· 

Super-Vollmond | Ostermond in Skorpion - die Intensität deines SEINS, die Liebe der Macht oder die Macht der Liebe, einschneidende Veränderungen die tief gehen!


Der 4. Vollmond im Jahr wird auch Ostermond oder "Rosa Mond" genannt. Ostern ist zwar schon einige Tage her, aber begrüssen wir den Ostermond darum nicht weniger und denken vielleicht noch mal an die Osterzeit zurück... Am 27.04. um 5:31 Uhr morgens haben wir den kraftvollen und mächtigen Super-Vollmond im Skorpion. Dies ist der 2. Super-Vollmond von 4, die im Jahr 2021 stattfinden werden. Dieser wird mit Sicherheit ein Kracher sein, also sei vorbereitet. Vollmonde sind hoch emotional und bringen unsere Gefühle an die Oberfläche, um gereinigt und losgelassen zu werden. Sie stehen auch für Abschlüsse, Vollendungen und Manifestationen. Da es sich um einen Supermond handelt, der viel heller und sichtbarer ist als ein normaler Vollmond, werden diese Emotionen noch intensiver nach oben gespült werden können. Skorpion, das 8. Tierkreiszeichen, beschäftigt sich mit gemeinsamen Ressourcen, Macht, Transformation und Sexualität. 

Der Super-Vollmond im Skorpion bringt ungelöste und zutiefst psychologische Themen noch einmal an die Oberfläche, um sie zu bereinigen und loszulassen. Empathische und sehr feinfühlige Menschen haben dies mit Sicherheit schon Tage vor dem Vollmond gespürt, denn die Energie baut sich immer viele Tage vorher schon auf. Eine intensive und kathartische Energie von Emotionen wird sicher von vielen gespürt und erlebt werden. Skorpion als Zeichen beschäftigt sich auch mit dem Tod und gleichzeitig mit der Wiederauferstehung. Dieses Zeichen ist das am meisten missverstandene von allen 12 Zeichen. Die Skorpion-Energie geht dorthin, wo kein Normalsterblicher hingehen kann und will die ganze Wahrheit, keinen Silberstreif am Horizont und jedem Problem auf den Grund gehen. Das ist oft der Grund, warum das Zeichen Skorpion so gefürchtet ist, aber auch, warum es so respektiert wird. Es erfordert Mut, sich Problemen frontal zu stellen und die Entschlossenheit und den Biss zu haben, aus diesen Tiefen der Gefühle mit neuer Kraft und Zielstrebigkeit zurückzukehren.

 

Der Super-Vollmond im Skorpion wird uns dazu bringen, sich den Leichen in unserem eigenen Keller zu stellen und die wahren Absichten anderer zu enthüllen. Viele Geheimnisse aus der Vergangenheit könnten in diesen nächsten 2 Wochen (bis zum Neumond) ans Licht kommen. Diese könnten damit zu tun haben, wie andere ihre Macht und Kontrolle missbraucht oder manipuliert haben. Diese Wahrheiten könnten ziemlich dunkel sein, aber die Lektion dieses kraftvollen Vollmonds wird darin bestehen, den dunkleren Aspekten des Lebens Raum zu geben und sich ihnen mit Demut zu stellen, anstatt vor ihnen wegzulaufen oder sich zu verstecken. Darin liegt die wahre Kraft und der Mut der Skorpion-Energie. Konfrontation in allen Formen ist ihre Spezialität. Die Dunkelheit des Lebens ist genauso natürlich wie das Licht. In der Tat kann das eine nicht ohne die Anwesenheit des anderen existieren.

 

