August 2020 - Das Licht in dir wird immer ein Leitfaden sein, wahre Stärke wird in der Dunkelheit aufgebaut, du bist das Universum und das Universum bist du!

Hallo August 2020! Wir haben es bis zum 8. Monat 2020 geschafft! Klopfen wir uns auf die Schulter und loben  uns, denn hinter uns liegen 10 Portaltage am Stück! Was wie acht Jahre in einem Jahrzehnt aussieht, sind 8 Monate in 2020 und ist zweifellos weiterhin ein Jahr, wie wir es noch nie zuvor erlebt haben. Der August 2020 verspricht Mut und Willenskraft. Gerade als wir dachten, wir könnten diese verrückte Zeit nicht mehr ertragen, erinnert uns der August 2020 an etwas anderes. Er ist hier, um dir zu zeigen, dass du tatsächlich widerstandsfähiger bist, als alle denken. Du bist ein Krieger des wahren göttlichen Lichts und der Gnade. Du bist aus einem bestimmten Grund hier und du bist wichtig. Verliere niemals diesen Hoffnungsschimmer und Sonnenschein. Es ist jederzeit in dir und du kannst darauf zugreifen.

Wir beginnen den Monat am 3. August mit einem Vollmond bei 11 Grad Wassermann. Vollmonde sind emotional aufgeladen und bedeuten Enden, Vollendung und Manifestationen. Wassermann, das 11. Tierkreiszeichen, ist bekannt als unabhängig, distanziert, progressiv und originell. Der Vollmond im Wassermann wird viele altruistische und gemeinschaftsbasierte Ideen und Aktionen auslösen. Wassermann regiert die Menschen und zur Zeit dieses Vollmonds wollen wir uns emotional befreien und gleichzeitig unseren Mitmenschen helfen. Es könnte jedoch emotional einen Hauch von Distanz geben, da Wassermann ein mentales Luftzeichen und auch ziemlich unvorhersehbar ist. Zur Zeit dieses Vollmonds wird Uranus, der herrschende Planet des Wassermanns, ein angespanntes Quadrat zum Mond bilden, während er im Zeichen des Stiers fortfährt. Uranus im Stier auf einem Quadrat zum Vollmond im Wassermann wird unerwartete und überraschende Situationen um unsere Emotionen und Bauchgefühle hervorrufen. Ein Zickzack von Gefühlen könnte auftreten und wir könnten uns ziemlich "überall und nirgends" fühlen, wenn wir unsere Freiheit und gleichzeitig unser Gefühl emotionaler Erfüllung wollen. Unerwartet und vielleicht unerwünscht

könnten Gefühlserklärungen in und um diesen Vollmond ausgedrückt werden.

In der Mitte des Monats, am 17./18. August, wird der Mond bei 26 Grad Löwe neu. Neumonde sind ein neuer Hoffnungsschimmer und bedeuten  Beginn, Einweihungen und Neuanfänge. Löwe, das fünfte Tierkreiszeichen, ist bekannt für Mut, Herzzentrierung, Kreativität und Selbstausdruck. Der Neumond in Löwe wird eine zusätzliche Dosis Sonnenschein sein, die wir im Moment so brauchen. Da Löwe kreative und künstlerische Ausdrucksformen regiert, ist dies ein großartiger neuer Monat, um die Samen für ein Projekt oder Geschäft zu pflanzen, das uns sehr am Herzen liegt. Der Neumond in Löwe wird sich auch mit Merkur treffen, dem Planeten des Geistes, der Kommunikation und des Geschäfts, ebenfalls im Zeichen von Löwe. Der Neumond, der sich Merkur in Löwe anschließt, wird unseren Projekten und Plänen einen Schuss Aufregung und intellektuelle Brillanz verleihen. Ich würde sagen, dass der Löwe-Neumond einer der hellsten und positivsten Neumonde des Jahres 2020 sein könnte.

Am 22. August verlässt die Sonne, die unser Leben regiert in Bezug auf Lebenskraft, Ego und Vitalität, ihr Heimatzeichen Löwe und tritt in das erdige, veränderliche Zeichen Jungfrau ein. Wir wechseln jetzt von der Aufregung und dem Glamour von Löwe zu der geerdeten und praktischen Jungfrau. Unsere Gesundheit und unser Wohlbefinden sowie unser Bedürfnis nach Ordnung und Organisation (Jahresthema 2020 die 4 für Ordnung und Struktur und ein festes Fundament zu bauen!) werden an Bedeutung gewinnen.

