verlorene E-Mails/Post oder einfach nur Missverständnisse, werden in den nächsten 3 Wochen die Regel sein. Wie bereits erwähnt, ist die beste Vorgehensweise in dieser Zeit, alte Projekte, Pläne und Korrespondenzen durchzugehen und zu überarbeiten, neu zu machen, zu reflektieren, zu revidieren und neu auszurichten.

 

Ich würde dringend raten, während dieser Zeit keine größeren Anschaffungen zu tätigen (insbesondere Elektronik/Autos), wenn es vermeidbar ist. Ich würde auch DRINGEND empfehlen, alle deine Geräte zu sichern, deine Passwörter gglfs.  zu ändern und genau darauf zu achten, wie du mit dir selbst und anderen kommunizierst. Es wird mit Sicherheit zu vielen Verzögerungen bei bestehenden Plänen und Projekten kommen, daher wird auch zusätzliche Geduld und tiefes Durchatmen notwendig sein.

Der rückläufige Merkur in den Zwillingen bildet einen spannungsgeladenen 90-Grad-Quadrataspekt zu Neptun, dem Planeten der Täuschung, der Illusion und der unbewussten Muster, der sich ebenfalls in seinem Heimatzeichen Fische befindet. Zwei Planeten, die sich im Quadrat zueinander in ihren eigenen Hauszeichen befinden, bedeuten wieder eine doppelte Dosis an Trickserei und Verwirrung. Der rückläufige Merkur in Zwillinge kämpft mit Neptun in Fische und wird alle Arten von Fantasie wie Kommunikation, Irreführung und im Extremfall Täuschung, Trickbetrug und Hochstapelei einbringen. Es ist äußerst wichtig, dass wir alle so bewusst und geerdet wie möglich bleiben. Der "Schlangenölverkäufer" wird bei diesem Aspekt hinter jeder Ecke lauern! Auch hier ist es ratsam, Geräte zu sichern, genau auf die Aktivitäten auf unseren Bankkonten zu achten und Wasser von elektronischen Geräten fernzuhalten - also keine Kaffeetasse oder Wasserglas in der Nähe von Fernseher oder Laptop usw. abstellen. Dieser Aspekt erzeugt eine sehr phantasievolle und träumerische Qualität, wenn wir ihn konstruktiv nutzen wollen, ist dies eine großartige Zeit, um ein Tagebuch zu führen, ein Buch zu schreiben oder ein Lied zu komponieren. Seien wir nur besonders vorsichtig, WIE und WAS wir sagen, da die Kommunikationslinien sicher ziemlich verschwommen und neblig sein werden und es zu Missverständnissen kommen kann.

 

Der rückläufige Merkur in den Zwillingen bringt alle Arten von Kommunikation und mentalen Feuerwerken mit sich, und unser Geist befindet sich in einer ständigen Stimulationsschleife. Da Zwillinge ein so mentales Zeichen sind, könnten wir buchstäblich das Gefühl haben, dass unser Gehirn nicht mehr abschalten kann und wir das Gefühl haben, ein Hamster in seinem Rad eiert in unserem Hirn Tag und Nacht herum. 

 

Da Missverständnisse und technische Pannen in den nächsten DREI Wochen an der Tagesordnung sein können, sollten wir besonders achtsam sein. Es ist sehr empfehlenswert, eine Meditationspraxis oder eine andere herzzentrierte Aktivität zu entwickeln, die deine Energien erdet und beruhigt. Ich werde auch in der kommenden Woche noch ein bis zwei Meditationen online stellen, die du bei Bedarf gerne nutzen kannst. Tiefes Atmen und nicht überreagieren, wenn die Dinge aus dem Ruder laufen, ist ebenfalls hilfreich. Re-Strategisierung und Re-Organisierung werden sehr begünstigt, wenn wir also mentalen Scharfsinn ankurbeln wollen, tun wir das mit diesen beiden Worten im Hinterkopf. 

 

Merkur rückläufig in seinem Heimatzeichen der Zwillinge ist hier, um alle Arten von verrückten und herausfordernden mentalen Abenteuern in unser Leben zu bringen, den inneren Dichter in jedem hervorzuholen und uns herauszufordern, trotz der Duplizität und  Komplexität unseres Gehirns auf Overdrive ruhig und zentriert zu bleiben. Eine echte Herausforderung!