Dieser Super-Vollmond im Zeichen des Skorpions fordert uns alle auf, mutig zu sein und bereit, unserer Angst ein für alle Mal ins Gesicht zu sehen. Kein Verleugnen mehr. Kein Unter-den-Teppich-schieben mehr. Kein Verdrängen mehr. Große und tiefgreifende Heilung dieser inneren Wunden ist das, was in diesem nächsten Mondzyklus möglich ist. Wenn wir bereit sind, ehrlich zu uns selbst zu sein, wird dieser Vollmond die Schlüssel zu einer Reinigung unser Seele auf einer tiefen zellulären Ebene bereithalten. Wenn du Hilfe bei dieser Heilung benötigst, dann suche sie dir auch bitte, damit du leichter und bewusster dort hindurchgehen kannst. Ein Abwaschen der vergangenen Seinsweisen, die mit Angst oder Ablehnung verbunden waren, könnte eine mögliche Manifestation sein. Dieser Skorpion-Supervollmond wird nicht freundlich zu denen sein, die nicht bereit sind, sich ihrem Mist zu stellen.  Erwarten wir das Unerwartete und seien wir bereit, tief einzutauchen. Erleuchtung und Vertrauen ist das, was dieser Vollmond für diejenigen hervorbringen wird, die bereit sind, diese Arbeit auch zu tun.

 

Einer der Hauptaspekte, den der Skorpion-Vollmond mit seinen anderen planetarischen Brüdern und Schwestern bilden wird, ist eine angespannte Opposition (180-Grad-Aspekt) zu Uranus, dem Planeten der Veränderung, der plötzlichen Kehrtwendungen und der Freiheit. Der Super-Vollmond in Skorpion in Opposition zu Uranus in Stier wird zu einigen interessanten und unerwarteten Emotionen führen, die aus dem Nichts auftauchen könnten. Die Stier/Skorpion-Achse in der Astrologie beschäftigt sich mit dem "Wert von mir selbst" vs. "Wert von anderen". Ein plötzliches Erwachen, wie wir unsere eigene Kraft verschenkt haben, könnte sich zeigen. Überraschungen aller Art rund um Geld und Ressourcen sind ebenfalls eine weitere Manifestation dieses Aspekts. Einige könnten den Jackpot knacken, während andere einen plötzlichen Schlag auf ihre Ressourcen erleben könnten. Wie auch immer es sich entwickeln wird, wir werden es nicht vorher kommen sehen. Gegenwärtig und bewusst zu sein ist der beste Weg, mit der Opposition von Uranus und Vollmond umzugehen.

 

Der Skorpion-Supervollmond ist hier, um uns zu zeigen, dass wir den dunkleren Aspekten des Lebens mit Anmut und Mitgefühl begegnen können und sollten. Wahrhaftig, es gibt keinen anderen Ausweg als den Weg hindurch. Ich persönlich bin immer für den knackigen Weg, Augen zu und durch, statt langes und unnötiges rumhoppeln. Lieber einmal tief und kurz den Schmerz spüren, als ihn unnötig lange mit sich herumzuschleppen. Mit diesem starken Vollmond gibt es ein realisieren von Dingen, Menschen und Werten, die wir loslassen müssen. Das mag zunächst sehr beängstigend erscheinen, aber um ehrlich zu sein, sind wir als Menschen ziemlich gut im Loslassen und Zulassen, auch wenn wir uns mit dem Loslassen zumeist sehr schwer tun, was es eigentlich nicht sein muss. Das letzte Jahr hat uns gelehrt, was es bedeutet, bis ins Mark erschüttert zu werden und trotzdem die Kraft und den Willen zu finden, wieder aufzustehen. Manchmal müssen Dinge sterben, um Platz für neue Energie zu schaffen. Das ist der natürliche Kreislauf des Lebens.

 

Der Skorpion-Supervollmond möchte, dass wir den Prozess des Loslassens mit Nachgiebigkeit und Sanftheit anerkennen. Kein Grund, hart oder grausam mit sich selbst zu sein. Dies ist die Zeit, solches Leiden zu beenden und dir selbst dein eigener bester Freund zu sein. Der Skorpion-Supervollmond ist hier, um Macht- und Kontrollthemen an die Oberfläche zu bringen, damit sie bearbeitet werden können, damit wir uns unseren dunkelsten Ängsten mit Ehrfurcht und Freundlichkeit stellen und um uns daran zu erinnern, dass auch wir uns neu erschaffen und transformieren können, genau wie der Phönix, der aus der Asche aufsteigt... das ist deine Superkraft und dein natürliches Geburtsrecht.

