Merkur wieder direktläufig in Wassermann - Mentale Klarheit kehrt zurück, denkt über den Tellerrand hinaus und erschließt das kollektive Bewusstsein!

Am 9. März dreht sich Merkur, der Planet des Geistes, der Kommunikation direkt auf 28 Grad Wassermann. Für kurze Zeit steht er still, ganz still... bis er wieder vorwärts läuft. Beim Wassermann, dem 11. Sternzeichen, dreht sich alles um Originalität, Innovation, Exzentrizität und Fortschritt. Jawoll! Wir haben den ersten rückläufigen Merkur von 2020 überlebt! Klopfen wir uns auf die Schulter, denn es war eine verdammt holprige Fahrt für viele. Merkur direkt im Wassermann ist hier, um nach einer verwirrenden und möglicherweise emotionalen Zeit Klarheit und Erleuchtung zurückzubringen. Wir sind bereit, Pläne und Projekte voranzutreiben. Es gibt jetzt grünes Licht, um aus unserem höheren Selbst zu erschaffen und das kollektive Bewusstsein zu erschließen. Merkur verbrachte den größten Teil seiner rückläufigen Phase im Zeichen der Fische, was zufällig sein Ort des "Nachteils" ist. Planeten in ihrem Zeichen des "Nachteils" neigen dazu, äußerst unangenehm zu sein und die schwierigeren Eigenschaften des Planeten hervorzuheben. Am 4. März glitt Merkur zurück in das Zeichen des Wassermanns und veranlasste uns, uns neu auszurichten und mehr auf der Grundlage unseres Intellekts als unserer Gefühle zu reflektieren, als er zuvor in Fische war. Merkur direkt im Zeichen des Wassermanns möchte, dass wir unsere Aufmerksamkeit jetzt wieder auf unsere Träume und die Verbindung richten, die wir alle mit anderen teilen. Wir sind bereit, uns für unsere Individualität einzusetzen und gleichzeitig unsere großen Träume und Pläne gemeinsam mit anderen zu verwirklichen. Wassermann regiert auch Elektronik und Internet. In der letzten Woche könnte es mit solchen Geräten wackelige Situationen gegeben haben. Langsam aber sicher öffnen sich die Spalten in der Kommunikation und wir sehen endlich ein Licht am Ende des Tunnels. Wenn wir seit Beginn der Rückentwicklung frustriert waren und uns in einem Zustand der "Suspendierung" befanden, sollten wir damit rechnen, dass sich die Türen wieder öffnen und Situationen gelöst werden. Merkur direktläufig in Wassermann möchte, dass wir eine Quelle kreativer Inspiration und unkonventionellen Denkens sind. Der Planet des Geistes, direkt im luftigen, mentalen Zeichen des Wassermanns, ist hier, um Bewusstsein und Vorwärtsbewegung zu den tiefsten Wünschen unseres Herzens zu bringen. Beseitigen wir alle mentalen Probleme und ermöglichen es uns, uns wieder mit anderen zu verbinden, während wir gleichzeitig in unserer individuellen Kraft stehen. Merkur wird sich vom 16. März bis 11. April weiter vorwärts und zurück in die Fische bewegen.