Februar - Befreiung des alten Paradigmas, Ankunft des Wassermannzeitalters, Einschränkung vs. Freiheit!


Willkommen im Februar 2021! Was für ein genialer Monat, es wird mein Lieblingsmonat werden! Wir werden eine Rekordzahl von Planeten im Zeichen des Wassermanns haben. Tatsächlich werden bis zum 11. Februar 6!!!! Planeten im Zeichen von Wassermann sich befinden! Sonne, Mond, Merkur, Venus, Jupiter und Saturn! Das ist das wahre Wassermannzeitalter des Fortschritts, der Revolution und der Freiheit! Diese Aktivität von Wassermann ist seit Februar 1962 nicht mehr aufgetreten. Wenn du damals schon gelebt hast, vielleicht Jugendlicher oder Erwachsener warst, dann blicke mal zurück, um zu erkennen, ob sich in diesem Monat ähnliche Themen abspielen wie damals! Es war die Zeit der Hippie-Revolution und der Proteste innerhalb der Mainstream-Erzählungen. Wir können Ähnlichkeiten zwischen dieser Zeit und dem, was jetzt in der Welt geschieht, erkennen. Die festen angespannten Aspekte werden auch in diesem Monat noch wüten. Wenn du Planeten in den festen Zeichen (Stier, Löwe, Skorpion und/oder Wassermann) hast und diese sich zwischen 5 und 12° in dem jeweiligen Zeichen befinden, dann wirst du am meisten beeinflusst werden! Du wirst es aber auch spüren, wenn du keine Planeten in diesen Zeichen am Anfang hast! Feste Zeichen treten mitten in einer Saison auf, wenn alles fest und starr ist, deswegen werden sie so genannt. Dies könnte hartnäckigere und beständigere Energien in uns und innerhalb des Weltgeschehens erzeugen. Die festen Zeichen mögen ihren Weg! Flexibilität und Formbarkeit werden zu diesem Zeitpunkt die Rettung für alle sein! Es wird auch sehr hilfreich sein, sich nicht zu sehr in die Sichtweisen und Haltungen anderer einzumischen!

Ich beginne direkt Mitte des Monats, denn dann beginnt die Party erst so richtig!

Am 11.02. haben wir den Neumond im Wassermann! Neumonde kündigen eine frische und helle Energie an und bedeuten Anfänge, eine frische Brise und neue Projekte. Wassermann, das 11. Tierkreiszeichen, ist bekannt für Unabhängigkeit, Fortschritt, Intellekt und Wegweiser zu sein. Der Neumond im Wassermann ist eine großartige Zeit, um deinen inneren Aktivisten zu wecken. Zu dieser Zeit wird ein Ansporn elektrischer Energie durch unsere Herzen fliessen. Dies ist ein großartiger Neumond, um das Projekt deiner Träume zu beginnen, damit deiner Vision für die Zukunft verbunden ist oder mit der Menschheit an sich zu tun hat. An diesem Tag wird eine Wassermannparade mit folgenden Elementen veranstaltet: Sonne, Mond, Merkur, Venus, Jupiter und Saturn befinden sich alle im Haus des Wassermanns und es könnte ziemlich eng in der Hütte werden. Wie gesagt, diese Konstellation gab es das letzte Mal 1962! Ein Befreiungsschub unserer Ängste ist das, was der Neumond uns bringen wird. Am selben Tag wird sich Jupiter, der Planet des Glücks, der Weisheit und der Expansion mit Venus, den Planeten der Liebe, Schönheit und des Vergnügen verbinden, beide natürlich ebenfalls im Wassermann! Das Zusammentreffen der beiden wohltätigen Planeten ist ein Geschenk der Götter! Lege an diesem Tag besondere Absichten fest, da deine Bemühungen und Pläne einen zusätzlichen Glücksschub erfahren werden! Am 17.02. wird Saturn, der Planet der Beschränkungen, Verpflichtungen und des Karmas, der sich derzeit im Wassermann befindet, in ein angespanntes 90-Grad-Quadrat zu Uranus geraten, dem Planeten der Überraschungen, Unabhängigkeit und Befreiung, der derzeit im Zeichen des Stiers steht. Dies ihr ihr erstes Treffen im Jahr 2021, die beiden anderen Termine sind der 14. Juni und der 24. Dezember. Saturn im Wassermann in einem Kampf mit Uranus im Stier wird die klassische Spannung von Restriktion gegen Befreiung hervorrufen. Diese beiden Planetenriesen haben unterschiedliche Agenden und das wird ihren Aspekt schwierig machen, aber gleichzeitig wird dies uns zum Handeln anregen. Saturn im Wassermann möchte uns lehren, wie wir unsere Träume und Überzeugungen mit einem Plan und soliden Grundlagen umstrukturieren können. Uranus im Stier möchte uns lehren, wie wir uns von veralteten Werten befreien und mit einer fundierten Haltung der Verantwortlichkeit und Praktibilität für uns selbst eintreten können. Zusammen könnte das Gefühl aufkommen, sich in einem Projekt bewegen und grooven zu wollen, sich aber sehr eingeschränkt zu fühlen, im Hinblick darauf, wie es umgesetzt werden soll.  Quadrate repräsentieren Spannung, aber wie erwähnt, erzeugen sie auch Bewegung. Die Leute könnten eher wie eingegraben sein und das Sprichwort "Mein Weg oder die Autobahn" könnte das Thema diesen Aspekts sein. 