 

Für diese anstrengende aber auch befreiende Zeit empfehle ich 

 

Magnetit | Lodestone (Erdung, Balance und Ruhe, starker Manifestationsstein, Stabilität und Schutz)

Feuerachat oder Feueropal (altes verbrennen und hinter sich lassen)

Garnierit | Mondstein grün (Ketten der Vergangenheit sprengen, Geben und Nehmen in Einklang bringen)

Hämatoid (Fehler oder Dinge aus der Vergangenheit loslassen)

Ajoit | Phönix Stein (Tod und Wiedergeburt, Transformation, Lösung alter karmischer Wunden, Trauma und Schmerz)

 

Seriöse Bezugsquelle: Nicole Kölling - Edelstein Allerlei

 

Im Anschluss an diesen Artikel findest du einen Kurzbeschreibung zu allen 12 Tierkreiszeichen. Beachte hierbei bitte dein Sonnenzeichen, Aszendent und dein Mondzeichen!


Widder

Transformation, Manifestationen, Vollendungen 8. Haus der Geheimnisse, Macht und gemeinsamen Ressourcen:

Beendung eines Zyklus um deine innere Kraft anzuerkennen; man ist nicht mehr bereit zuzulassen, dass andere nur nehmen, nehmen und nehmen und du sollst gesunde Grenzen setzen; Erneuerung der sexuellen Energie; sei nachgiebiger; eine Beziehung wird auf die nächste Stufe erhoben, ist sie überholt, könnte sie beendet werden, da sie nicht deinem höchsten Wohle dient (dies kommt nicht überraschend, sondern war bereits längst fällig); Vorteile | Zugewinn durch Erbschaft, Bonus oder deine Investitionen kündigen sich an; die Energie diesen Vollmondes könnte sich für dich tief und schwer anfühlen, du bist aber auf der letzten Seite dieses Kapitels und du kannst den Weg nach vorne bereits erkennen; Stärke und Vitalität kommt unverhofft; grübel und kontrolliere nicht zu sehr; vermeide eine Selbstmitleidsparty und mache lieber eine Pause; sprich aus, wenn dir was auf dem Herzen liegt

 

Stier

Transformation, Manifestationen, Vollendungen 7. Haus der, verbindlichen Beziehungen, Balance und Frieden:

Beende den Zyklus der Hoffnungslosigkeit in Bezug auf Liebe und Beziehungen; finde deinen Seelenfrieden und lass Unterstützung zu; einige Beziehungen werden bei den Stieren enden, die überholt sind; sei bereit andere Menschen wieder in dein Leben aufzunehmen und sieh, wie man sich nähren und unterstützen kann; du bist bereit dich von Nehmern und Manipulatoren zu verabschieden; ein Geschäftsabschluss könnte in den nächsten 2 Wochen zustande kommen; ziehe nicht voreilige Schlüssel und überdenke, was du sagen möchtest, denn du kannst es dann nicht mehr zurücknehmen!; sprich aus Liebe und nicht aus Groll heraus; balanciere deine männliche und deine weibliche Seite aus und nähre dien inneres Kind; vermeide Passivität und zu viele Kompromisse einzugehen; kommuniziere deine Wahrheit und Wünsche, nimm die Dinge aber nicht immer zu persönlich, wenn andere nicht so reagieren oder antworten, wie du es gerne hättest; vermeide Hetze und Erwartungen!

 

Zwillinge 

Transformation, Manifestationen, Vollendungen 6. Haus der Arbeit, des Dienstes und der Gesundheit:

Zeit, die Früchte deiner Arbeit zu sehen, es hat vielleicht länger gedauert als erwartet, jetzt zahlt es sich aber aus; bei einem Leiden solltest du alternative Heilmethoden in Anspruch nehmen, hier könnte die Lösung enthalten sein; tauche tief in deine mentale, emotionale und physische Gesundheit ein und vergiss die spirituelle Gesundheit dabei nicht; für wenige von euch Zwillingen könnte sich ein neues Haustier in den nächsten 2 Wochen ankündigen; Bonus vom Arbeitgeber sind jetzt möglich oder ein lukrativer neuer Kunde; dein mentaler Kampf ist zu Ende; achte die nächsten 2 Wochen auf Synchronizitäten um dich herum; sei nicht zu kritisch gegenüber dem Prozess, der sich gerade ergibt; manchmal brauchen die Dinge Zeit, bis alles perfekt ist, du musst dies nicht verstehen, solltest es aber aktzeptieren; vertraue dir selbst und höre auf deine innere Stimme, sie kann dich nicht zwingen etwas zu tun, es liegt an dir, weise zu denken!