Am 24. August bildet Mars, der Planet der Aggression, Aktion und Willenskraft, der sich derzeit in seinem Heimatzeichen Widder befindet, ein angespanntes 90-Grad-Quadrat, um Saturn, den Planeten der Regierung, des Großunternehmens und des sozialen Status, in seinem Heimatzeichen rückläufig zu machen vom Steinbock. Wir können anhand dieser Beschreibung erkennen, wohin dies führt. Mars im Widder ist der Krieger mit einem brennenden Herzen, um zu erobern, zu kämpfen und Stellung zu beziehen, was auch immer er berührt. Saturn im Steinbock ist der große Chef / die große Autorität, die Regeln und Vorschriften liebt und mit Tests und Hindernissen einschränkt. Mehr brauche ich wohl nicht ins Detail zu gehen...  Diese beiden Übeltäter, die in einer angespannten, wütenden Schlägerei zusammenkommen, könnten ziemlich ernst werden! Mars im Widder, der Saturn im Steinbock quadriert, wird sich anfühlen, als hätten wir einen Fuß auf dem Gas und den anderen auf der Bremse. Der Nachteil dieses angespannten Duos ist, dass der Ärger und das Gefühl der Einschränkung dazu führen könnte, dass wir uns verbal auspeitschen lassen und uns vielleicht beschwert und belastet fühlen. Der Vorteil dieses angespannten Duos ist deine Fähigkeit, wahre Charakterstärke und Hartnäckigkeit aufzubauen und zu formen, um sich allem im Leben zu stellen. Stellen wir sicher, dass wir Schritt für Schritt vorgehen und dabei uns nicht anderer Personen Mist oder gar im Sumpf verlieren. Es wird nicht einfach sein, aber mit Anmut, Mitgefühl und einer geerdeten Haltung hat dieser Aspekt die Fähigkeit, unserem Leben eine weitere Schicht von enormer Stärke und Wachstum zu verleihen.

Der August 2020 soll uns an unser Leuchten und unsere Stärke erinnern. Es wäre so einfach mit dem Wahnsinn, den dieses Jahr gebracht hat, das Handtuch zu werfen und einfach "Game over" zu sagen und aufzugeben. Diesen Monat möchten wir einen heiligen Pakt mit uns selbst schließen. Dieser heilige Pakt besagt, dass wir, egal was zur Hölle in dieser verrückten Welt passiert, in der wir leben, niemals, niemals, niemals aufgeben werden. Kurz vor Sonnenaufgang ist die Nacht am dunkelsten... Die Welt braucht dein Licht mehr als du jemals ahnen wirst. Während es für manche so aussieht, als wäre das Licht erloschen, gibt es immer eine Fülle an Seelen, auf die zugegriffen werden kann, die dein Licht wieder zum Leuchten bringen. Tatsächlich kann in der Dunkelheit wahres Licht gefunden werden. Es ist das Gesetz der Physik, dass das eine ohne das andere nicht koexistieren kann. Alles, ausschließlich alles wird aus der Dunkelheit heraus geboren, die Pflanzen, Lebewesen und sogar das Licht selbst! August 2020 möchte, dass wir den Kurs halten und mit allem, was wir haben, an uns glauben! Er ist hier, um ein Erwachen von kreativem Licht und Liebe, die Kraft, die härtesten Zeiten zu überstehen und die Willenskraft und die Kraft, sich wieder zu erheben, bereit, das Leben mit offenem Herzen und fester Haltung zu begrüßen und dankbar zu sein, was du alles in deinem Leben hast! Vielleicht räuchert ihr etwas schönes, was euch gut tut. Gerne kannst du dir Inspiration in meiner Räucherkunde holen.  Als Edelstein für den Monat August empfehle ich den Golden Healer (Herzheilung, Unterstützung bei der Heilung auf allen Ebenen), Citrin (echter, kein gebrannter, um Freude, Leichtigkeit und Manifestationskraft oben zu halten), Basalt (schwere Zeiten oder Übergänge, Kraft, Vertrauen in den eigenen Lebensplan) oder Tigerauge (Ideen und Umsetzung, Kraft und Mut sich zu zeigen und Fülle und Erfolg anzuziehen). Ich wünsche euch einen guten Übergang in den August!