Equinox - Tagundnachtgleiche - Der Wille, eine neue Seite in deinem Buch umzublättern. Bist du ein Krieger der Liebe und nimmst Veränderungen in einer unbekannt

Alles Gute und ein frohes Equinox! Heute, am 20. März, bewegt sich die Sonne, die Ego, Vitalität und Lebenskraft, vom verträumten Zeichen der Fische zum feurigen Zeichen des Widders.Tag und Nacht sind in Balance und Licht und Dunkel füllen für einen Moment zu gleichen Teilen aus! Die Saat für unsere Ernte wird gelegt, im Aussen wie auch in unserem Inneren.Beim Widder, das 1. Sternzeichen, dreht sich alles um Leidenschaft, Initiation, Aktion, unternehmerische Stimmung und kindliches Staunen. Equinox und Sonnenwende sind immer Krafttage, wenn sich die Energien vom veränderlichen Element zum Kardinalelement verschieben. Bei den Kardinalzeichen (Widder, Krebs, Waage und Steinbock) geht es um Vorwärtsbewegung, Fortschritt und Führung. Wir sind bereit, neues zu erschaffen und unsere Sinne mit einem Hauch von Unschuld und Entschlossenheit zu erfrischen. Bei dem Eintritt der Sonne in den Widder geht es darum, uns Lebenskraft aus Energie und Leidenschaft in unser Lebens zurückzubringen! Nach einer sehr schwierigen und anstrengenden Fischsaison sind wir bereit, neue mutige Pläne und Projekte in Angriff zu nehmen. In diesen verrückten und unsicheren Zeiten bittet dich die Sonne im Widder, als Krieger aufzutreten und ein neues Leben zu verkünden, dein neues Leben! Es ist Zeit,  sich über die einfachen Freuden des Grases zwischen deinen Zehen und den blühenden Geruch der Blumen zu freuen. Es gibt immer so viel, wofür wir dankbar sein können und diese Tagundnachtgleiche bittet uns, uns daran zu erinnern und uns über die Schönheit des Lebens und die sich ständig ändernden Jahreszeiten zu freuen. Diese Tagundnachtgleiche ist kräftiger als jede zuvor um unsere Energien zu erden und uns zu erinnern, dass der gegenwärtige Moment alles ist, was wir haben! Die kostbarste Eigenschaft und Weisheit von Vitalität und Vertrauen repräsentiert den Widder und den Frühling!

Die Widder-Energie erinnert uns daran, dass dieser Glaube und dieses Vertrauen gerade jetzt so wichtig sind. Ich wünsche euch allen eine schöne und gesunde Tagundnachtgleiche und herzlichen Glückwunsch an alle Widder da draussen. Da ich ebenfalls Widder der ersten Dekade bin werde ich meinen Geburtstag diesmal etwas anders aber bestimmt intensiver innerlich feiern! Bleibt gesund, handelt vernünftig  und wir lesen uns spätestens zum kommenden Neumond am 24.03.2020.