 

Krebs

Transformation, Manifestationen, Vollendungen 5. Haus von: Spaß, Romantik und Kreativität:

Eine Romanze oder ein Projekt blüht jetzt auf; sei bereit zu strahlen, denn dein Licht ist sehr inspirierend und heilend für andere Menschen; vertraue einer kürzlich getroffenen Entscheidung und zweifel nicht; du bekommst jetzt grünes Licht weiter fortzufahren; du wurdest geboren, um anderen zu zeigen, wie wertvoll Kreativität, Vertrauen und Freude ist; hab Spaß und tobe dich aus, eine Fahrt ins Grüne oder in die Ferne oder Malen oder andere Kreativität wird dir sehr gut tun; du bemerkst, dass du bemerkt wirst, dass du sichtbar geworden bist; was hat dir in der Kindheit die grösste Freude bereitet?; lass Groll los und fülle deine kreativen Säfte wieder auf!; bitte keine Drama-Queen oder Drama-King werden; nicht über die Stränge schlagen; behalte deinen Geldbeutel im Auge und kaufe nicht alles was glänzt! verschwende nicht deine Energie und Geld und setze gesunde Grenzen!

 

Löwe

Transformation, Manifestationen, Vollendungen 4. Haus von: Familie, Heim und emotionalen Grundlagen:

Zeit das Kapitel mit einem bestimmten Familienmitglied, mit dem es Probleme gab, zu beenden; es könnte die Mutter deine eigene Mutterschaft sein; Befreiung von aufgestauten Emotionen; lass vergangenes Karma los, gerade was mit der matriarchalen Linie deiner Familie verbunden ist; gehe die nächsten 2 Wochen deinen Verhaltens- und Gedankenmustern auf den Grund, welche loszulassen sind; gib denen Raum, dies zu verarbeiten und loszulassen; Alternative Heilmethoden könnten dir hierbei helfen, um Trauma aufzulösen; werde langsamer; für manche zeichnet sich der Kauf oder Verkauf einer Immobilie oder Grundstücks ab; es ist Ordnung auch weich zu sein; zieh dich nicht zu sehr zurück und verberge nicht deine wahren Gefühle; halte dein Herz offen, setze aber gesunde Grenzen; nimm die Dinge nicht zu persönlich, du könntest jetzt empfindlicher sein als üblich; es kommt zu einem grossen Reinigungs- und Entleerungsprozess; manchmal muss man "auseinander fallen" um wieder in den Einklang zukommen und die Reset-Taste drücken!

 

Jungfrau 

Transformation, Manifestationen, Vollendungen 3. Haus von: Kommunikation, Verträgen und Geschwistern:

Höre endlich auf dich selbst immer runterzureden; äussere deine Wünsche und Sehnsüchte; ein neuer Auftrag oder Kunde könnte sich jetzt ankündigen; ein Kurztrip könnte dir viel Spaß und Erholung bereiten; wunderbare Einsichten werden sich dir offenbaren; es ist ein sehr guter Zeitpunkt, um etwas Neues zu lernen; ein aufschlussreiches Gespräch mit einem Geschwisterteil könnte für einige jetzt anstehen; du bist jetzt bereit dich zu äussern und Dinge zu sagen, die dir in der Vergangenheit vielleicht Angst gemacht haben; checke dein Solarplexus-Chakra; sei transparent und offen; ein wichtiger neuer Klient könnte jetzt in dein Leben treten und wird für eine lange Zeit ein Segen sein; achte jetzt auf Zeichen vom Himmel in Form von Zahlen, Liedern, Autokennzeichen oder Wörtern; sei nicht zu analytisch oder zerstreut; du musst nicht immer den Ausgang eines Gespräches vorher wissen; teile deine Meinung mit; nimm dir nichts vor, was du nicht zu Ende bringst!; nimm dir lieber statt 10 Dinge nur 3 Dinge vor und erledige sie, dies verschafft dir mehr Power und Ruhe

 

Waage

Transformation, Manifestationen, Vollendungen 2. Haus, Geld, Ressourcen und Selbstwert:

Es wird Zeit, dass sich in deinen finanziellen Angelegenheiten etwas bewegt, dies könnten neue Kunden oder ein Bonus für geleistete Arbeit sein; egal woran du gearbeitet hast, es zeigen sich jetzt schöne Ergebnisse; sei geduldig und vertraue dem Timing; das Kapitel zu einer Sache, die sich nicht gut anfühlte oder dir Sorgen bereitete wird die nächsten 2 Wochen geschlossen; erwarte die GRÖSSTE und INTENSIVSTE Transformation, die mit deinen Ressourcen verbunden ist, sowohl innerlich wie auch im Aussen; halte den Fokus auf inneren und äusseren Reichtum, beides ist eng miteinander verbunden; das Wenige, was du tust, führt manchmal zu weiteren Gewinnen, sowohl finanziell wie auch geistig; für manche steht eine Gehaltserhöhung, Bonus oder neue Kundschaft an; sei offen für neue Ideen, um deinen Geldfluss besser generieren zu können; du wirst Zeichen und Synchronizitäten für deine Manifestation erhalten; das Kapitel "sich ungeliebt oder unerwünscht" zu fühlen wird beendet, es war und ist ein wichtiger karmischer Zyklus, der an dich weitergegeben wurde, lass dieses Muster endlich los, auch wenn es länger als 2 Wochen dauern sollte; verstricke dich nicht zu sehr in die materielle Seite des Lebens und steige aus einem Rattenrennen diesbezüglich aus, denn wahrer Reichtum hat nichts mit Euros zu tun!; die einfachen Freuden des Lebens sollten Dankbarkeit und Anerkennung erfahren; sei weniger skeptisch, auch wenn du die Ergebnisse noch nicht sehen kannst!

 

 

Skorpion

Transformation, Manifestationen, Vollendungen 1. Haus des physischen Körpers, der Aussicht und des Schicksals:

wenn du dachtest, eine weitere Transformation wäre unmöglich, so wirst du überrascht sein! Erwachen und eine andere Ebene der Macht wird dir jetzt geboten; Höhepunkte in Bezug auf Erfolg; was auch immer sich in den nächsten 2 Wochen zeigt, wird dein Leben für einige Zeit verändern; offenbare dein Licht und deine Ausstrahlung der Welt; du verdienst Anerkennung und Belohnung; der Fokus sollte auf dir sein; gönne dir ein Makeover in Bezug auf Stil oder deines Körpers; eine Blockade wird aufgehoben und dient zur Befreiung alter Wunden; Skorpion kann 1.000 Aufstiege im Leben erleben; Seelenfrieden und Selbstbeherrschung sind die Belohnung; schliesse ein Projekt ab, an dem du hart gearbeitet hast; Selbstvertrauen ist ein weiterer Bonus; sei nicht zu sehr nur mit dir selbst beschäftigt; die Menschen um dich herum brauchen dich auch; wer dir jetzt eine Stütze sein möchte, den lasse auch in dein Leben oder an dich heran; vermeide Arroganz, denn das sieht für niemanden nett aus!

 

 

 

Schütze

Transformation, Manifestationen, Vollendungen 12. Haus der Enden, Spiritualität und unterbewussten Muster:

tauche in das Unbekannte tief ein, hier ist eine Lektion in Bezug auf Vertrauen und Loslassen (auch Familienthemen und toxische Verhaltensweisen) verborgen; achte jetzt auf deine Träume, es sind Botschaften darin enthalten; fühle und erlaube dir auch zu fühlen, was unangenehm ist; die Ernte ist Freiheit und Leichtigkeit, wenn du diesem Prozess vertraust; Heilung alter Wunden; beende giftige und ungesunde Angewohnheiten endgültig; es ist ein Marathon, kein Sprint!; Besuche von Ahnen, Geistführern oder höheren Wesen; Zahlenmuster, Lieder oder andere Zeichen sind jetzt wichtig für dich; Regressionstherapie oder eine andere Art der Beratung in Bezug auf vergangene Leben ist jetzt angesagt und wichtig für dich; nichts überstürzt entscheiden; schotte dich nicht zu sehr ab und verstricke dich nicht in Dramen, du hast viel zu verarbeiten, mache aber nicht aus jeder Mücke einen Elefanten; nimm die Dinge nicht zu persönlich, denn die nächsten 2 Wochen werden emotional; du wirst wieder strahlen zum kommenden Neumond in Schützen!

