Mars rückläufig im Widder - Den Krieger in sich finden, Neustrategie + Wiederzündung und Mäßigung der Flammen der Leidenschaft + Aggression

Am 9. September wird der Mars, der Planet von Krieg, Leidenschaft, Aggression und Willenskraft, in seinem Heimatzeichen Widder rückläufig. Dies ist aus mehreren Gründen von Bedeutung. Zunächst einmal wird der Mars nur alle zwei Jahre rückläufig, und da er ein innerer Planet ist, neigen wir dazu, diese Umleitung von einer persönlichen Ebene aus zu spüren. Zweitens ist er in seinem Heimatzeichen Widder und selbst in rückläufiger Bewegung ist er immer noch sehr mächtig und zielgerichtet.

Der rückläufige Mars im Widder ist hier, um das Bewusstsein für unsere inneren Leidenschaften, Frustrationen und Willenskraft an die Oberfläche zu bringen. Da der Mars der Planet der Aktion ist, wird es immer noch einen starken Wunsch geben, vorwärts zu drängen und zu erobern. In seiner rückläufigen Phase müssen wir diesen Wunsch jedoch mildern anstatt aggressiv vorwärts zu rennen, so werden wir gebeten, diese Leidenschaften zu verlangsamen und neu zu kalibrieren. Ich bemerke oft während rückläufiger Marsperioden, dass ein erhöhtes Maß an Frustration, Wut und Ungeduld vorherrscht.

Das letzte Mal, dass wir einen rückläufigen Mars in seinem Heimatzeichen Widder hatten, war von August bis Oktober 1988. Wenn wir uns an diese Zeit erinnern, kann es nützlich sein, zu notieren, was geschah. Obwohl ich ziemlich jung war, erinnere ich mich, dass ich mich sehr ängstlich und verunsichert fühlte, da ich vor einem neuen Lebensabschnitt/Zyklus stand. In diesem Jahr war ich persönlich in einer Meisterzahl, die ich zu wuppen hatte. Für alle könnten ähnliche Themen und Ereignisse von August bis Oktober 1988 während dieses bevorstehenden rückläufigen Mars-Transits auftreten. Bis zum 14. November, wenn sich der Mars direkt dreht, ist dies nicht der beste Zeitpunkt, um neue Projekte zu starten oder überhaupt etwas neu zu beginnen, das eine Menge Anstrengung und Vorwärtsbewegung erfordert. Dies ist ein guter Zeitpunkt, um die Energie des Mars zu nutzen, um unsere Wünsche und Bemühungen neu zu strategisieren, neu zu kalibrieren und umzulenken. In dieser rückläufigen Phase wird es von größter Bedeutung sein, langsamer zu werden und geduldig zu sein. Mars, während er in rückläufiger Bewegung fortfährt, wird quadratisch (angespannter Aspekt) zu Jupiter, der Planet von Expansion und Weisheit, Saturn, der Planet von Einschränkung und Verpflichtung und Pluto, der Planet von Tod / Wiedergeburt und Transformation, alle im Zeichen des Steinbocks. Diese Quadrate tragen zu den Themen Frustration und Irritation bei. Auch hier ist es unerlässlich, sich zu erden und Mars-Energien für einen gesunden Ausgang zu nutzen. Ohne das könnten viele Leute in Streitereien, Meinungsverschiedenheiten und Unfälle verwickelt sein. Werden wir langsamer. Erzwinge nichts. Finde dein inneres Feuer und ehre es. Dies sind Themen, an die wir uns in dieser angespannten Zeit erinnern sollten, in der wir alle leben.

Der rückläufige Mars im Widder soll uns daran erinnern, dass Gewalt und Wut auf lange Sicht niemals wirken. Ein wahrer Krieger ist einer, der sein Feuer und seine Leidenschaft von innen heraus findet und nicht ohne vorher viele Schlachten und Prüfungen miterlebt zu haben, durchs Leben zieht. Diese rückläufige Marsphase wird uns bitten, auch unseren inneren Sinn und unsere Willenskraft zu finden, sollten wir dies noch nicht gefunden haben. Machen wir es langsamer und denken wir darüber nach, was dein Herz und deine Seele wirklich motiviert. Wenn wir andere verbal auspeitschen oder jemandem sagen möchten, er solle selbst gehen, treten wir lieber einen Schritt zurück und entspannen uns erst mal und klären anschließend mit Kraft aber auch mit Frieden und Disziplin. Dies ist einer der letzten Tests für uns im Jahr 2020. Es liegt an jeder Person, in der Verantwortung und verantwortlich für seine eigenen Handlungen zu sein. Der rückläufige Mars im Widder ist hier, um diese Tests in den Vordergrund zu rücken. Der rückläufige Mars im Widder ist da, um die Wiederentzündung deines inneren Kriegers, Geduldtests, die letztendlich deinem höheren Selbst zugute kommen, und die Erinnerung an deine innere Leidenschaft und deinen Zweck hier auf der Erde zu bringen und aufzuzeigen. Ich wünsche euch eine gute Zeit!