 

Am 18.02. verlässt die Sonne das intellektuelle Zeichen des Wassermanns und bewegt sich in das verträumte Zeichen der Fische. Fische, das 12. Tierkreiszeichen, sind romantisch, einfühlsam, intuitiv, freundlich und als sanft bekannt. Wir bewegen uns mit Wassermann ein wenig von der luftigen Energie des Geistes in die wässrige Energie der Fische, der Energie der Gefühle. 

 

Schließlich haben wir am 27.02. den Vollmond in der Jungfrau. Vollmonde bedeuten Endungen, Vervollständigungen und Manifestation. Jungfrau, das 6. Tierkreiszeichen, befasst sich mit Gesundheit, Ordnung, Arbeit, Service und Praktibilität. Der Vollmond in der Jungfrau wird eine Zeit sein, um die Ergebnisse deiner Pläne in Bezug auf deine Gesundheit anzusehen. Wir alle werden uns darum kümmern, unsere Gesundheits- und Fitnessroutinen zu organisieren und neu zu priorisieren. Dies ist ein wunderbarer Vollmond, um unsere Mutter Erde zu ehren und sich freiwillig für eine Sache einzusetzen, die uns am Herzen liegt. Die Energie der Jungfrau ist extrem geerdet, aber auch intellektuell. Ein Arbeitsprojekt könnte sich auch um diesen Vollmond herum manifestieren. Eine geerdete und praktische Energie wird vorhanden sein, und es wird empfohlen, dass wir zu diesem Zeitpunkt nicht zu kritisch werden oder in den Details stecken bleiben.

 

Der Februar 2021 wird ein ziemlich arbeitsreicher Monat werden! Tatsächlich könnte es der geschäftigste Monat des ganzen Jahres sein. In diesem Monat setzen wir uns für unsere Rechte und unsere Fähigkeit ein, mit anderen gleichgesinnten Seelen in Kontakt zu treten. In diesem Monat könnten viele Seelenverbindungen und Seelenverwandte gebildet werden. Dies ist ein Monat, um sich zu behaupten, dein Herz sprechen zu lassen, aber auch formbar und flexibel zu bleiben. Es wird wichtig sein, ohne Urteil oder Kritik dem Standpunkt eines anderen zuzuhören.

 

Der Februar wird auch ein Monat sein, in dem auch erstaunliche neue Technologie entstehen kann. Wir müssen uns daran erinnern, dass wir alle zusammen auf diesem "Ritt des Lebens" sind. Respekt für einander und die Vereinigung unserer Ideale werden das Thema diesen Monats sein. Der Februar ist da, um uns Befreiung unseres Bewusstseins, die Vereinigung, dass wir EINS sind und die Erkenntnis, dass wir trotz unserer Unterschiede zusammenkommen können mit Verständnis, Respekt und Liebe!