 

 

Steinbock

Transformation, Manifestationen, Vollendungen 11. Haus der, Träume, Freundschaften und Ziele:

ein Projekt will vollendet werden; verbinde dich mit Gleichgesinnten, die deine Ziele und Wünsche wirklich vorantreiben können; Anerkennung und Erfolg zeichnet sich ab; du bist bereit die Ebene der Selbstbeherrschung, Selbstmeisterung und Erfolgs zu betreten; für manche steht eine Begegnung mit einem Seelenverwandten an; ein altes und totgelegenes Projekt könnte wieder aufgenommen werden; lerne deinem Herzen zu vertrauen und schalte den Verstand mal für eine Minute aus; brich aus deinem Schneckenhaus aus und konzentriere dich auf deine Visionen, Schöpfung und deinen Selbstausdruck und überarbeite deine Website, Blog oder ein Buch, an dem du dran bist; wende dich an Menschen aus deinem Netzwerk, die dir helfen können; du musst nicht immer alles richtig machen, Fehler sind erlaubt; ein Kapitel in Bezug auf deine Lebensaufgabe wird beendet und ein Aufschwung bringt neues Licht hinein; lass los und Fülle und Erfolg können auf natürliche Weise zu dir kommen; vergleiche deinen Fortschritt nicht mit anderen, denn jeder hat seine eigene Zeitlinie; vermeide zu analytisch zu sein und gucke über den Tellerrand; überprüfe immer deine Energieschwingung mit der Schwingung der anderen und das sie übereinstimmt; vermeide im Team zu arbeiten, nur um ein Team zu haben; selektiere und halte trotzdem dein Herz offen!

 

Wassermann 

Transformation, Manifestationen, Vollendungen 10. Haus der Verantwortung, Autorität und des Schicksals:

nimm die Zügel des Lebens in deine Hand; eine grosse und wichtige Entscheidung in Bezug auf Geschäft oder Karriere steht an, überstürze aber nichts, bleibe aber auch nicht zu lange unschlüssig; deine innere Männlichkeit heilt; ein Gespräch mit dem Vater, Vaterfigur oder Autoritätsperson könnte sehr aufschlussreich sein; konzentriere dich auf deine Leistungen und deinen Erfolg; Bonus, Ausschüttung oder Gehaltserhöhung könnte aus heiterem Himmel kommen; lass Ängste los, die mit Autorität und Verantwortung zu tun haben (Vaterthema könnte dahinter stehen); alte Denkmuster und Seinsweisen werden losgelassen; kehre zu deiner wahren Macht und Authentizität zurück; vermeide Starre oder Kontrolle; lass fallen, was fallen soll und klammere dich nicht daran fest; du musst nicht immer derjenige sein, der alles regelt; bleibe in deiner eigenen Spur; bleibe formbar und flexibel!

 

 

Fische

Transformation, Manifestationen, Vollendungen 9. Haus der Reisen, Weisheit und Wahrheit:

ein intimes Detail über dein Leben sollt enthüllt werden, auch wenn es jemand anderen verletzen könnte; sei ehrlich und offen in Bezug auf deine Gefühle; es geht nicht darum, was du sagst, sondern WIE du es sagst; ein Kurs oder eine Fortbildung könnte dir Freude bereiten; Erleuchtung und Freude ist dir jetzt sicher; sprich alles aus, was dir in der Vergangenheit auf der Seele brannte und was du zurückgehalten hast; ein Fenster neuer Möglichkeiten öffnet sich für dich; ein neuer Ansatz in Form einer Lehrtätigkeit könnte sich jetzt zeigen; eine Buchung für eine internationale Reise für 2022 wäre jetzt günstig; mach hin und wieder einen Wochenendtrip oder fahre zu anderen Orten, um deinem Energielevel einen Schub zu verleihen; halte dich nicht zurück und verstecke dich nicht; achte auf die Art der Kommunikation; trage deine Wärme und dein mitfühlendes Herz in die Welt hinaus!